• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Details zu kommenden Patches - Tactical Light, VoIP, Chatfenster, Squad-Management und mehr

Hoffentlich wird dann auch endlich dieses beschissene (sorry..) IRNV generft. Noch vor ´ner Woche war mir das Ding egal, mittlerweile hass ich es abgrundtief. Drei von vier Leuten rennen mit dem Ding rum, ich hab´s selber getestet und der "Vorteil", den man damit erlangt, ist zu doll.

Ach Blödsinn... wieso heulen alle wie kleine Mädchen, wenn sie mal von jemandem abgeknallt werden, der ein IRNV auf der Wumme hat? Zunächst einmal ists nur ein 1x-Scope und zudem muss man eh erstmal 100 Kills mit der Waffe hinbekommen haben, um den IRNV zu bekommen. Dann sieht man zwar, ob sich da jemand in der Nähe versteckt... aber ab 30 Metern sieht man praktisch nichts mehr und das Auseinanderhalten Freund/Feind ist auch nicht gerade einfach damit.

Und wenn du dennoch Pipi in den Augen hast, weil andere das IRNV drauf haben, dann schraubs dir doch selber auf die Knarre. Dann ists wieder gerecht.

Was kommt morgen? "Määää, die Noobtuber haben mich 'puttgeschossen ;(" gefolgt von "Määää, die Supporter haben zu viel Munition in den Wummen... die schiessen ja gefühlte 20 Minuten ohne Nachzuladen... macht das Weg!"?

Ach Blödsinn... wieso heulen alle wie kleine Mädchen, wenn sie mal von jemandem abgeknallt werden, der ein IRNV auf der Wumme hat? Zunächst einmal ists nur ein 1x-Scope und zudem muss man eh erstmal 100 Kills mit der Waffe hinbekommen haben, um den IRNV zu bekommen. Dann sieht man zwar, ob sich da jemand in der Nähe versteckt... aber ab 30 Metern sieht man praktisch nichts mehr und das Auseinanderhalten Freund/Feind ist auch nicht gerade einfach damit.

Und wenn du dennoch Pipi in den Augen hast, weil andere das IRNV drauf haben, dann schraubs dir doch selber auf die Knarre. Dann ists wieder gerecht.

Was kommt morgen? "Määää, die Noobtuber haben mich 'puttgeschossen ;(" gefolgt von "Määää, die Supporter haben zu viel Munition in den Wummen... die schiessen ja gefühlte 20 Minuten ohne Nachzuladen... macht das Weg!"?

Immer schön sachlich bleiben und nicht gleich rum flamen. Es scheint, dass du noch nicht mit dem IRNV gespielt hast. Einen Vorteil hat man Punkt Ende aus und Freund von Feind kann man sehr gut unterscheiden.

Gruß

Hoffentlich wird dann auch endlich dieses beschissene (sorry..) IRNV generft. Noch vor ´ner Woche war mir das Ding egal, mittlerweile hass ich es abgrundtief. Drei von vier Leuten rennen mit dem Ding rum, ich hab´s selber getestet und der "Vorteil", den man damit erlangt, ist zu doll.

Sry aber dieses gejammer is ja nicht mehr zum aushalten! Da ja viele Waffen besser sind als andere müssten wir auch gleich alle besseren Waffen nerfen! Btw warum heult eigentlich keiner über die Thermalsicht bei Fahrzeugen? Is doch ähnlich! Und weiter kann man Gegner damit auch ned erkennen als das IRVN! Ich denke wir sollten auch gleich noch den Jet nerfen, schließlich habe ich ja einen ziemlichen Vorteil wenn ich mit den Raketen Pods den Tank aus der Luft angreife! Man man man hört euch ma selber zu, is ja peinlich! Wette 90% der whiner sind camper die gerne in den Büschen und oder dunklen Ecken hängen und jetzt heulen weil Sie den Vorteil nicht mehr haben! Ach ja, es gibt ne möglichkeit das den Nachteil OHNE IRVN ausgleicht.....NUTZ ES SELBER!!!!

Ich wußte gar nicht, das es sowas wie das IRNV gibt. Bis ich es bekam. Ich fands augenblicklich toll, habe auch viele Kills damit gemacht. Aber viel besser fand ich es, daß ich so einfacher Ziele für unsere Recons aufklären konnte. Man sah zum Beispiel auf Kharg Island auch auf 500 Meter Entfernung noch den Kopf eines feindlichen Snipers in den Büschen.

Seit 2 Wochen bin ich allerdings komplett weg davon, das Ding ist mir zu unflexibel geworden, da man doch immer mit 2 verschiedenen Sichtweisen klarkommen muß. Außerdem spiele ich im Moment die Reconklasse vermehrt, allerdings als Kampfaufklärer mit SKS und einfachem Holovisier. Hinten rumliegen und auf willige Opfer warten, da fehlt mir viel zu oft die Geduld dafür.

Mit dem Taclight habe ich mich ganz einfach arrangiert. Wer mich blendet, frißt Blei, völlig unerheblich, ob es ein freundlicher oder feindlicher Soldat ist. Mir hat schon einmal zu oft ein eigener die Taschenlampe ins Gesicht gehalten, und ich bin deswegen erschossen worden.
Wenn FF aus ist, haben die eigenen Glück, wenn nicht... naja auf Hardcoreservern sehe ich eh sehr viel weniger Taclights ( ich verwende nur eine in Verbindung mit der Pistole, aber ich leuchte damit viel mehr dunkle Ecken aus, als das ich Feinde blende ).

Zum UI, ich finde es toll, wenn sie sich wirklich an diesem gephotoshoppten User-UI orientieren, das war in der Tat sehr viel informativer als das aktuelle. Wobei man in beiden Fällen noch die Konsolenherkunft viel zu deutlich sieht ( allein schon das Wechseln der Anbauteile der Primärwaffe ist jedesmal ein Krampf).

Habe zwar keine Ahnung, ob das IRNV wirklich so stark ist, ist mir aber auch eh ziemlich egal, halte mich am liebsten in der Luft auf ;)
Und da ich es in der Luft eigtl sehr mag: Sie sollten eher mal die AA, mobil wie stationär, nerfen, die machen einen immer nieder, ist total zum Kotzen, wo bleiben da die fairen Dogfights? Man kann ja nicht mal in Ruhe den Boden mit den Rockets angreifen, weil man eh direkt von 'ner AA umgenietet wird. : /
Aber sonst finde ich die Änderungen sehr gut, ich hasse dieses umständliche Anpassen und immer tausende von Klicks etc. machen zu müssen!

MfG Fireball8

So lange im Patch-Log nicht die Entfernung dieses "Machdichnackig-Clienten", mit Namen "Origin" auftaucht,
werde ich BF3 nicht einkaufen!!!
Aber selbst wenn sie Origin wirklich herausnehmen- oder wenigstens auf ein "für den User" sicheres Mass
abschwächen sollten, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diesen Publisher jemals wieder in irgendeiner Form
unterstützen würde...
Ich schätze, dies würde ich nur dann wieder tun, wenn EA sich hinzukommend offiziell bei seinen Kunden
entschuldigen täte.

Erst einmal weitestgehend entbugt ist BF3 mit Sicherheit eines der besten Spiele aller Zeiten, aber ich kann
trotzdem nicht verstehen, weshalb so viele User von ihrem Rückgaberecht -welches sie in diesem Fall
hätten- keinen Gebrauch machen???
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, kann ich da nur sagen; "Armes Deutschland!"

MfG,
CW

Die Claymore Kills werden bei mir nicht angezeigt? Habe bestimmt schon gefühlte 150 Kills damit, aber Statistik sagt null? Hoffentlich zählt er die trozdem. Sonst bekommt man das Abzeichen für 300 Claymore Kills ja nie...

Ich hatte nie ein Problem damit, wenn Gegner das IRNV benutzt haben. Trotzdem finde ich es gut, dass es abgeschwächt wird.

Mich würde es aber viel mehr reizen, wenn F2000, G36C, SCAR-H und UMP abgeschwächt werden würden. Egal, ob Genauigkeit und / oder Schaden. Ich weiß zwar nicht, inwiefern meine langsame Internetleitung dafür verantwortlich ist, aber jedes Mal, wenn ein Gegner mit einer dieser Waffe (auch aus größerer Distanz) auf mich feuert, sterbe ich instant.
Um eines von vielen Beispielen zu nennen: Kürzlich reparierte ich meinen Panzer. Plötzlich trafen mich Kugeln. Sofort drückte ich "E" zum einsteigen, aber ich war längst tot. In der Killcam sah ich dem Gegner zu, wie er (noch immer!) auf den Panzer zu rann und sich diesen unter den Nagel riss.

Desweiteren sollte dringendst der Netcode überarbeitet werden.
Häufig wird man noch getroffen, wenn man in Deckung ist. Auch hier habe ich ein nettes Beispiel, das mit meiner vorherigen Forderung eng zusammenhängt.
Ich befand mich nahe eines Containers und sah um die Ecke. In ca. 10-15m Distanz befand sich ein Gegner. Er sah mich. Da ich Sniper war, versteckte ich mich sofort wieder hinter dem Container.
Als ich bereits in deckung war(!), fing der Gegner erst mit seiner F2000(!) an zu schießen und tötete mich sofort. Die ganze Story spielte sich innerhalb ca. 1 Sekunde ab.
Auch in anderen Situationen gilt häufig die Regel:
Shoot first, hit first, die first.

Drecks Netcode Drecks Lagausgleich und wie sie das alles nennen, denke Dice hätte aus BC2 gelernt, aber BF3 ist da noch schlechter.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Chatfenster offen zuhalten, ohne das es sich nach 3 sec. automatisch wieder schließt? Und wie kann ich das Fenster öffen, wenn ich mir alle Postings angucken möchte?

imho ist das IRNV nicht zu stark. Auf Maps wie Davamand oder Teheran bringts schon was in sachen Feindortung, natürlich auch bei Tagesmaps. Aber das Zielen und Schießen muß man immer noch selbst übernehmen. Daher macht das dingen einen schlechten Schützen nicht einen deut besser.
Das Taclight muß zumindest bei Tageslicht deutlich abgeschwächt werden. Alternativ hätte man auch eine Batterie mit einer max. Laufzeit von z. B. 5 Minuten einbauen können, so daß man es nur noch einschaltet wenn mans wirklich braucht.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Chatfenster offen zuhalten, ohne das es sich nach 3 sec. automatisch wieder schließt? Und wie kann ich das Fenster öffen, wenn ich mir alle Postings angucken möchte?
So weit ich weiß gibt es bisher keine Möglichkeit das Chatfenster zu öffnen. Ein Punkt, den ich sehr ärgerlich finde.

Ich hatte nie ein Problem damit, wenn Gegner das IRNV benutzt haben. Trotzdem finde ich es gut, dass es abgeschwächt wird.

Mich würde es aber viel mehr reizen, wenn F2000, G36C, SCAR-H und UMP abgeschwächt werden würden. Egal, ob Genauigkeit und / oder Schaden. Ich weiß zwar nicht, inwiefern meine langsame Internetleitung dafür verantwortlich ist, aber jedes Mal, wenn ein Gegner mit einer dieser Waffe (auch aus größerer Distanz) auf mich feuert, sterbe ich instant.
Um eines von vielen Beispielen zu nennen: Kürzlich reparierte ich meinen Panzer. Plötzlich trafen mich Kugeln. Sofort drückte ich "E" zum einsteigen, aber ich war längst tot. In der Killcam sah ich dem Gegner zu, wie er (noch immer!) auf den Panzer zu rann und sich diesen unter den Nagel riss.

Desweiteren sollte dringendst der Netcode überarbeitet werden.
Häufig wird man noch getroffen, wenn man in Deckung ist. Auch hier habe ich ein nettes Beispiel, das mit meiner vorherigen Forderung eng zusammenhängt.
Ich befand mich nahe eines Containers und sah um die Ecke. In ca. 10-15m Distanz befand sich ein Gegner. Er sah mich. Da ich Sniper war, versteckte ich mich sofort wieder hinter dem Container.
Als ich bereits in deckung war(!), fing der Gegner erst mit seiner F2000(!) an zu schießen und tötete mich sofort. Die ganze Story spielte sich innerhalb ca. 1 Sekunde ab.
Auch in anderen Situationen gilt häufig die Regel:
Shoot first, hit first, die first.

Das Problem ist halt das die Hit Registration total schlecht ist. Wenn bei dir ankommt das du getroffen wirst hat der gegner unter Umständen dich wirklich schon mehrere Male getroffen. Da kommt es dann vor das man kurze Zeit später stirbt obwohl man eigentlich schon in Deckung ist oder es sich so anfühlt als sei man "instant" gestorben.

So jetzt hab ich mich extra angemeldet hier weil mir das Scheiß Geheule dermaßen auf den Sack geht!

Der Patch ist gut, konnte gestern ohne BF3.exe funktioniert nicht mehr das Spiel starten, Spawnpunkte sind immer noch scheiße daher ist der Patch nicht perfekt.

An die ganzen AllesistIMBA Heulsusen, schonmal überlegt im Squad rumzurennen? Was willda jmd mit dem IMBA IRNV machen? Mir ist sowas noch nichtmal aufgefallen.

Der Netcode ist auch gut, ich hatte außer am Anfang aber das ist zu verschmerzen nie Lags und hab nur DSL 2300.

Wer kein Origin mag soll das Spiel doch bitte einfach ignorieren aber unter jeder News ganz stolz verkünden das man es sich nicht kauft wegen Origin und die anderen als armes Deutschland hinstellen so behindert muss man erstmal sein gratz.

Wie wärs mit ner Email/Brief an EA oder an den Community Manager dafür gibts ja sowas nein immer blöd bei Amazon/Foren rumspammen, armselig sagt man dazu.

Battlefield 3 ist das bugfreieste Battlefield zu Begin was ich je gesehen hab. Und eines der Besten aller Zeiten aber man kann sich auch alles schlechtreden.

Zwar bisschen wirr was ich geschrieben hab, aber nach 12 Stunden Arbeit noch ganz ok find ich ;)

Also ich finde den Patch auch ganz ok, zwar hat der jetzt nicht alle Fehler beseitigt, aber trotzdem läuft das spiel bei mir jetzt deutlich besser, vorallem kann ich mit meinem Bruder zusammen Spielen, vor dem Patch ging das nicht, wenn er sich eingeklinkt hat bin ich aus dem Spiel geflogen. Also meckert nicht immer so rum ihr würstchens, ist ja schrecklich. Dice gibt sich ja mühe und bringt Patches raus, es gibt entwickler die geben kein support.

Ich finde diese Nerfs sind eine gute Sache sollen die Leute die sich auf nur noch auf diese Mittel verlassen haben doch rumheulen. :-D

Zurück