• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Community-Manager spricht Machtwort - Beta-Kritiker sollen "erwachsen werden"

Ach wie geil!! DIe machen eine wirklich bescheidene Map so im still COD für BF Noobs-und dann beschweren sich die leut , und dann sind sie kindisch,naja-ausreden sind das mass der dinge ,-) in der branche!!Wenn mann die map nie gespielt hat sieht mann doch schon worauf die raus läuft und das is nicht battlefield alla BF2 , is klar oder?
Ich war echt heiß auf das game hab wieder nächte lng BF 2 gezockt jetzte juckt michs auf einmal gar nicht mehr.....es gibt keinen BF 2 nachfolger nicht unter EA oder nem anderen SOftware Mafia riesen-basta!!

Sorry, I don´t speak monkey!

Ach wie geil!! DIe machen eine wirklich bescheidene Map so im still COD für BF Noobs-und dann beschweren sich die leut , und dann sind sie kindisch,naja-ausreden sind das mass der dinge ,-) in der branche!!Wenn mann die map nie gespielt hat sieht mann doch schon worauf die raus läuft und das is nicht battlefield alla BF2 , is klar oder?
Ich war echt heiß auf das game hab wieder nächte lng BF 2 gezockt jetzte juckt michs auf einmal gar nicht mehr.....es gibt keinen BF 2 nachfolger nicht unter EA oder nem anderen SOftware Mafia riesen-basta!!
Was hat denn EA mit der Sache zu tun? Die haben sich doch gar nicht großartig in die Entwicklung eingemischt. Im Gegenteil, die haben ne Menge Geld da reingepumpt und so dieses Projekt überhaupt erst möglich gemacht.

Wer hat denn den Post gelöscht ? das würde mich interesiieren.

aber ganz ehrlich kann ich den Frust gut verstehen, die alpha map nochmal als beta herauszubringen empfinde ich auch als schwachsinnig. und die aussagen von EA /Dice das man damit vergleiche ziehen will sind meiner meinung nur ausreden!!!

oder wolen die uns weiß machen das die intern keine maps und auslastungen testen ???

wäre schwachsinnig, denn dann ,müsste ja nach dem test alle anderen maps mehr bugs als die eine Operation Metro map haben!

Desweiteren liegt der Frust auch daran das sehr viele Leute gerne die Flugzeuge, Helis und Panzer testen wollen und diese Map enthält nur ein Fahrzeug!

Wieviele wollen das Game gerne testen, dann aber richtig testen, und dann steht nur auf einer Seite, ein Fahrzeug zu verfügung ???

omg

was für meetings halten die ab, das sowas nicht bedacht wird, das es nicht eine Map mit mehr Fahrzeugauswahl für eine beta geben wird ?

wieviele sollen sich um das eine Fahrzeug kloppen ??
omg

einfach schlecht bedacht und EA/Dice will es einfach nicht verstehen!

es wurde doch schon vorher von der community Caspian Border als beta gewünscht, warum ist man nciht einfach darauf eingegangen ?

das ist viel aus vorhanden und mit dem video wurde man sozusagen darauf vorbereitet, was man alles benutzen kann, und dann so eine schlappe für die beta.

überdenkt die Sache doch einfach nochmal schließlich sehen alle Caspian Border als Map im Battlelog, aber sie ist ja nur für Back end tests, also ist sie als beta vorhanden und ihr brächtet sie nur freigeben für die beta, für alle.

aber ich sehen in der Reaktion von Dice jetzt nur sturrheit !
Es allen absichtlich vorzuenthalten!

Meine Meinung dazu.

Natürlich sind alle froh das es eine Beta gibt, aber wenn man es schlechthadhabt msus man auch Kritik einstecken könne, schließlich ist die Map nicht gerade Beta tauglich, weil es nicht für viele leute alle fahrezuge bereithält.

Also wenn DICE mir einen Beta-Zugang geben würde, würde ich natürlich auch mich beschweren warum da noch dieser oder jener Bug vorhanden ist oder warum man jene Karte nicht spielen kann.... nein Spaß. Das ist halt das Problem mit dem Alter oder sagen wir mal mit Menschen, die noch nie wirklich richtig ahrt für etwas gearbeitet haben... ja ich behaupte jetzt einfach mal, dass die B3-Beta-Spieler, die sich beschwert haben solche sind... Als Beta-Spieler hat man eben auch eine gewisse Verantwortung und da geht es in erster Linie nicht um Spiel&Spaß sondern die Ecken und Kanten als Spieler zu testen, die dann von den Entwicklern abgerundet werden sollten...

Gruß
Daishi

Der Community Manager hat gerade zur nahenden Beta alle Hände voll mit Arbeit.Er klärt Sachen,Spricht sich mit Entwicklern ab, gibt Info´s und so weiter..
Erst stand dann auch noch ca. alle 5 Minuten die Frage im Raum.wann denn die Beta nun Endlich komme,wieviele hier können Sich vorstellen,
wie Stressig so etwas ein kann?
Sicher, es ist "Sein Job",er bekommt ja sicher Kohle,jaja genau wie Dice/Ea...blabla
Wie lange würden Leute,die ihren Frust an Ihm in Foren entladen wohl an seiner Stelle die ZeNSiERT! halten?
Und Ja, auch die Jungs von Dice Arbeiten hart daran,das Operation Metro,die übrigends schon jetzt stark angepasst wurde,auch Rechtzeitig wenigstens
den Leuten zur verfügung steht,die sich das Recht mit entweder dem Kauf von MoH/LE (Origin Vorbesteller) erworben hatten,
oder eben diejenigen mit dem Glück es zu schaffen.
Nur hoffe Ich sehr, dass eben "Tester" auch ihre Aufgabe in der nahenden Beta ernst nehmen und nicht eine "Chance" auf mehr Raum für weitere,zum Teil sehr Inkorrekt wirkende Kritik sehen die Sie dann über sämtliche Foren verbreiten müssen.
Sicher sind 2 Tage extra "etwas" wenig,aber das könnten Leute die nun "unzufrieden" sind ändern indem sie beim nächstenmal besser Nachdenken,
ob es ihnen auch Wert ist für eine Beta etwas zu Kaufen, das für Sie nicht selbst der Grund war.(Zb. Ich kauf mir MoH nur wegen der Beta,hab aber kein grosses Interesse daran selbst.)

Noch ein paar Worte zu den ganzen Leuten die "wegen Entschuldigungen suchen" den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen,
Spielt doch Monopoly und lasst endlich Bf3 und origin in Ruh,nebst den ganzen Managern,Studio und den Leuten die daran Arbeiten,bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völliger Quatsch! Ego-Shooter und gerade BF leben vom Map-Design! Und wie man sieht, starb Bad Company 2 ziemlich früh daran...

BC2 starb am Map-Design?? Wenn überhaupt dann Vietnam!^^ Die anderen Maps sind doch Klasse, und die neuen Maps welche wir "kostenlos" erhalten haben erlauben desweiteren einen ordentlichen Fahrzeugkampf.

ich für meinen teil war KEIN alpha tester, habe aber viele videos von operation metro gesehen und möchte es nun selber spielen, rush oder conquest ist mir sehr egal, hauptsache entlich selbst bf3 spielen dürfen!

Was hat denn EA mit der Sache zu tun? Die haben sich doch gar nicht großartig in die Entwicklung eingemischt. Im Gegenteil, die haben ne Menge Geld da reingepumpt und so dieses Projekt überhaupt erst möglich gemacht.

Leider will EA das Geld auch wiedersehen.
Das funktioniert nicht nach dem Prinzip "Wir finden den Vorgänger voll toll, denen geben wir jetzt einfach mal mehrere 10 Millionen €, und die können dann machen was sie wollen".
Da wird eiskalt kalkuliert, wie groß der Gewinn werden kann. Da wird geguckt, was das Spiel, dass die meisten Einnahmen bringt macht. Dann wird versucht diesem Spiel irgendwie die Kunden abzuwerben.
Und wie schafft man sowas?
Richtig: Man versucht Elemente von eben jenem Spiel in das eigene zu integrieren.
DICE will vielleicht ganz gerne ein Old-School Battlefield mit moderner Grafik und einigen neuen Features machen, EA sagt aber, dass sie zusehen sollen, dass sie von Konkurrierenden Games Kunden abwerben sollen, indem sie den Umstieg nicht zu groß gestalten. Was folgt daraus?
Comm-Rose wird erst nach einem MASSIVEN Aufschrei der Community wiederwillig eingefügt, die versprochene Beta wird auf der offiziellen Battlelog Seite zur DEMO, jeder bekommt einen eingebauten Wallhack - auch bekannt als 3D-Spotting - Das Klassensystem wird vereinfacht(nicht umbedingt schlecht, solage man sich an BF 2142 hält).
Und das alles nur, weil EA gerne viele Einnahmen haben möchte und die Konkurrenz am liebsten irgendwo in den Regalen verotten sehen würde. Wenn EA nicht soviel mit in der Entwicklung rumwurschteln würde, würden wir einen würdigen Nachfolger bekommen. Mitlerweile bin ich davon aber nicht mehr wirklich überzeugt.

Das Problem liegt nicht nur bei EA, auch sämtliche anderen großen Publisher (Beispiel Activision) haben ihre Finger teilweise NOCH mehr im Spiel als EA. Sehen wir uns CoD an. Wenn activision die Produktionskosten nicht auf Atomarteilchengröße reduzieren wollen würde, und den Studios mehr als 2 Jahre geben würde, hätten wir nicht jedes Jahr ein Vollpreis DLC mit neuen Skins, Maps und Waffen...

tl;dr
Es liegt an den Publishern/Geldgebern, nicht an den Entwicklerstudios.

Naja das die Beta kein MUSS von Dice ist, ist klar. Aber so eine Beta hat ja auch werbetechnisch einige Vorteile. Damit kann man so einige Spieler heiss machen. Er soll mal nicht so tun als wenn es die Beta NUR für die lieben Gamer gibt. Wie die Beta aussieht und welche Maps enthalten sind, ist Dices Sache. Da kann/darf sich eigentlich keiner beschweren. Die Beta kostet ja nichts.

"Ich glaube hier verstehen einige Leute nicht, wie viel Arbeit wir in dieses Spiel stecken, wie viele Überstunden wir leisten und wie viele Meetings wir abhalten, um ein solches Game zu veröffentlichen."

Das ist wohl (fast) jedem klar. Aber das alles ist auch deren Job. Die verdienen ja auch n Haufen Schotter damit. Wenn ich das lese kommts mir so vor als wolle er den Anschein erwecken Dice macht alles nur für die Gamer... Überstunden, Meetings .... das alles gehört zu deren Job den die sich ja auch rel. gut bezahlen lassen wenn das game dann für 60€(?) in den Regalen der läden steht.

ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann... der beta-test sollte eigentlich nur dazu da sein um fehler auszumerzen und beta-tester sollten froh sein dass sie durch feedback ihre erfahrungen (positiv wie negativ) mit den entwicklern austauschen können, um das endergebnis bestmöglich zu gestalten...
ich kann daniel auch verstehen, täglich 30.000 mails von denen 20.000 "fuck you" "asshole" und ähnliches enthalten wird mit der zeit fad...

allerdings beziehe ich mich jetzt rein auf die spiele... wie man so einen murks wie Origin überhaupt raushauen kann versteh ich nicht... allein dass man seinen screenname nicht selbstständig ändern kann spricht meiner meinung nach für sich...
ich mein, hallo man spielt nun mal verschiedene spiele - und dass "Headshot" gut zu nem SHOOTER, weniger gut zu nem MMORPG passt ist selbstredend... warum keine feste ID, mit wechselbarem screenname wie bei steam? problematisch kann das nicht sein...

zurück zum thema, seid froh dass ihr gratis bf3 zocken könnt, auch wenns nur kurz und nur 1 karte ist... immerhin seht ihr dann gleich ob euch das spiel zusagt oder eben nicht... somit könnt ihr geld sparen, oder sehen dass es gut investiert ist, und das völlig kostenfrei... is doch idiotisch sich darüber aufzuregen...

Also ich habe die Alpha gespielt und ich finde es sogar besser das die Alpha Map die Beta Map ist(überarbeitet).So hab ich nur eine Map halb tot gespielt und kann zum release gleich 8 NEUE Karte zocken und später dann b2k.ich freu mich auf die Beta am 27(MoH).Nur meine ich mal gelesen zu haben das Alpha Spieler ein kleines dankeschön bekommen sollen das sie die Alpha getestet haben.bin ma gespannt was das seien soll.

ich sehe die beta auch eigentlich nur als test um zu sehen wie die performance so ausfällt, andere menschen im interweb scheinen aber den sinn einer beta nicht so richtig verstanden zu haben..in ihren augen ist es eher eine demo bzw. eine anspielversion die möglichst viel des fertigen spiels beinhalten soll auf die sie zusätzlich auch noch ein recht haben.
und wieso sich beschwert wird es wäre nur eine map bzw die selbe wie in der alpha, man sollte einfach froh sein, dass man die möglichkeit hat das spiel im vorfeld antesten zu können um dann in einem monat sicher sein zu können, dass man sich das speil auch kaufen will.

Wir müssten noch nicht mal eine Beta herausbringen und doch tun wir es, weil wir euch die Chance geben wollen, das Spiel selbst zu erleben. Ich glaube hier verstehen einige Leute nicht, wie viel Arbeit wir in dieses Spiel stecken, wie viele Überstunden wir leisten und wie viele Meetings wir abhalten, um ein solches Game zu veröffentlichen."

Genau so siehts aus!!! Und dann heulen die ganzen Spieler auch noch rum, wenn Sie für ein DLC Geld ausgeben sollen. Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie viele Leute man benötigt um so ein Spiel zu erschaffen und dann noch zu vermarkten. Und das diese Leute von irgendwas Leben müssen is ja wohl auch klar oder würde einer von Euch irgendetwas herstellen oder produzieren um später dafür nicht gerecht entlohnt zu werden. Keiner macht irgendwas umsont. Und kommt mir jetzt nicht mit, früher waren diese DLC oder was auch immer kostenlos, ja und... früher hatten wir auch noch einen Kaiser...ihr redet wie Omas und Opas auf der Couch, das ja früher alles anders und besser war...Die Zeiten ändern sich...findet Euch damit ab...oder kauft Euch so ein Produkt nicht...Ich persönlich gebe gern mein Geld für dieses Spiel aus und auch für die DLC´S... ´Dice macht bis jetzt einen bomben Job...

So hauste rein...

"Wir müssten noch nicht mal eine Beta herausbringen "
Doch. Ganz einfach deswegen, weil sonst noch viel weniger Menschen MoH gekauft hätten. Ich habe Moh auch ausschließlich wegen der BF3 Beta gekauft - die Tatsache, dass ich dadurch nur 2 Tage mehr bekomme ist da zugegebenermaßen schon irgendwie Verarsche - nicht unrecht - aber moralisch gegenüber den Bezahlern irgendwie falsch....

Man kann schon verstehen, dass er sich aufregt.

Aber so sollte man mit den Kunden nicht reden. Bei meiner Arbeitsstelle würd ich dafür vom Chef nem ziemlich Einlauf bekommen.
Das wäre wohl bei den meisten hier so. Daher wurde es wohl auch gelöscht.
Zu deren Glück sind die meisten von uns Gamern halt mehr oder weniger süchtig und es gibt kein richtiges Konkurrenzprodukt. :D

Zu der Beta äußer ich mich mal nicht...

Auch sehr lustig. Metro kommt erneut. Den Entwicklern wird Faulheit vorgeworfen xD Was sind das für Gamer ? Wenn man die Alpha gespielt/gesehen hat, dann ist doch sehr erfreulich den jetzigen Entwicklungsstand der Map zu sehen. Und ausserdem kommt das Beste zum Schluss :D Conquest und zwar am 27.10 :D Anstatt die Leute meckern, sollen sie sich einfach auf die beta freuen und sich das Game kaufen, damit DICE weiter so tolle Arbeit leistet.

Es ist doch immer das selbe
Die Leute suchen immer was worüber sie sich künstlich aufregen können:

-Keine Beta: geheule dice scheiße weil keine open beta gibts.
-Open Beta: geheule dice scheiße weil map nicht passt.

Die Leute sollten sich eher freuen das es eine Open beta überhaupt gibt.
Undankbares Pack :D

Zurück