• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Colour Tweak-Nutzern droht permanenter Bann

Siehe Deus Ex Human Revolution :)

Ich finde so kleine Farbmerkmale eigentlich ganz gut, solange es zum Spiel passt.
Und ehrlich gesagt hab ich bisjetzt keine
einzige Kritik wegen der Grafik gesehen und auf einmal
finden viele die Farben besser als das Original? :-D

Ich erinnere mich noch gut an die Mod für Deus Ex HR.
Der Farbton wurde entfernt und etwas "angepasst".
Hinterher sah das Spiel einfach nur generisch und langweilig aus

und dieses Noir - Worst Case Feeling ist nicht mehr rübergekommen ;)

Thief 3 ist auch mehr so leicht dunkelblau angehaucht und passte gut :)

Die Farben werden zumindest in den EA/UK- jetzt Mordor-Foren, seit Wechsel von Alpha auf Beta lautstark kritisiert.

manchmal Frag ich mich wie die Knallkörper Halling, Kertz und Bach zu Dice gekommen sind -.-
 
Ich frage mich, inwiefern das ein Hack/Cheat sein soll. Kontrast und Helligkeit kann man auch im Grafiktreiber und am Monitor selbst einstellen. Ist das dann auch ein Cheat? Und so wirklich viel mehr sieht man dann doch durch die Mod auch nicht.
 
Jop dann wird er auf bf4 auch nicht verzichten können auf BC3 dann auch nicht... O.O


ja,
was ist noch der Unterschied zwischen Bad Compnany und Battlefield und Battlefield 3 ist mehr ein Bad Company 2 als ein Battlefield.
Ich warte immer noch auf einen richtigen Nachfolger von Battlefield 2, und nicht dem Konsolen-Battlefield.
 
Also für mich wäre dieser quitsch-bunt Mod eher eine Spielbehinderung, als eine Hilfe. Da werden aufgrund der ganzen Farben die Sinne doch mehr gereizt/gefordert, als bei der bläulichen Variante. Mir waren die meisten Maps bei BF2 immer einen tick zu bunt. Die Farbe in der BF3 Mod erinnert mich irgendwie daran.
 
Is schon schlimm wenn Spieler das geliebte Spiel verbessern wollen...Beste Reaktion ever->Permabann!...Was is nur aus der Gaming Welt geworden?
Alles Play4Free und grenzwertig Pay2win nur das man den Kopierschutz "verbessert"?!
Ja stimmt, man kann auch sehr gut BF3 Kopieren und dann Online Spielen.
Ich erinnere mich bei sowas gerne an CoD4 zurück. Was wäre wohl dort gewesen wenn man von Anfang an Leute mit Tweaks, Scriptenm Makros oder Binds gebannt hätte?
Niemals wäre sowas wie ein Promod entstanden, wenn man von Anfang an zb die Konsole weggelassen hätte wäre aus CoD4 nie und NIMMER der BESTE Shooter bis jetzt geworden. Schon schade das niemand an sowas denkt.
 
Is schon schlimm wenn Spieler das geliebte Spiel verbessern wollen...Beste Reaktion ever->Permabann!...Was is nur aus der Gaming Welt geworden?
Alles Play4Free und grenzwertig Pay2win nur das man den Kopierschutz "verbessert"?!
Ja stimmt, man kann auch sehr gut BF3 Kopieren und dann Online Spielen.
Ich erinnere mich bei sowas gerne an CoD4 zurück. Was wäre wohl dort gewesen wenn man von Anfang an Leute mit Tweaks, Scriptenm Makros oder Binds gebannt hätte?
Niemals wäre sowas wie ein Promod entstanden, wenn man von Anfang an zb die Konsole weggelassen hätte wäre aus CoD4 nie und NIMMER der BESTE Shooter bis jetzt geworden. Schon schade das niemand an sowas denkt.
Den Mod hier kann man nicht zwingend als verbesserung sehen. Denn wenn man durch die anderen Farben einen Vorteil gegenüber anderen Spielern ohne dem Mod hat, z.b., wenn man dadurch Gegner besser sehen kann, dann ist das definitiv cheaten, und nicht verbessern des Spieles. Und wenn die solche Einstellungen hinkriegen, können die sicher auch noch andere machen.
Krasses Beispiel: Welt ist schwarz/weiß, Gegner rot und das eigene Team grün.
 
Mal ohne Flachs... es gab für Bf 1942 und BF2 unzählige und auch gute Mods... Warum gehen die jetzt so auf die Barrikaden ???

Mh... hat da der liebe, wunderbare Publisher seine FInger im Spiel ?
Würde man DICE die Freiheit lassen, Oh Gott... was würde man aus diesem eigentlich schon sehr guten Spiel herausholen können.

Eine realism Mod wie bei BF2 *Träum*...

Man nehme sich doch verdammt nochmal ein Beispiel an Valve oder Bethesda
 
Ist damit der FXAA Injector gemeint?
Den hab ich schon bestimmt über ein halbes Jahr drauf und das Spiel sieht damit deutlich besser aus.
 
ja,
was ist noch der Unterschied zwischen Bad Compnany und Battlefield und Battlefield 3 ist mehr ein Bad Company 2 als ein Battlefield.
Ich warte immer noch auf einen richtigen Nachfolger von Battlefield 2, und nicht dem Konsolen-Battlefield.

Nicht nur du wartest darauf. Sowie ich auf den richtigen nachfolger von Bad Company 2 warte.. mit richtiger lustiger und sinnfreier Story wie in Teil 1. Aber ja... man kann doch noch Träume haben nicht wahr? :P
 
Mal ohne Flachs... es gab für Bf 1942 und BF2 unzählige und auch gute Mods... Warum gehen die jetzt so auf die Barrikaden ???

Mh... hat da der liebe, wunderbare Publisher seine FInger im Spiel ?
Würde man DICE die Freiheit lassen, Oh Gott... was würde man aus diesem eigentlich schon sehr guten Spiel herausholen können.

Eine realism Mod wie bei BF2 *Träum*...

Man nehme sich doch verdammt nochmal ein Beispiel an Valve oder Bethesda

das problem ist dass man damit zum einem einen vorteil den anderen spielern gegenüber hat weill man nebel und das blenden der sonne entfernen kann und zu dem JEDEN wert jeder waffen ändern dh du kannst die rof/damage/recoil .... verändern du kannst dir eine waffe mit 100 min dmg 9000rof 0 rückstoß und streuung machen habs aufm unranked server getestet mitn paar freunden hat funktioniert und bin dann auch auf nen ranked server gegangen mit pb (logisch) auch dort hats gefunzt ( auch auf nen freund gschossen) DAS ist das hauptproblem
 
das problem ist dass man damit zum einem einen vorteil den anderen spielern gegenüber hat weill man nebel und das blenden der sonne entfernen kann und zu dem JEDEN wert jeder waffen ändern dh du kannst die rof/damage/recoil .... verändern du kannst dir eine waffe mit 100 min dmg 9000rof 0 rückstoß und streuung machen habs aufm unranked server getestet mitn paar freunden hat funktioniert und bin dann auch auf nen ranked server gegangen mit pb (logisch) auch dort hats gefunzt ( auch auf nen freund gschossen) DAS ist das hauptproblem

Okay... Das man die Werte der Waffen verändern kann, das wusste ich nicht. Dann ist das natürlich klares Cheating. Aber mal im Ernst, die Farben im Spiel zu ändern, oder ähnliches. Das empfinde ich persönlich nicht als Hack...
 
wenn ich die digitale schwingung in meinem grafiktreiber erhöhe erhalte ich den gleichen effekt...
 
Okay... Das man die Werte der Waffen verändern kann, das wusste ich nicht. Dann ist das natürlich klares Cheating. Aber mal im Ernst, die Farben im Spiel zu ändern, oder ähnliches. Das empfinde ich persönlich nicht als Hack...

das problem ist halt dass man es halt auch for richtiges cheating benutzen kann und dass manche effekte halt einen vorteil bringen nebel entfernen und so nen zeug
das fxaa teil kann man ja problemlos benutzen, soweit ich weiß,der hat halt nur effekt auf die farben
 
Das lustige ist, mir ist durch das Video zu der Mod erst klar geworden, warum BF 3 auf mich so öde wirkt (mal abgesehen davon, dass mir das ganze Spiel sowieso auf die Nerven geht). Mit der Mod sieht das Spiel eher nach einem BF 2-Nachfolger aus. Das sieht man am Besten auf Wake Island, das war in BF 2 meine Lieblingsmap. In BF 3 find ich die einfach schrecklich (Optik und die Umsetzung der RU-Base). Wenn man mal bedenkt was durch Mods alles möglich wäre...dann würde das Spiel vielleicht endlich mal Spaß machen, die Bugs könnten behoben werden. Es würde Ordentliche Patches geben (nicht irgendwelche Balancing-Waffen-Patches die durch Praktikanten erstellt wurden).
 
Die farbliche Tristesse durch den Kriege soll in BF3 nunmal so sein und das ist ok so.
Unglaubwürdig, wenns plötzlich Far Cry farben hat oder wie der Borderlands dreck aussieht.Das würde meiner Meinung nach garnicht dazu passen.Und BF2 war ebenfalls nicht knallbunt.Deshalb ist diese Mod für mich sowieso nicht interessant.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden unddas ist verdammt nochmal auch gut so.
Sonst würden sich ja auch alle über das next Gen braun von Call of Duty 4 aufregen, die damit übrigens angefangen haben. :P
 
"leichter Blaufilter" LMAO!Der Typ der den Blaufilter da reingemacht hat "went full retard".Das is nich nur nen bisschen,der hat die ganze Grafik damit zerstört.Alles wirkt blass und leblos.Gab im EAUK Forum mal nen Thread wo man sehen konnte wie das Spiel vor und nach dem Blaufilter aussieht.Das Game sah SO GUT aus bevor dieser Blaufilter drübergesetzt wurde und die Farben blasser gemacht wurden.Naja,sollen se machen was sie wollen interessieren tuts mich eh nich mehr,das Game is eh verschwunden von meiner Platte genau so wie dieser Origin Müll.
 
Also mir gefällt das mit den stärkeren Farben gar nicht, sogar aus mehreren Gründen.

Ich finde, dass damit irgendwie das komplette, verdreckte Flair des Spiels verloren geht. Zudem finde ich persönlich, sieht das Spiel, was ich so an Hand des oben verlinkten Videos sagen kann, auch qualitativ deutlich schlechter aus. Irgendwie so....mehr richtung Crysis farblich gesehen, aber doch irgendwie deutlich schlechter. Vielleicht ist die Frostbyte 2.0 doch gar nicht so unglaublich grafisch super toll, sondern es wird vieles nur durch diesen Filter verschleiert, ich weiss es nicht, aber ich finde das Gesamtpacket sieht mit den kräftigen Farben deutlich schlechter aus.

Ich spiels zwar nur auf der PS3 (Ja, steinigt mich, aber meine alte Kamelle von PC packts leider nimmer) und selbst das gefällt mir dann im Gesamtpacket her noch viel besser. Klar, Texturen und so sind mit der Mod immernoch deutlich besser als auf der Konsole, aber ich find dieses bunte passt einfach nicht.

Aber das ist nur meine Meinung, heisst nicht, dass die jeder teilen muss und jede andere Meinung falsch ist ^^
 
Und wieder ein Beispiel dafür, wie die Serverpolitik die Kunden gängelt. Statt froh zu sein, dass es eine Moddergemeinde gibt, die ggf. dafür sorgen könnte, dass das Spiel länger gespielt wird, werden diese Bestrebungen aktiv behindert. Bloß kein Mehrwert ohne dafür zu kassieren.
 
Und wieder ein Beispiel dafür, wie die Serverpolitik die Kunden gängelt. Statt froh zu sein, dass es eine Moddergemeinde gibt, die ggf. dafür sorgen könnte, dass das Spiel länger gespielt wird, werden diese Bestrebungen aktiv behindert. Bloß kein Mehrwert ohne dafür zu kassieren.

Naja, das kommt immer irgendwie drauf an, was das Spiel sein will. Vergleichen wir mal Battlefield 3 mit Torchlight 2, ja 2 völlig unterschiedliche Spiele, aber nur mal unter dem Gesichtspunkt Multiplayer und Modbarkeit.

Battlefield 3 ist ein Spiel, wo Dice oder EA quasi etwas E-Sports-mässiges erreichen wollten. Ein Multiplayer, der absolut fair ist, wo jeder die Chancen hat sein Können zu beweisen.

Bei Torchlight 2 ist das anders. Da ist alles absolut modbar und auch erwünscht. Und was haben wir da? Zwar die Möglichkeit das Spiel viel länger lebendig zu lassen, aber auch einen Multiplayer, der halt in öffentlichen Spielen mit unbekannten Leuten einfach absolut nie fair sein wird.

Ich glaube letzteres wäre für ein Spiel wie Battlefield 3 tödlich. Modbarkeit heisst auch immer die Chance Türchen für Cheater zu öffnen.

Und je nachdem wie sehr man auf diesen kompetitiven, absolut fairen Multiplayer aus ist, muss man um so mehr Abstriche bei der Modbarkeit machen, so wie ich das sehe.

Solang die Türen für Cheater offen stehen, oder auch nur ein kleines Fenster, ist jedes Anticheat-Tool überflüssig, weil es genau so wie bei Cracks bzw. die Suche nach Möglichkeiten Kopierschutze zu umgehen, immer Leute geben wird, die das schaffen sowas zu umgehen. Und deswegen muss man versuchen sowas gar nicht erst ins Spiel zu lassen, so weit das möglich ist.

So wie ich das sehe gibt es für Multiplayer-Spiele in Bezug auf Modbarkeit nur die Möglichkeit diesen absolut ernsthaften Pfad zu verlassen und zu sagen: Hey, wir erlauben Mods in dieser und dieser Form, versuchen Cheater fernzuhalten, können aber für nichts garantieren.

Oder seh ich da was total falsch?
 
Zurück