• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Close Quarters: Ist das noch Battlefield? - Leser-Test von Nesquick_John

Na, haben alle schön EA´s Eula unterschrieben? Eigentlich hat man sich och ein Spiel gekauft wo jeder gleich behandelt wird... nun werden aber Premium Kunden besser gestellt...Warteschlange FTW ist der Drops jetzt gelutscht?
 
Eigentlich hat man sich och ein Spiel gekauft wo jeder gleich behandelt wird...

joa und jedem steht es frei sich den premiuminhalt zu kaufen. also ist es jedem selbst überlassen wie hoch er in der warteschlange steht was btw mir ma völlig bums wäre...:B
 
platz 72 auf nem 64er cq-metro server



viele können oder wollen sich auch kein premium zulegen, das is wie bei der privaten krankenversicherung eine frage des geldes ;) und dass man damit alle dlc-packs für ~50€ statt für ~75€ ( ~60€ wenn man B2K schon hat) bekommt, 2 wochen früher als der rest die dlc-packs spielen kann und zusätzlich eigene premium-dogtags hat ist wohl nicht vorteil genug?
ach weißte was ich will hier auch keine grundsatzdiskusion führen, im endeffekt bleibt premium ne klasse sache für vielspieler, und eine leichte verarsche für alle die sich das nicht zulegen wollen.


Eine leichte Verarsche .. genau das ... ob man das Geld ausgeben will / kann oder nicht , wer es nicht macht , und sei es nur aus Prinzip , der fühlt sich leicht verarscht.
Das Problem sind nicht die 2 Wochen früher Zugang zu sehr starken Waffen , die kriegt nachher ja doch jeder der den DLC kauft

(Das der , der ihn nicht kauft , z.B. auf die SPAS 12 als stärkste Shotgun verzichten muss , ist wieder ein anderes Thema) ,

das Problem fängt bei der Warteschlangenpriorität an , und wenn sich das Premium System bei EA / Activision und Co. durchsetzt , haben wir irgendwann ein Pay2Play Prinzip , genauso wie bei Free2Play , gegen Geld kann man bessere Waffen kaufen , aber das Grundspiel hat schon den Vollpreis gekostet.

Da ich doch diese düsteren Zukunftsvisionen hege , bin ich absolut gegen Premium , ich weiß aber eins : BF3 war mein letztes EA-Multiplayerspiel , sollange die ihre Einstellung bezüglich kostenplifchtigem Add-On Content nicht grundsätzlichst ändern.
 
Nein! Sondern eher ein Mainstream COD Klon! Fehlen nur noch die Abschussserien!
 
Mal ne kurze Off-Topic Frage an die BF3 Spieler:

Gibt es eine Demo zu BF3 die ich über Origin testen kann? Wollte es eigentlich damals zu Release zocken, doch da hatte ich Probleme mit den Ports hier am Campus.
Mittlerweile hab ich jedoch von jemanden gehört, dass es auch am Campus funktionieren soll. Nur habe ich diesbezüglich noch keine Bestätigung.

Jetzt würde ich das gerne mal ausprobieren, weil Interesse hätte ich schon an dem Game.
Bad Company 2 funktioniert mittlerweile auch, was vorher nicht der Fall war. Nur würde ich ungern das Spiel kaufen, ohne zu wissen, ob ich überhaupt online komme damit.
 
...und das meinte ich zum Premium dreck..im Prinzip stand nirgends auf der Verpackung, das man später nachteile erziehlt, wenn man sich kein Zusatzkontent kauft. Und da greift wieder diese undurchsichtige EULA. Das ist in meinen Augen betrug und sollte abgemahnt werden!
 
Eine leichte Verarsche .. genau das ... ob man das Geld ausgeben will / kann oder nicht , wer es nicht macht , und sei es nur aus Prinzip , der fühlt sich leicht verarscht.
Das Problem sind nicht die 2 Wochen früher Zugang zu sehr starken Waffen , die kriegt nachher ja doch jeder der den DLC kauft

(Das der , der ihn nicht kauft , z.B. auf die SPAS 12 als stärkste Shotgun verzichten muss , ist wieder ein anderes Thema) ,

Unsinn. Ob du nun Premium hast oder nicht, ist egal. Die SPAS12 bekommst du durch das DLC, nicht durch Premium. Also troll hier mal nicht rum, indem du Unwahrheiten rausposaunst

das Problem fängt bei der Warteschlangenpriorität an , und wenn sich das Premium System bei EA / Activision und Co. durchsetzt , haben wir irgendwann ein Pay2Play Prinzip , genauso wie bei Free2Play , gegen Geld kann man bessere Waffen kaufen , aber das Grundspiel hat schon den Vollpreis gekostet.

Ähm... nein?

Da ich doch diese düsteren Zukunftsvisionen hege , bin ich absolut gegen Premium , ich weiß aber eins : BF3 war mein letztes EA-Multiplayerspiel , sollange die ihre Einstellung bezüglich kostenplifchtigem Add-On Content nicht grundsätzlichst ändern.

Dein Verlust. Hier gibt es keinen, dem es auch nur im Ansatz juckt, ob du noch EA-Spiele kaufst oder BF3 spielst.
 
  • Like
Reaktionen: fcq
entschuldige, grundsätzlich geb ich dir recht aber es entsteht für jeden ein nachteil der nicht premium-member ist, da er in einer warteschlange nach hinten gereiht wird sobald ein premium-member in die warteschlange kommt. und das finde ich schon sehr frech auch wenn ich selbst premium-member bin.
im prinzip kann ein nicht-premium ewig in der warteschlange stecken wenn ständig neue premium-member beitreten. und da fühlt man sich sicherlich "pissed" immerhin hat man ja auch für sein spiel bezahlt.

Anders rum: Wieso sollen Nicht-Premium-Nutzer den Premium-Nutzern gleichgestellt sein? Neben dem günstigeren Preis für alle DLCs zusammen und dem dem neuen Messer ist es DER Unique-Selling-Point. Sollen die nicht-Premium-Kunden halt ein paar Minuten länger warten und sich von mir auch darüber aufregen... Hätten sich ja auch Premium holen können.
 
...und das meinte ich zum Premium dreck..im Prinzip stand nirgends auf der Verpackung, das man später nachteile erziehlt, wenn man sich kein Zusatzkontent kauft. Und da greift wieder diese undurchsichtige EULA. Das ist in meinen Augen betrug und sollte abgemahnt werden!

Watt für eine Verpackung?

Und was in deinen Augen Betrug ist... na, lassen wir das ;)
 
Eine leichte Verarsche .. genau das ... ob man das Geld ausgeben will / kann oder nicht , wer es nicht macht , und sei es nur aus Prinzip , der fühlt sich leicht verarscht.
Das Problem sind nicht die 2 Wochen früher Zugang zu sehr starken Waffen , die kriegt nachher ja doch jeder der den DLC kauft

(Das der , der ihn nicht kauft , z.B. auf die SPAS 12 als stärkste Shotgun verzichten muss , ist wieder ein anderes Thema) ,

das Problem fängt bei der Warteschlangenpriorität an , und wenn sich das Premium System bei EA / Activision und Co. durchsetzt , haben wir irgendwann ein Pay2Play Prinzip , genauso wie bei Free2Play , gegen Geld kann man bessere Waffen kaufen , aber das Grundspiel hat schon den Vollpreis gekostet.

Da ich doch diese düsteren Zukunftsvisionen hege , bin ich absolut gegen Premium , ich weiß aber eins : BF3 war mein letztes EA-Multiplayerspiel , sollange die ihre Einstellung bezüglich kostenplifchtigem Add-On Content nicht grundsätzlichst ändern.


Mal abgesehen davon, dass ein nicht unerheblicher Teil deines Kommentares Schwachsinn ist:
Ich sag jetzt nicht, dass damals bei den ganzen "booster packs" alle Juhuu geschrien haben, aber das Geflenne war damals bei weitem nicht so ausgeprägt wie heute, dabei war es exakt das gleiche Prinzip, mit dem Unterschied dass man damals weniger für sein Geld bekam, aber bitte es ist letztendlich jedem selbst zu überlassen was er tut man braucht die ganze Premium Sache ja auch tatsächlich nicht kaufen!
Wirklich "wichtig" davon sind mir eh nur 2 vor allem das mysteriöse "Endgame".
 
Ich behaupte einfach mal, dass 90% der spielenden BF3-Zocker bis zum jetzigen Zeitpunkt von dem Game dermaßen überzeugt sind, dass sie auch jeden DLC früher oder später mitnehmen werden (sonst würden sie ja jetzt nicht mehr spielen). Was spricht also gegen PREMIUM? Richtig...nichts! Also warum nicht ein paar Vorteile mitnehmen, welche man gegenüber den "Normalos" nicht hätte?

Bitte keine Zahlen anführen, die schlicht aus der Glaskugel kommen. Ich habe kein Premium, spiele Battlefield aber trotzdem gerne. Warum ich es mir nicht hole? Weil 50% des Inhalts schlicht noch nicht bekannt sind und von den 50% die bekannt sind will ich 50% nicht :-D
Ich interessiere mich nur für armored kill, warum sollte ich mir dann das komplette Paket aufschwatzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und das meinte ich zum Premium dreck..

Ja was denn?

im Prinzip stand nirgends auf der Verpackung,

Welche Verpackung???

....das man später nachteile erziehlt, wenn man sich kein Zusatzkontent kauft.

Und die da wären? Ich kann keine Nachteile entdecken. Spieler, die nur das Grundspiel spielen wollen, können dies weiterhin tun. Einfach nur in der Serverauswahl die passenden Häkchen setzen. Ich verstehe wirklich die ganze Aufregung nicht. Bei manchen Brettspielen ist es doch auch vollkommen üblich, dass es Erweiterungen gibt (zB Siedler von Catan). Und hey: Die Erweiterungen kosten auch noch Geld.... Sachen gibts...

...Und da greift wieder diese undurchsichtige EULA. Das ist in meinen Augen betrug und sollte abgemahnt werden!

Hierzu gab es einen Arbeitskreis aus Entwicklern, Redakteuren, Spielern, etc. Die Mißverständnisse wurden ausgeräumt und die EULA übearbeitet. Nicht zu vergessen die ganze falsche Aufregung um Origin.... BTW: Benutzt die Steam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gekauft und direkt den ganzen Abend Close-Quarter-Maps gezockt. Da ich sonst fast ausschließlich Conquest Large spiele, waren die CQ-Maps eine sehr nette Abwechslung. Tlw. kam gar Counter-Strike-Feeling auf (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen). Mir persönlich gefällt der andere Spielstil von CQ. So kann ich wenigstens mal meine Schrotflinten leveln :3

Was Premiun an sich betrifft: Da ich mir absehbar zumindest Armored Kill kaufen wollte und die letzten 2 angekündigten DLCs namentlich auch reizvoll klingen, habe ich mir direkt Premium gekauft. Das B2K-DLC hatte ich bereits (BF3 Ltd.). Die so geschätzten 5€ Differenz (bei geplant 3x 15€ DLCs) sehe ich als "nette" (wenn auch eher unnütze) Investition ins Waffen-/Soldaten-Customizing.
 
So ging es mir auch, als ich es mir damals bei mmoga gekauft hab!
gleich erstmal halbe Nacht durchgespielt (Wochenende ftw)

Premium lohnt sich sowieso wenn man sich mehr als 2 DLCs kaufen will
 
So geil wenn man das hier liest. Da fang ich an zu zweifeln...

1.) Ja, man wird als Spieler zweiter Klasse behandelt, wenn man kein Premium kauft. Fertig, Aus, Ende. Da frag ich mich, was es daran nicht zu verstehen gibt.

2.) Ja, man muss sich "einfach nur Premium kaufen", um nicht mehr als Spieler zweiter Klasse behandelt zu werden. (Und ich könnte es mir auch leisten)

3.) Dies löst aber das Problem nicht, dass EA grundätzlich alle Spieler gleich zu behandeln hat. In dem Wort "Premium" steckt dieser Unfug ja schon drin. Und nein, ich bekomme nicht alle Waffen über die DLCs, es gibt eben 5 Waffen nur für Premium-Mitglieder, man kann die Stats löschen, Queueing-Vorteile, Double XP Events für Premium, etc. etc. etc.

Man muss doch einsehen können, dass das nicht korrekt ist. Und Punkt 2.) ist hierbei völlig irrelevant! Es geht doch ums Prinzip. Und doch, es würde einen Unterschied machen, wenn nicht jeder, der ein tolles carbonfarbenes Dogtag sieht und gleich nen Ständer bekommt, zu so einer Frechheit am Kunden (und demnach auch an ihm selbst!) greifen würde, sondern mal ein bis zwei Gedanken daran verschwenden würde, wohin solch ein Geschäftsmodell und Kundenbehandlung zukünftig führen könnte(!).

Aber wir können auch weiterhin einfach alle blind irgendwelche Produkte kaufen von denen niemand weiß wann die released werden bzw. was drin steckt. Bestellt doch gleich die nächsten 5 Backstreet Boys Alben dazu. Bei der derzeitigen Kursentwicklung würde ich am Ende vielleicht sogar günstiger kommen, wenn ich mir in einem Jahr das vierte und letzte DLC für 15€ kaufe (ich hab auch die Ltd Ed). Der Mist ist: Premium bin ich dann immer noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was in CQ sehr angenehm ist,das es dort keine baserapenden helikopterfliegende nervensägen gibt-.........
 
Battlefield Premium in meinen augen nur noch abzocke! Die bekommen den Hals nicht voll und das wird jetzt immer weiter so sein! Weil jeder noob gleich los läuft (das muss ich haben). Wie bei den Waffen die man sich gegen geld freischalten lassen kann. einfach nur dumm.
 
Ich denke, dass Close Quarters und die folgenden DLC´s sinnvolle Erweiterungen sind und für einmalige 50 Euro ist das auch nicht zu wenig(Premium). Wer Close Quarters nicht haben möchte, muss es sich ja nicht kaufen. Die wirklich dumme Neuerung ist allerdings das Freischalten von Waffen gegen Geld. Denn dadurch sind die Leute, die ehrlich spielen, deutlich im Nachteil. Außerdem macht es doch keinen Spaß, schon alles freigeschaltet zu haben.
 
Zurück