• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Beta - So läuft's: Anmeldung, Download, Origin-Vorbesteller, Medal of Honor-Besitzer

voll komisch hab mir jetzt den kack runter geladen über origin und wenn ich auf installieren klicke kommt nix :O scheiß drecks ding -.-*
 
Schon, aber man muss mit Schwierigkeiten einfach rechnen. Es geht nie alles reibungslos.
Außerdem hab ich wie gesagt auch keinen Key erhalten.

Das war jetzt auch nicht explizit an dich gerichtet, eher an die Allgemeinheit. Natürlich muss man mit Komplikationen rechnen. Das ist mir klar, aber EA sind doch keine Anfänger mehr. Ich bin selbst Programmierer und kann mir vorstellen, was für eine Arbeit dahinter steckt. ABER man kann so eine Aktion auch besser im Voraus planen und das ist das was mich ärgert. Wenn die Closed Beta 1 Woche z.B. laufen würde, hätte ich auch kein Problem den Key heute Abend zu bekommen. Aber die Closed Beta läuft heute ab...
 
naja morgen würd auch nicht jeder gleich zocken können die server werden zu 1000% überlastet sein da würds mal schön laggen -.-
 
Mir war klar das es in Warteschleifen enden wird. Aber wer sich extra MoH zugelegt hat um die Beta 2 Tage früher zu spielen, der ist es IMHO selber Schuld wenn der Schuss nach hinten losgeht. Allerdings sehr dreist was EA diesmal wieder abzieht... und da ist es auch egal ob es um BF3 oder sonst für ein Spiel geht.
 
Mir war klar das es in Warteschleifen enden wird. Aber wer sich extra MoH zugelegt hat um die Beta 2 Tage früher zu spielen, der ist es IMHO selber Schuld wenn der Schuss nach hinten losgeht. Allerdings sehr dreist was EA diesmal wieder abzieht... und da ist es auch egal ob es um BF3 oder sonst für ein Spiel geht.

Sehe ich genauso.

Hab grad ne Email von EA bekommen:

"Hallo,

danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Seit gestern 18:00 GMT (19:00 DGZ) können Keys nun generiert werden. Leider brach zwischendurch das System zusammen.
Bitte überprüfe Deine Inbox und gib mir bescheid, ob Du noch den Key für XBox oder für PC brauchst, damit ich Dir nicht den falschen schicke.
Ich benötige nur die Plattform."

Habe auch gleich zurückgeschrieben, mal schaun wann mein Key ankommt.
 
Bei mir hat alles sofort geklappt, was mich ziemlich verwundert, da bei mir normalerweise nie etwas funktioniert. Aber die Performance im Spiel ist eigenartig. Erinnert mich an Brink. Egal, was ich bei den Details rumstelle, die FPS ändern sich nie. In Innenarealen immer 70 - 85 FPS, sobald aber was passiert 30 - 40, was ich als unangenehm empfinde. Bin ich der Einzige bei dem das so ist?
 
Moin Leute.
Ich habe mir im Vorfeld schon den Open Beta Client heruntergeladen, um morgen pünktlich durchstarten zu können und um nicht auf den Origin Download angewiesen zu sein.
http://www.battlefield-company.de/2011/09/battlefield-3-beta-externer-download/

Habe auch alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht aber Origin will es unter "Meine Spiele" einfach nicht finden. Hmm Mist.
Gehe ich auf die bf3.exe will er den Key, den ich nicht habe aber die Installation startet nicht -.-
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung ?
 
Bei mir hat alles sofort geklappt, was mich ziemlich verwundert, da bei mir normalerweise nie etwas funktioniert. Aber die Performance im Spiel ist eigenartig. Erinnert mich an Brink. Egal, was ich bei den Details rumstelle, die FPS ändern sich nie. In Innenarealen immer 70 - 85 FPS, sobald aber was passiert 30 - 40, was ich als unangenehm empfinde. Bin ich der Einzige bei dem das so ist?

ist ja nich die volle version also die beta ist keine vollendete ^^
 
So, es ist der 28te, 18:25 und ich habe IMMER NOCH KEINEN KEY. Bin Besitzer der PC-Version von MOH Tier 1 Edition. Der EA-Support hat immer noch nicht geantwortet...
Es ist einfach nur zum Kotzen, EA
Danke für nichts, für GAR NICHTS
 
Du meinst die schaffen es in 30 Tagen eine neue Engine zu programmieren? Könnte knapp werden...
Schon mal daran gedacht, dass die Beta technisch auf dem Stand von vor einigen Monaten sein könnte?
Die Beta dient ja schließlich der Bewertung des Gameplays und nicht der Technik.
 
Schon mal daran gedacht, dass die Beta technisch auf dem Stand von vor einigen Monaten sein könnte?
Die Beta dient ja schließlich der Bewertung des Gameplays und nicht der Technik.

Schon mal daran gedacht wie es bei Bad Company 2 gelaufen ist? Das Spiel läuft jetzt noch wie ein Sack Nüsse... Denkt ihr wenn die BF3 Final draussen ist ändert sich was daran. Dann heisst es auf einmal seitens EA: "Ooopps unser backbone ist dran Schuld, wir haben diese vielen User leider nicht eingeplant."

Tja, schon klar das dieser hype bald sein wahres Gesicht zeigt... genauso wie origin auf einmal vor der Tür stand. Wer noch an ein Wunder glaubt der ist ein blinder Fanboy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht wie es bei Bad Company 2 gelaufen ist? Das Spiel läuft jetzt noch wie ein Sack Nüsse... Denkt ihr wenn die BF3 Final draussen ist ändert sich was daran. Dann heisst es auf einmal seitens EA: "Ooopps unser backbone ist dran Schuld, wir haben diese vielen User leider nicht eingeplant."

Tja, schon klar das dieser hype bald sein wahres Gesicht zeigt... genauso wie origin auf einmal vor der Tür stand. Wer noch an ein Wunder glaubt der ist ein blinder Fanboy...


Tja ich musss zugeben, mir wird auch etwas flau im Magen, wenn ich bedenke, wie viel Zeit den Dicejungs bleibt.
Aber ich muss deinem Vorredner zustimmen, man weiß nicht, auf welchem Stand die Beta ist.

Wenn du Bedenken hast, vielleicht einfach den release abwarten und den PCG Test lesen. :-)
 
Origin ist der letzte Müll. Schon gespeicherte Daten werden einfach ignoriert und man muß von vorne anfangen mit Download wenn man pausiert und später fortsetzen möchte. Habs deinstalliert. Solln sich das doch sonst wo hinschieben.
 
Wenn du Bedenken hast, vielleicht einfach den release abwarten und den PCG Test lesen. :-)

Hi, das ist ein Punkt wo ich dir völlig Recht gebe, man sollte die Community nicht noch mehr verwirren, das wird seitens Publisher schon genug getan.

Origin bereitet mir Bedenken genug, die Kundengängelung die die meisten User allerdings hinnehmen müssen finde ich nicht mehr schön. Es ist sicherlich ein alter Hut, wenn man Vergleiche seit den letzten 10 Jahren in der Spieleentwicklung heranzieht, aber ich bin seit der C64 Zeit dabei und langsam nervt die Richtung in die wir uns bewegen.

Nur sollte man als Spieler auch nicht alles in Kauf nehmen. Versprechen einzuhalten wäre ein guter Schritt der Publisher... Stattdessen werden einige Dinge unter den Tisch gekehrt und viele Spieler müssen als Prellbock darunter leiden. Traurig wie neumodische Marketingstrategien aufs Suchtverhalten der Spieler einwirken.

Wie du schon sagtest sollte man die "finale" Version betrachten und einige Monate auf Bewährungsprobe stellen bevor jeder sein Urteil fällt. Vielleicht kann man dann auch genauer sagen, was Origin die Datenkralle genau macht. BTW ist derzeit Origin für mich ein Grund um die Geschichte zu boykottieren... das Spiel läuft durch diesen Dienst sicherlich nicht besser, der Dumme ist im Endeffekt der User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja die reinste Comedy hier. Der ein oder andere sollte eventuell mal einen Therapeuten aufsuchen. Bei aller Hingabe wird es dann doch lächerlich, wenn hier mit Schadensersatz-Klagen gedroht wird (welcher Schaden ist denn entstanden?), weil der Key für die Beta 10 Minuten später als versprochen geliefert wird. Da wird sich beschwert, als wäre das eigene, elementare Grundrecht auf Leben verletzt worden. Ohne mit der Wimper zu zucken wird hingegen die Eula weggeklickt, mit der man informationsseitig die Hosen runterläßt, was das eigene System und dessen Nutzung angeht. :-D

Einige täten gut daran, sich in einigen Jahren nochmal ihre Posts hier durch zu lesen. Ich werdet euch vermutlich schämen. :-D

Eh jetzt alle schimpfen, sei nochmal klargestellt, daß ich etwas Verärgerung verstehe und einige hier auch durchaus noch im Rahmen bleiben. Aber bei manchen... pfffft... :-D

Bis dann denn!

McTrevor
 
Zurück