• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Beta-Benchmark mit SLI und Crossfire - So viel bringen Geforce- und Radeon-Karten wirklich

Verwirrt ich bin... hieß es nicht in den anderen Videos, dass das Einstellen in den Grafikoptionen in der Beta im Moment noch keine oder kaum Auswirkungen hat? Was soll dann der Vergleich? Das ein SLI-/ Doppelkernsystem schneller ist als ein einfaches, ist doch wohl logisch....

Die Beta erlaubt tatsächlich nicht viele Einstellungen mit deutlichen Auswirkungen. Daher vergleicht PCGH auch Grafikkarten untereinander und nicht verschiedene Settings mit einer einzigen GPU. Die Umgebungsdetails (@Medium) kommen, da DX10 nicht mehr her gibt.

Ich hab auf Full HD mit meiner HD4890 / Einstellungen voll aufgedreht etwa 18-20 fps. Wow.

die Beta läuft mit meiner GTX 460 (55 FPS draußen 60-70 drinnen settings High Reso : 1920x1080) recht gut wenn die Final genauso gut läuft werde ich mir erstmal keine neue Graka kaufen

immernoch gut dabei mit meiner 5870.... war echt der beste Kauf meines Lebens =)

Wenn man im Spiel Grafikeinstellungen vornimmt werden die erst übernommen wenn man den Client neu startet. Es gibt 100%ig Unterschiede zwischen LOW und ULTRA!

Ich bin relativ unerfahren im Bereich der PC-Hardware.
Könnte mir jemand sagen welche KOmponenten ich so brauche um BF3 auf hohen details spielen zu können ohne dass ich dafür eine unmenge an Geld ausgeben muss`?
UNd ab wieviel FPS ist ein Spiel noch spielbar?
Dank schon mal im Vorraus

Also ich spiel mit

AMD Phenom X6 1090T
4GB RAM
ATI 6850 1 GB

Ich hab im äußenren Bereich von Operation Metro 40-50 FPS
In der Metro selber zwischen 60-100 FPS

Allerdings ohne SSAO weil ich das nicht mag (ist persönlich :) )

Ansonsten super spiel das ziemlich gut läuft.

Hier ein let's play von bf 3 http://www.youtube.com/watch?src_vid=XkgFEyQllvA&annotation_id=annotation_401977&v=nW_F8vsmyok&feature=iv

Ich bin kein Beta tester aber ich frag trotzdem mal nach:
würde die Beta unter mein System laufen? (Auf High, mittel oder low einstellung?)
System:
Betriebssystem: Win 7 (SP 1) (64 Bit, falls das wichtig ist)
Prozessor: Intel® Core™ i7 CPU 860 @ 2.80GHz
RAM: 4 GB
Grafikarte: NVIDIA GeForce GTX 580 (kein SLI) (noch ohne neuen Treiber)
Grafikkartenspeicher: 3,21 GB

würde die Beta unter mein System laufen? (Auf High, mittel oder low einstellung?)
System:

Mit deiner GTX 580 auf jeden Fall! Da kannst dus auf Ultra zocken.

System:

Meinen Key für die "Medal of Honor Special Edition" habe ich 27. September um 18 Uhr bekommen. Ich spiele seit dem mit einem alten 939 Asus A8N Premium Board / X2 4200@2920Mhz / 4GB Speicher und zwei Asus 9600gt im SLI-Verbund (@20%+). Das System ist bis an seine Grenzen übertaktet aber sehr gut Luftgekühlt. :)

Ich habe die Grafikeinstellungen alle auf Medium, die Einstellungen für die "Bildverbesserung" (Bloom/Kantenglättung usw.) habe ich deaktiviert. Die Auflösung meines Monitors ist 1440x900@75Hz.

Mein subjektiver Eindruck: Es läuft flüssig und macht Spass. :D

Ich bin mir sicher, dass Du mit Deinem System die Beta mindestens auf Medium spielen kannst!

TIP: Bei nicht so starken Systemen rate ich, einen Leistungsschonenden Browser zu benutzen. Bei mir hat es sehr viel ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit mit meiner EAH5850 DirectCU 2DIS gut dabei. Übertaktet schlägt er eine HD5870. Ich spiele sowieso immer auf 1680x1050 werde vierfachen MSAA-Kantenglädung ausstellen sowie den anistrope Filterung ausstellen. Ich werde mit sicherheit mit 40 FPS Avg oder mehr gut dabei sein :D.

die Beta läuft mit meiner GTX 460 (55 FPS draußen 60-70 drinnen settings High Reso : 1920x1080) recht gut wenn die Final genauso gut läuft werde ich mir erstmal keine neue Graka kaufen
Klingt gut dann dürfe meine 2 Jahre alte GTX 275 wohl auch noch ganz gut klar kommen die beiden Karten lagen ja schon in anderen Tests nur 2 bis 3 Frames auseinander. Klar die eine oder andere etwas Option wird runter gedreht aber aufrüsten werde ich auf jeden Fall nicht für das eine Spiel. :-D

"Chronik" zuerst lesen, dann schreiben !!! ^^

Ich würde gern mal wissen wie groß der Unterschied ist zwischen dem ganz neuen und einem etwas älteren Treiber. Vielleicht hat es schon jemand ausprobiert

Zurück