• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Battlelog: Down-Time wegen Patch bis voraussichtlich 12:00 Uhr am 6. Dezember 2011

ALso das DICE jetzt schon wieder die HELIS downgraded find ich wirklich total DUMM um es mal milde auszudrücken-die entwicklung eins so komplexen fluggerätes hat bestimmt monate wenn nicht jahre gedauert-die stinger zu Programieren war bestimmt ein stunden geschäft-warum DICE jetzt ihr eigenes Produkt abschwächt ist mir fraglich??
DIe dinger stehn jetzt schon nur noch rum-also es ist kein Proplem auf nem server in nen Heli zu kommen-aber für was??um nach 2 minuten als Zielscheibe unter beschuss von allen seiten aussem heli zu hopfen oder ihn alle 20 meter zu landen und zu reparieren??
Meiner meinung nach macht DICE sein eigenes SPiel immer unintresanter-denn ein reinen INF shooter haben wir doch schon und der verkauft sich prächtig ;-)

Positiv für den Piloten ist allerdings, dass die AAs stark geschwächt wurden.

also das IRNV is ja jetzt wohl n witz..

warum hat man es dann nicht gleich komplett rausgenommen?

ich seh ohne aufsatz 30 meter einen vor mir stehen.leg an,und seh ihn mit IRNV gar nicht mehr..lol,,dann lieber gleich ganz rauslassen..so absolut unbrauchbar

das ist ja heute ein 3,9 gb update, kann nicht sein das dabei nur solche mini änderungen gemacht wurden oder??????????????
ich schätz ma das ma da schon die maps mitsaugt und diese erst ab nächster woche freigeschaltet werden damit die server sich nicht ankotzen.

also ich finde nich das das AA abgeschwächt wurde.die wärmesucher fliegen jetzt um einiges schneller, jetzt sind auch jets kein problem mehr

so hab jetzt noch mal ne std gespielt und bin extrem bedient.

wie kann man solche dummen änderungen vornehmen?

mienen die verschwinden nach dem ableben,heißt,wen ich möchte das die minen erfolg haben mus ich am leben bleiben bis es passiert,,heißt also campen.großartig,machen ja sonst schon so wenige -.-

jeder bob hat mitlerweile am panzer thermalsicht,der sieht die dinger eh auf hunderte meter entfernung.also warum dann verschwinden lassen?

IRNV is absolut unbrauchbar.hätte man auch ganz rausnehmen können.ich seh auf 5 meter einen ohne IRNV und wenn ich anlege und zielen will seh ich ihn jetzt nicht mehr -.-

dachte eigentlich das das ne hilfe für mich sein sollte,und nich für den gegner ^^

als heli oder jet brauch man auch nich mehr abheben ...

also mir machts absolut keinen spaß mehr,,ich warte jetzt erstmal bis weitere patches kommen,,mal sehen ob die das wieder gerade biegen

die Patch größe alleine für das Spiel " ohne " Maps liegt bei ca. 1GB der rest sind die Maps usw

mienen die verschwinden nach dem ableben,heißt,wen ich möchte das die minen erfolg haben mus ich am leben bleiben bis es passiert,,heißt also campen.großartig,machen ja sonst schon so wenige -.-

Ist das nicht bei fast allen Shootern so, dass Minen und ähnliche Sachen verschwinden, sobald man stirbt?
Ist ja auch sinnvoll, sonst könnte man ja jedesmal woanders, wo man spawnt, auch wieder alles voller Mienen setzen, bis irgendwann das ganze Schlachtfeld voller Minen ist :-B

Ist das nicht bei fast allen Shootern so, dass Minen und ähnliche Sachen verschwinden, sobald man stirbt?
Ist ja auch sinnvoll, sonst könnte man ja jedesmal woanders, wo man spawnt, auch wieder alles voller Mienen setzen, bis irgendwann das ganze Schlachtfeld voller Minen ist :-B

ne bessere lösung wär mMn,,das die minen liegen bleiben(auch nach tot)man aber erst wieder neue bekommt,wenn die alten entweder zerstört sind,oder ihr ziel erlegt haben.weil sonst sind minen auch sinnlos und unbrauchbar.

Minen soll man einfach so handhaben wie in BFBC2, da sind von einem Spieler acht(?) Stück liegen geblieben, egal ob man gestorben ist oder nicht. Wenn man 'ne neunte gesetzt hat, ist die erste wieder verschwunden.

IRNV finde ich gut, da ich es selbst eigentlich nie benutzt habe. Frag Ammo Nerf finde ich auch sehr gut. Ansonsten hat sich irgendwie die Performance verbessert. Es gehen nur noch ca. 15-20% aller Partien nicht, statt wie vorher 80-90%.

TDM Spawn Balance ist teilweise immer noch unterirdisch...

Und was haben die denn mit den Jets gemacht? Stingers etc drücken über 65% Schaden, längere Recharge der Flares, sowie einem nutzlosen Radar. Was bringt einem der recht starke Raketenwerfer, wenn man die ganze Zeit Anflüge auf das Ziel abbrechen muss, um irgendwelchen Jets oder Raketen auszuweichen? Komplett nutzlos imho...

@stawacz
Nicht persönlich, aber du scheinst nicht gerade ein guter Spieler zu sein. Oder gar viel gespielt zu haben.

Panzer mit IRNV?

Man fährt fast nur mit Reactive Armor, Zoom Optics und GuidedShell/ TungstenBalls herum.
Wobei jeder sein eigenes Setup hat.

Und ja, es ist absolut hirnrissig wenn du 400 Minen legst und die nach deinem Tod noch herumliegen.
Wieso kann ich das mit C4 dann nicht auch machen?

Und wer jede Minute draufgeht, sodass seine Minen nicht hochgehen, der hat wohl Pech gehabt.
Minen sind Passive Waffen, sie sind nicht dazu gedacht, dass du alle 2 Minuten einen Kill damit erzielst.

PS:
Die Idee mit dem "erst neue Minen wenn alte Kaputt" zeigt, dass einige für Balancing vorschläge gänzlich ungeeignet sind.
Wenn die Minen nie explodieren würden, weil weit entfernt gelegt, läufst du gänzlich ohne rum. Bis du sie selbst aufsammelst. Klasse Idee.

Wenn jede Seite gleichviel jammert, dann ist das Balancing perfekt.

Und Irgendwie beklagen sich dauernd diejenigen, die keine Killstreaks mehr mit dem präferierten Fahrzeug(jet); Munition (Frag); Zusatz (IRNV) machen können.

Zu den Jets:
BF3 Entwickelt sich, viele haben diverse Upgrades freigespielt, so auch Feuerlöschsysteme für Jets/Helis.
D.h. Stinger braucht mehr Wumms.
Anfangs waren Jets Nutzlos, jetzt holt ein Jet locker 4 Panzer von der Karte bevor er draufgeht. Und Helis sind Nutzlos.

Das nächste werden wohl Tanks sein.
Wartet mal bis jeder die GuidedShell+CITV Tower Upgrades entdeckt hat.
Damit holt man ALLES vom Himmel, mit 1 Schuss. Flares funktionieren hier nicht.

Skill soll der Faktor sein, nicht der Upgradestatus.

Zuletzt bearbeitet:
@stawacz
Nicht persönlich, aber du scheinst nicht gerade ein guter Spieler zu sein. Oder gar viel gespielt zu haben.

Panzer mit IRNV?

Man fährt fast nur mit Reactive Armor, Zoom Optics und GuidedShell/ TungstenBalls herum.
Wobei jeder sein eigenes Setup hat.

Und ja, es ist absolut hirnrissig wenn du 400 Minen legst und die nach deinem Tod noch herumliegen.
Wieso kann ich das mit C4 dann nicht auch machen?

Und wer jede Minute draufgeht, sodass seine Minen nicht hochgehen, der hat wohl Pech gehabt.
Minen sind Passive Waffen, sie sind nicht dazu gedacht, dass du alle 2 Minuten einen Kill damit erzielst.

PS:
Die Idee mit dem "erst neue Minen wenn alte Kaputt" zeigt, dass einige für Balancing vorschläge gänzlich ungeeignet sind.
Wenn die Minen nie explodieren würden, weil weit entfernt gelegt, läufst du gänzlich ohne rum. Bis du sie selbst aufsammelst. Klasse Idee.

oh man auf dich hab ich gewartet

jeder idiot weiß wo auf welcher map minen plaziert sind,,das zeigt MIR das DU wohl nich allzuviel plan von der materie hast...und mit welchem setup die leute spielen sei doch denen überlassen denk ich:-)

und der spruch mit den 400 minen(wenn auch übertrieben gemeint)lässt mich in frage stellen ob du BF3 überhaupt hast??!!!

die 3-4 minen die an relevanten punkten liegen wurden so schon "oft genug" zerstört...jetzt brauch man gar keine mehr zu legen

Ich sehe Minen auch ohne IRNV, da ich darauf achte. Und wenn nicht, dann mein Squadmate im CITV Turm.
Und ja ich besitze BF3
CyrionX - Battlelog / Battlefield 3
Und das nicht erst seit gestern.

Du gehst wohl nur von dir selber aus, wo du deine Minen plazierst.
Aber wo man Panzer findet, da findet man Minen.
Wenn auch 2 Meter dahinter.

In der Not auch als C4 Ersatz.

Die 400 sind nicht weit hergeholt, ich habe auch schon 50 Gesehen, die einen Eingang unzugänglich gemacht haben.
Einfach mal die Minimap konsultieren. da man unendlich viele Minen legen kann/konnte(?) war das kein Problem.
Macht das in deinen Augen Sinn?
Im übrigen habe ich geschrieben, dass jeder mit seinem Setup rumfährt, da sind solche Sprüche
und mit welchem setup die leute spielen sei doch denen überlassen denk ich
sm_B-%29.gif
unglaublich fehl am Platz.

die 3-4 minen die an relevanten punkten liegen wurden so schon "oft genug" zerstört...jetzt brauch man gar keine mehr zu legen
Relevante Punkte sind bekannte Punkte, leg sie woanders, mitten auf der Straße. Du kannst dich nicht über die Erfahrung (Das wissen wo Minen liegen) anderer Spieler hinwegsetzen und fordern, deine Minen zu buffen.

ja gut, natürlich kannst du, nur lässt das einen unseriös erscheinen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Minen auch ohne IRNV, da ich darauf achte. Und wenn nicht, dann mein Squadmate im CITV Turm.
Und ja ich besitze BF3
CyrionX - Battlelog / Battlefield 3
Und das nicht erst seit gestern.

Du gehst wohl nur von dir selber aus, wo du deine Minen plazierst.
Aber wo man Panzer findet, da findet man Minen.
Wenn auch 2 Meter dahinter.

In der Not auch als C4 Ersatz.

Die 400 sind nicht weit hergeholt, ich habe auch schon 50 Gesehen, die einen Eingang unzugänglich gemacht haben.
Einfach mal die Minimap konsultieren. da man unendlich viele Minen legen kann/konnte(?) war das kein Problem.
Macht das in deinen Augen Sinn?
Im übrigen habe ich geschrieben, dass jeder mit seinem Setup rumfährt, da sind solche Sprüche unglaublich fehl am Platz.

Relevante Punkte sind bekannte Punkte, leg sie woanders, mitten auf der Straße. Du kannst dich nicht über die Erfahrung (Das wissen wo Minen liegen) anderer Spieler hinwegsetzen und fordern, deine Minen zu buffen.

ja gut, natürlich kannst du, nur lässt das einen unseriös erscheinen..

WoW knappe hunderttausend punkte mehr als ich,,,muss ich jetzt salutieren,vor deinem von gott gegebenen skill?:schnarch:

Dialektik ist auch nicht deine Stärke. (Dafür wohl Polemik)
1.Du hast behauptet ich hätte kein BF3.
2.Ich habe dir lediglich das Gegenteil bewiesen.
3.Jetzt beschuldigst du mich des herumstolzierens.

Die Logik hat bei dir Halt gemacht.

Bist wohl einer vom Schlag:
"Hat er mehr punkte hat er kein Leben,
Hat er weniger ist er ein Noob."

Die Diskussion zwischen uns beiden ist beendet,

Das hat nichts mehr mit Argumentation zu tun.
Darum ist das jetzt auch meine letzte Antwort.

PS: Du bist wirklich 32?
Wieso beleidigst du nicht gleich meine Mutter.

Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl einer vom Schlag:
"Hat er mehr punkte hat er kein Leben,
Hat er weniger ist er ein Noob."

ganz und gar nicht,,mir gings nur darum wie du dich aus dem fenster lehnst.als wärst du sonst was fürn pro,und leute denen die fixes aufstoßen nur unfähig sind .
Und Irgendwie beklagen sich dauernd diejenigen, die keine Killstreaks mehr mit dem präferierten Fahrzeug(jet); Munition (Frag); Zusatz (IRNV) machen können.
wunderst du dich da bei gegenwind?

ach ja,und dann kommst du mir noch so-->
PS: Du bist wirklich 32?
Wieso beleidigst du nicht gleich meine Mutter.

ohne worte....

Zurück