• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: "Attack on Tel Aviv" angekündigt - Iranische Antwort auf DICE-Shooter

Beschäftige dich halt mal mit allen gängigen Medien. oO Egal ob konservativ oder links.
Dass die politische und religiöse Führung Irans nicht ganz dicht ist, sollte eigentlich JEDEM Idioten auf dieser Welt klar sein. Selbst den Iranern selbst (Bevölkerung) ist das klar. Völlig unabhängig davon, was die USA labern oder vom Iran wollen.
Dazu braucht man sich nur mal mit den Demonstrationen bezüglich der "Wahl" letztens im Iran beschäftigen. Aber hey, alles nur US-Propaganda, nech?

Ich versteh nicht, wieso alle - die auf dieser Anti-US-Trendwelle mitschwimmen - plötzlich nur schwarz-weiß sehen und alles dummreden, was die USA tun / nicht tun und plötzlich alle US-Gegner die "Guten" sind. Das funktioniert nicht.
Die USA sind nicht die Allerheiligen und sind sicher keine unschuldigen Lämmer. Aber das macht die "anderen" nicht friedvoller oder besser.

Demnächst kommt sicher irgendwer daher und meint, dass die politsche Führung Nordkoreas ganz sicher eigentlich voll die coolen Leute sind.

Wobei der Iran in etwas genau so böse ist wie Deutschland, USA und alle anderen Länder. Fast jedes Land hat schon viel scheisse gebaut und meisstens liegt es an denjenigen die an der Macht sind. Im Iran spielt ja leider auch der Glaubenskrieg eine Rolle - wobei es auch schon mehr als genug Tode durch den Christentum gab.

Der Christentum hat mittlerweile aus seiner Vergangenheit gelernt - von ein paar Päpsten mal abgesehen - und genauso haben es viele andere Länder wie das unsere (wobei ich mir da häufig nicht so sicher bin). Ich hoffe nur daß der mittlere Osten auch bald zu dieser Einsicht gelangt.

Wobei der Iran in etwas genau so böse ist wie Deutschland, USA und alle anderen Länder. Fast jedes Land hat schon viel scheisse gebaut und meisstens liegt es an denjenigen die an der Macht sind. Im Iran spielt ja leider auch der Glaubenskrieg eine Rolle - wobei es auch schon mehr als genug Tode durch den Christentum gab.

naja nein, es ist schon ein Unterschied ob man Murks gebaut hat oder ob man gerade dabei ist Murkses zu bauen
Und in anbetracht an den Aktuellen Ereignissen kann man ganz deutlich sagen das man selbst bei einer Bush//Republikaner-Regierung besser dran ist als mit denn Muffties da unten

naja nein, es ist schon ein Unterschied ob man Murks gebaut hat oder ob man gerade dabei ist Murkses zu bauen
Und in anbetracht an den Aktuellen Ereignissen kann man ganz deutlich sagen das man selbst bei einer Bush//Republikaner-Regierung besser dran ist als mit denn Muffties da unten

Du hast nicht ganz Unrecht ;) Was Du dabei nicht bedenkst daß wir und die U.S.A. keine Entwicklungsländer sind. Wir sind dritte Welt Ländern wie Tanzania oder so um Jahrzente vorraus. Okay, der Iran ist kein Land der dritten Welt; ich hab mit der iranishen Kollegin darüber gesprochen, sie meint daß es eher 2. Welt ist ;)

Es wäre ein Unterschied wenn WIR heute noch mal Juden töten würden - WIR haben aus unserer Vergangenheit gelernt und haben uns weiterentwickelt (wobei ich oft denke daß wir uns zurückentwickeln). Der Iran hat unseren Entwicklungsstand noch nicht erreicht, so doof sich das auch anhört. Das kann man überall sehen - vom durchschnittlichen Bildungsstand bis über die Staatsform, einfach überall.

Nein, ich möchte es nicht beschönigen, ich möchte das Problem nur in allen Facetten betrachten und verstehen. Es ist nämlich nicht so einfach wie "Iraner sind scheisse" klingt.

Wenn etwas Fiktives dargestellt wird und Szene dargestellt werden die nicht der wahrheit entsprechen würden, würde JEDER drüber lächeln und es als dummes Zeug abtun.
Wenn aber Fiktives dargestellt wird und es wohl etwas wahres dran zu sein schein, dann wird sich der Betroffene regen und es klarstellen wollen denn er will ja nicht auffliegen oder eben sein scheinheiliges Spielchen weiter verfolgen können und er sieht sich angegriffen.

@syprix im Grunde wissen wir rein gar nichts was wirklich in den Köpfen der Iraner und der USA / Israel / etc vor sich geht.
Aber das hatten wir ja schon mit Hussein und seinen Biowaffen.
Keiner weiß genau wann wir USA / Israel / etc.. in den Iran einfallen werden weil sie Atomwaffen bauen und vieleicht noch die Biowaffen vom Hussein rumliegen haben.
und das goodie sind dann die Ölquellen^^
Ich verstehe die Iraner warum sie sich beschweren und das zu recht denn wenn nur 1 Iraner auf nen Ausländer; Wir USA / Isr... schießen würde, wären dann alle iraner Böse. Was sie ja nicht sind. Im Grunde wollen die meisten auch nur ein normales leben führen das meiner Meinung nach durch die Regierung die sie haben und wir gehemmt wird.
PS ich würds mir kaufen^^

Zurück