Vordack
Spiele-Professor/in
Beschäftige dich halt mal mit allen gängigen Medien. oO Egal ob konservativ oder links.
Dass die politische und religiöse Führung Irans nicht ganz dicht ist, sollte eigentlich JEDEM Idioten auf dieser Welt klar sein. Selbst den Iranern selbst (Bevölkerung) ist das klar. Völlig unabhängig davon, was die USA labern oder vom Iran wollen.
Dazu braucht man sich nur mal mit den Demonstrationen bezüglich der "Wahl" letztens im Iran beschäftigen. Aber hey, alles nur US-Propaganda, nech?
Ich versteh nicht, wieso alle - die auf dieser Anti-US-Trendwelle mitschwimmen - plötzlich nur schwarz-weiß sehen und alles dummreden, was die USA tun / nicht tun und plötzlich alle US-Gegner die "Guten" sind. Das funktioniert nicht.
Die USA sind nicht die Allerheiligen und sind sicher keine unschuldigen Lämmer. Aber das macht die "anderen" nicht friedvoller oder besser.
Demnächst kommt sicher irgendwer daher und meint, dass die politsche Führung Nordkoreas ganz sicher eigentlich voll die coolen Leute sind.
Wobei der Iran in etwas genau so böse ist wie Deutschland, USA und alle anderen Länder. Fast jedes Land hat schon viel scheisse gebaut und meisstens liegt es an denjenigen die an der Macht sind. Im Iran spielt ja leider auch der Glaubenskrieg eine Rolle - wobei es auch schon mehr als genug Tode durch den Christentum gab.
Der Christentum hat mittlerweile aus seiner Vergangenheit gelernt - von ein paar Päpsten mal abgesehen - und genauso haben es viele andere Länder wie das unsere (wobei ich mir da häufig nicht so sicher bin). Ich hoffe nur daß der mittlere Osten auch bald zu dieser Einsicht gelangt.
Was Du dabei nicht bedenkst daß wir und die U.S.A. keine Entwicklungsländer sind. Wir sind dritte Welt Ländern wie Tanzania oder so um Jahrzente vorraus. Okay, der Iran ist kein Land der dritten Welt; ich hab mit der iranishen Kollegin darüber gesprochen, sie meint daß es eher 2. Welt ist