• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Abenteuerkino war gestern - Dice verspricht emotionales und intensives Spielgefühl

Wisst ihr noch was sie über medal of honor gesagt haben^^^

Nein sie wissen nicht wie man eine richtige Story macht.
Und "es ist ein Mp-spiel" ist keine Ausrede
 
Von MoH hab ich noch nie viel gehalten von daher und Story machne können die, Bad Company 2 hat mir sehr gut gefallen.
 
Kann mir einer sagen um welchen Krieg es in BF3 geht und wer der Feind ist und wo der statt findet ?
Danke im Vorraus :D
 
ammis gegen juden/albaner/ nimm wasde willst ist eh alles das gleiche

ammis gegen russen,

aufjednefall sind die klappstuhl ammis dabei !
 
Kann mir einer sagen um welchen Krieg es in BF3 geht und wer der Feind ist und wo der statt findet ?
Danke im Vorraus :D
Bisher gibt's noch fast keine (offiziellen) Infos zum Singleplayer.
Aber so wie's jetzt aussieht bist du wie in BC2 wieder Mitglied irgendeiner Spezialeinheit und kämpfst auch nicht wirklich in einem Krieg, sondern eher in Missionen - wie in Bad Company 2. Da gabs auch keinen offiziellen Krieg sondern nur so verdeckte Schlachten.
 
Kann mir einer sagen um welchen Krieg es in BF3 geht und wer der Feind ist und wo der statt findet ?
Danke im Vorraus :D

Ich denk mal wieder ein ganz klassicher USA-Russland-Konflikt, wobei die USA, wie soll es sonst sein, gewinnt, wie sonst noch in allen Spielen, Filmen etc.
Aber soweit ich weiß sollen der mittlere Osten bzw. Terroristen aus diesem Gebiet auch eine Rolle spielen.
Der Krieg ist natürlich fiktiv und findet an verschiedenen Orten statt; Paris, Teheran (Iran), Gebiete westlich des kaspischen Meeres (Map: Caspian Border) und New York wurden schon von DICE bestätigt, ist aber schon lang her.
 
Ich denk mal wieder ein ganz klassicher USA-Russland-Konflikt, wobei die USA, wie soll es sonst sein, gewinnt, wie sonst noch in allen Spielen, Filmen etc.
Aber soweit ich weiß sollen der mittlere Osten bzw. Terroristen aus diesem Gebiet auch eine Rolle spielen.
Der Krieg ist natürlich fiktiv und findet an verschiedenen Orten statt; Paris, Teheran (Iran), Gebiete westlich des kaspischen Meeres (Map: Caspian Border) und New York wurden schon von DICE bestätigt, ist aber schon lang her.
Naja, in Bad Company 2 hat man nicht direkt "gewonnen" am Ende

hatte man den Obermotz ja gekillt, aber die Russen sind ja dann laut Sgt. vom Norden aus einmarschiert
 
emotional? spielt man also in manchen missionen unbewaffnete zivilisten, die versuchen dem US feuer zu entkommen, um nicht zu kollateralschaden zu werden?
oder wird man als US soldat dazu gezwungen zivilisten zu erschießen?
oder dabei zuzusehen, wie eine gruppe kollegen ein arabisches mädl vergewaltigen?

ach was... von so einem propaganda-rotz kann man doch nichts kritisches erwarten...
 
ich werd das game so laut aufdrehen, das es meine nachbarn hören werden und dann noch lauter ^^
 
Es werden ja ziemlich viel versprechen gemacht nicht nur vom BF3 Entwickler auch von anderen Entwicklern aber ob die dann auch gehalten werden steht erstmal in den Sternen... Na mal schauen was alles wahr gemacht wird von ihren Versprechen.
 
emotional? spielt man also in manchen missionen unbewaffnete zivilisten, die versuchen dem US feuer zu entkommen, um nicht zu kollateralschaden zu werden?
oder wird man als US soldat dazu gezwungen zivilisten zu erschießen?
oder dabei zuzusehen, wie eine gruppe kollegen ein arabisches mädl vergewaltigen?

ach was... von so einem propaganda-rotz kann man doch nichts kritisches erwarten...

Jetzt fang hier bitte keine Poltik-/Moraldiskussion an, es ist nun mal ein Spiel und soll nicht die Realität wiedergeben sondern die Athmosphäre eines Krieges/Kampfes authentisch nachempfinden.
Ich denke jeder hier weiß, dass es mal wieder auf unseren tollen amerikansichen Pahtos herauslaufen wird, weil nun die größte Kundschaft in den USA lebt. Wir wissen (hoffentlich) dass das, was in (vor allem amerikanischen) Spielen und Filmen gezeigt wird, sehr selten die Realität wiederspiegelt und alles durch die rosarote USA-ist-so-toll-und-cool-und-geil-und-Gott-beschütze-die-USA-Brille gesehen wird.

Ich denk mal 70% der Amerikanischen Filme/Spiele laufen nach dem folgendem Schema ab.
Russen/Islamisten/sonstiges in Amerika unbeliebtes Volk greifen die USA an. Die USA schlägt mit doppelter Wucht zurück. Europa und der Rest der Welt lassen dies Tatenlos zu oder helfen den Amerikanern weil die Russen/Islamisten/sonstiges in Amerika unbeliebtes Volk DAS personifizierte Böse sind. USA gewinnt, löscht seinen Gegner fast aus und alle sind überglücklich das unser großer Freund und Helfer namens "Weltpolizei" die Gefahr erfolgreich gebannt hat. ENDE
 
emotional? spielt man also in manchen missionen unbewaffnete zivilisten, die versuchen dem US feuer zu entkommen, um nicht zu kollateralschaden zu werden?
oder wird man als US soldat dazu gezwungen zivilisten zu erschießen?
oder dabei zuzusehen, wie eine gruppe kollegen ein arabisches mädl vergewaltigen?

ach was... von so einem propaganda-rotz kann man doch nichts kritisches erwarten...

ehmm "emotionales und intensives SPIELGEFÜHL" was hat das mit storytelling mit kritische blick auf bestimmte sachen etc zu tun?

emotionen beim spielen ist eher zb "ärger" "frust haben" oder "aufgeregt sein" ggf "pixelgestalten abballern mit nem irren psychopathenlachen auf dem lippen" ;-)

beim soloplayer von battlefield 3 bin ich echt gespannt, besonders nachdem die jetzt noch solche töne anstimmen...
die gegner ai in battlefield spielen waren bis jetzt eher mies - bin gespannt wie die da ein (positives) intensives spielgefühl erzeugen wollen
 
Emotion werden doch nicht durch Gewaltexesse ausgelöst.Eher im Gegenteil!Da kann ja auch einfach nur ne gut erzählte Geschichte Emotionen hervor rufen.
Bin auch mal auf die Gegner KI gespannt.Bitte nicht noch ein Moorhuhn-Schooter like CoD
 
emotionen beim spielen ist eher zb "ärger" "frust haben" oder "aufgeregt sein" ggf "pixelgestalten abballern mit nem irren psychopathenlachen auf dem lippen" ;-)

das wäre ja auch was großartig neues, das man nicht bereits von pacman kennt...
streng genommen ist auch ärger und frust natürlich emotional, aber überlicherweise wenn jemand über wen anders sagt er wäre "zu emotional", ist nicht ärger gemeint. aber... ich lasse herrn falco erklären: Falco - Emotional - YouTube

im originalartikel ist ja übrigens auch von authentizität die rede... wirklich authentisch wär es natürlich wenn man kriegsgeschehnisse nicht auf actionreiche, "heroische" szenen, mit denen man auf weiche hirne einhämmern kann, runterschneiden würde. außerdem könnte das leute unter umständen dazu bringen es sich nochmal überlegen dem heer beizutreten und ob sie diverse einsätze wirklich unterstützen. und dann würden die spieleentwickler die unterstützung des militärs verlieren... kein leihen von equipment und professionelle beratung mehr. wie es auch schon bei filmemachern der fall war, die es gewagt haben das US militär nicht heldenhaft darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
emotionen beim spielen ist eher zb "ärger" "frust haben" oder "aufgeregt sein" ggf "pixelgestalten abballern mit nem irren psychopathenlachen auf dem lippen" ;-)

Ich erinnere mich sehr gut an World in Conflict (weil ich es vor 30 mins gespielt habe ^^), fir Kampagne war SEHR emotional. Ich erwarte solches allerdings nicht von einem BF3 würde es aber begrüßen.
 
Zurück