• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

battlefield 3 9600 gt... reicht das?

PmP1996

Anwärter/in
Hallo Leute,
Battlefield 3 unterstützt ja offiziell kein Windows XP und kein DirectX 9 mehr, könnte es trotzdem auf meinem Rechner laufen?

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GhZ
4 GB DDR-2 RAM
NVidia GeForce 9600 GT 512 MB VRAM

reicht das aus?

danke schonmal

Die GRafikkarte ist was arg schwach, aber vlt geht es noch auf Low. Sofern Du nicht nur Win XP hast ^^

Mit ner Graka für 100-150€ wär Dein PC übrigens mehr als doppelt so schnell und auch noch für neuere Spiele ganz ordentlich.

nope. Hab auch ne 9600GT drin und es is eine Ruckel-Orgie. Besonders in der Ubahn. Teilweise absolut unzumutbar.....

in der Ubahn hat man für gewöhnlich sogar noch mehr fps

9600gt reicht nicht aus, selbst eine 9800gt ist am unteren rand der schmerzensgrenze

du wirst dir wohl eine neue Karte zulegen müssen

ja genau xD ich kauf mir für ein spiel ne neue karte :-D wo kommen wir denn da hin? xDDD

Also ich hab immo eine HD 4650 die ist so zw. 9400 und 9500 GT, und mit der kannst du eigentlich alles spielen was du willst auf medium Details
sogar Crysis

Also ich hab immo eine HD 4650 die ist so zw. 9400 und 9500 GT, und mit der kannst du eigentlich alles spielen was du willst auf medium Details
sogar Crysis

Ich hab ne 570 GTX, 8 GB Ram, nen Intel 2500k core mit 3,3 GHZ mit Alpen Ultrakühlung, selbst das reicht in keinstem aus, ich kann max low spielen um es flüssig zu gamen.

Man braucht wohl 2x 570gtx und 16gb ram. dann gehts, rechne mal ca. 1000 eur aufwand für alles drum und dran

Zuletzt bearbeitet:
Ja er dachte wohl meine aw ist n scherz
Mit der 570 kannste alles spielen was du willst
das mit der 4650 glaubt mir jetzt keiner, aber es ist wirklich so (Monitorauflösung 1280*1024)
D.h. medium heisst bei mir:
1024*768
4 mal AA
8 mal AF

und alles andere auf high oder mittel
so lässt sich crysis spielen!!!

Ja er dachte wohl meine aw ist n scherz
Mit der 570 kannste alles spielen was du willst
das mit der 4650 glaubt mir jetzt keiner, aber es ist wirklich so (Monitorauflösung 1280*1024)
D.h. medium heisst bei mir:
1024*768
4 mal AA
8 mal AF

und alles andere auf high oder mittel
so lässt sich crysis spielen!!!

nee ist kein scherz, ernstgemeint, 570 gtx > man brauch 2 davon, gab aber auch bei pcgames ein thema darüber, das mind. 2 erforderlich sind

nur dann kann man high end zocken und die grafik genießen, medium ist schon ein ganzer sprung nach unten, meiner meinung nach kaum unterschied zu bf2 bc in high

@Insolvenzprofi:
Ich besitze (siehe Sig.) einen ähnlichen PC, jedoch mit der GTX580. Da braucht man sich erstmal keine Gedanken machen. Selbst zocke ihc GTA IV mit Texturemod, sowie Carpacks und iCEnhancer auf nahezu vollen Details (in FullHD) - und da soll BF3 auf max. low flüssig laufen ?
Das Thema von PCGames betraf die Ultra-Settings -> dafür wird die GTX580 im SLI Modus "gebraucht".

Dein "Tipp" dass der Threadersteller seinen PC für ca. 1.000 € aufrüsten müsse ist völlig überzogen. Zumal hat er auch nie davon geredet, das Spiel in Ultrasettings zu zocken.

Nachtrag: Mal die Mindestvoraussetzungen für BF3:
Minimum System Requirements

PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie auf ne nVidia umzurechnen, aber ich konnte mit meiner angestaubten Radeon 4870 1GB das Ding noch in beinah vollen Details spielen. DX11 geht halt naturgemäß nicht.

Du kannst deine Grafikkarte ja mal direkt bei nVidia testen. Ich hab eine GeForce GT 440 und muss sagen, dass ich doch einige Probleme hatte.

ja genau xD ich kauf mir für ein spiel ne neue karte :-D wo kommen wir denn da hin? xDDD
Du käufst dir die Karte ja nicht nur für ein einziges Spiel...kannst dann auch andere aktuelle Games damit zocken.

Du kannst deine Grafikkarte ja mal direkt bei nVidia testen. Ich hab eine GeForce GT 440 und muss sagen, dass ich doch einige Probleme hatte.

Den Test kannste vergessen...die wollen nur Karten verkaufen :-D

Mh anscheinend verdient Dice und EA an den verkäufen zukünftiger Hardware mit siehe Nvidia Karten ich hab ne 260er GTX da kommt beim Test "Entspricht nicht der empfohlenen Systemanforderung" is eigentlich ärgerlich. Hatte nicht vor 200-250 € ocken raus zu schmeißen nur um BF3 zu spielen auch wenn der Spruch kommt kannst ja dann auch andere zukünftige Spiele spielen 200-250 €uronen muss man erstmal verdienen.

Zurück