• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: 5,2 Millionen Spieler jeden Monat aktiv - interessante Statistiken veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.242
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: 5,2 Millionen Spieler jeden Monat aktiv - interessante Statistiken veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: 5,2 Millionen Spieler jeden Monat aktiv - interessante Statistiken veröffentlicht
 
Das war auch das Erste was mit in den Sinn kahm :-D
2 Billionen Kugeln :-D ouhä :-D
 
Ich spiele es nur noch ab und zu um zu sehen ob's irgendwann mal brauchbar wird
(Wenn ein Gegner 3-4 Kopfschüsse überlebt, ist das Spiel langweilig) :$
 
BF Serie wird zum hirnlosen Moorhuhnshooter aber die Masse mags ja anspruchlos.
 
hab leider den premium mist geschenkt bekommen sonst wäre das spiel bei mir schon längst von der platte und aus meinem kopf gebannt worden. einfach nur noch lächerlich was dice und ea mit bf machen.zum glück gibts noch tausende viel intressantere spiele die weder von ea oder dice sind.
bf3 ist das schlechteste bf der ganzen bf reihe.
 
hab leider den premium mist geschenkt bekommen sonst wäre das spiel bei mir schon längst von der platte und aus meinem kopf gebannt worden. einfach nur noch lächerlich was dice und ea mit bf machen.zum glück gibts noch tausende viel intressantere spiele die weder von ea oder dice sind.
bf3 ist das schlechteste bf der ganzen bf reihe.

Wenn du den Premiumkram geschenkt bekommen hast, hau es doch einfach von der Platte. Ein schlechtes Gewissen brauchst du da doch gar nicht haben. :-D Oder findest du es am Ende doch toll? ;)
 
Ich finde diese Zahlen beeindruckend und kann das Gebashe nicht nachvollziehen. BF3 sieht toll aus, die Animationen sind gut gemacht und das Physiksystem sucht seinesgleichen. Nur, weil der Simulationsgrad auf moderne Ansprüche heruntergeschraubt wurde, ist es schlecht? Selbst ich als alter Shooter-Hase der ersten Stunde habe mich aus Zeitgründen von dem ganzen Simulationskram verabschiedet und freue mich über die kurzweilige Action mit schnellen Erfolgen.
 
Ich hab es gestern erst mal wieder ein paar Runden gespielt.
War aber am Ende eher frustriert. :-D
- mir wird ständig der Little Bird vor der Nase weggeschnappt. KEINE Chance das Ding mal zu fliegen.
- ein feindlicher Soldat bekommt von mir 5 Volltreffer mit der AA-Kanone ab (wer die Dinger in Wirklichkeit kennt, der weiß um das Kaliber und dessen Wirkung^^) und läuft fröhlich weiter....Soldaten nehmen einfach zu viel Schaden imo.
- auch die Panzergranaten lassen manchmal an Explosionskraft vermissen

Dann noch etwas, was aber eher mein persönliches Problem ist:
Ich HASSE dieses "hinter den Panzer schleichen und C4 dranpappen und hochjagen". Klar, es ist Teil es Spiels und ich muss mit klarkommen. Aber ich finde das einfach nur nervig. Du kannst keine Vernünftigen Panzergefechte führen, weil NATÜRLICH immer irgendwelche C4-Heinis wie die Irren durch die Map wuseln. Das ist mir einfach zu unrealistisch. Da fühle ich mich dann wie in Battlefield Heros.
Und wenn man dann - wie gesagt den Typen entdeckt der nur herumschleicht - braucht der NATÜRLICH 100.000 Treffer mit dem schweren Maschinengewehr, bis er überhaupt mal daran denkt umzukippen. :B
 
Ich hab es gestern erst mal wieder ein paar Runden gespielt.
War aber am Ende eher frustriert. :-D
- mir wird ständig der Little Bird vor der Nase weggeschnappt. KEINE Chance das Ding mal zu fliegen.
- ein feindlicher Soldat bekommt von mir 5 Volltreffer mit der AA-Kanone ab (wer die Dinger in Wirklichkeit kennt, der weiß um das Kaliber und dessen Wirkung^^) und läuft fröhlich weiter....Soldaten nehmen einfach zu viel Schaden imo.
- auch die Panzergranaten lassen manchmal an Explosionskraft vermissen

Dann noch etwas, was aber eher mein persönliches Problem ist:
Ich HASSE dieses "hinter den Panzer schleichen und C4 dranpappen und hochjagen". Klar, es ist Teil es Spiels und ich muss mit klarkommen. Aber ich finde das einfach nur nervig. Du kannst keine Vernünftigen Panzergefechte führen, weil NATÜRLICH immer irgendwelche C4-Heinis wie die Irren durch die Map wuseln. Das ist mir einfach zu unrealistisch. Da fühle ich mich dann wie in Battlefield Heros.
Und wenn man dann - wie gesagt den Typen entdeckt der nur herumschleicht - braucht der NATÜRLICH 100.000 Treffer mit dem schweren Maschinengewehr, bis er überhaupt mal daran denkt umzukippen. :B

Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ohne eine gewisse Trefferresisstenz würde das Game zu viele Gelegenheitsspieler frustrieren. Es ist einfach schwierig, eine gesunde Balance zwischen Simulation und Arcade zu finden. Und im Gensatz zu den C4-Heinis finde ich die Sniper viel nerviger...obwohl die Jagd auf diese Camper dann doch wieder Spaß macht.
 
Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ohne eine gewisse Trefferresisstenz würde das Game zu viele Gelegenheitsspieler frustrieren. Es ist einfach schwierig, eine gesunde Balance zwischen Simulation und Arcade zu finden. Und im Gensatz zu den C4-Heinis finde ich die Sniper viel nerviger...obwohl die Jagd auf diese Camper dann doch wieder Spaß macht.
Da hast du recht. Es ist natürlich logisch, dass man da nen Kompromiss finden muss. Mir ist das aber auch nur extrem aufgefallen wenn man Soldaten aus einem Vehikel beschießt. Sei es nun ein Panzer-MG, eine Bordkanone eines Helis oder was auch immer. Da hab ich dann das Gefühl, dass die einfach nicht damit totzukriegen sind. Mit meiner Pistole reicht dann aber schon manchmal 1-2 Schuss. :B
Und Sniper sind auch nervig, ja. Aber da ich meistens eh nen Panzer oder etwas Gepanzertes unter dem Arsch habe, sind mir Sniper relativ egal. Die gehe ich höchstens jagen. Aber die "C4-Heinis" rushen durch die Map (weil sie ja wissen, sie nehmen 3-4 Treffer, verstecken sich, regenerieren sich und rushen einfach weiter) und zerstören damit jedes faire und (ansatzweise) authentische Spielgefühl welches noch geblieben ist. Natürlich nur meine Meinung.
 
Ich würd's ja auch gerne spielen, wenn...naja.. ihr wisst schon. Will jetzt aber nicht wieder eine Diskussion darüber starten.

Mich verwundert nur, dass hier einer von Simskram sprach. Battlefield war noch nie eine Simulation. Gegenüber einem Operation Flashpoint oder Arma war Battlefield schon immer Mainstream.
Nur jetzt beim neuen Teil ist man noch dazu einen großen Schritt Richtung Call of Duty gegangen und wenn das nicht jedem gefällt, dann kann ich das schon verstehen.
 
Ich würd's ja auch gerne spielen, wenn...naja.. ihr wisst schon. Will jetzt aber nicht wieder eine Diskussion darüber starten.

Mich verwundert nur, dass hier einer von Simskram sprach. Battlefield war noch nie eine Simulation. Gegenüber einem Operation Flashpoint oder Arma war Battlefield schon immer Mainstream.
Nur jetzt beim neuen Teil ist man noch dazu einen großen Schritt Richtung Call of Duty gegangen und wenn das nicht jedem gefällt, dann kann ich das schon verstehen.

Ich kann den Vergleich mit CoD immer nicht nachvollziehen. Sicherlich ist das Gameplay ein wenig beschleunigt worden, aber von einem CoD immer noch meilenweit entfernt. Das erklärt auch, warum ich seit einiger Zeit nur noch BF3 spiele und die Finger komplett von CoD lasse. Das ist mir einfach zu hektisch und zu sehr vom Zufall geprägt. Bei CoD wird einfach in die Ecken geschossen, wo tendenziell jemand herkommen könnte und *BAM* Headshot. Da sind mir die weitläufigen Karten von BF3 um Welten lieber.
 
Ich kann den Vergleich mit CoD immer nicht nachvollziehen. Sicherlich ist das Gameplay ein wenig beschleunigt worden, aber von einem CoD immer noch meilenweit entfernt. Das erklärt auch, warum ich seit einiger Zeit nur noch BF3 spiele und die Finger komplett von CoD lasse. Das ist mir einfach zu hektisch und zu sehr vom Zufall geprägt. Bei CoD wird einfach in die Ecken geschossen, wo tendenziell jemand herkommen könnte und *BAM* Headshot. Da sind mir die weitläufigen Karten von BF3 um Welten lieber.

so siehts aus, abgesehn von CQ kann man in BF3 durch die weiten und vielseitigen Maps das Tempo selbst bestimmen das man spielen möchte, mal von den einfach nur genialen Sounds abgesehn die kein anderer Shooter zu bieten hat
 
Zurück