• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: 10 Tipps und Ratschläge für mehr Spielspaß auf dem Schlachtfeld

Hmm und wie soll das funktionieren? Ich gehe aus dem Squad, klicke ein *anderes* Squad (welches nicht voll ist) an und drücke den Button *Finde ein Squad* dann wirft der mich (egal welches ich vorher angeklickt habe) wieder in das vorherige.

Naja das geht indem du dann nicht "Finde ein Squad" drückst sondern "Beitreten". Nicht das "Beitreten" rechts sondern links unter der Squad Leiste müßte auch noch ein "Beitreten stehn. Ist leider wirklich etwas umständlich und verbesserungswürdig aber im moment leider nicht zu ändern...
 
Die Unterstützungs-Boni sind super so, wie sie sind.

Wenn man Ammo in eine Gruppe Mitspieler wirft, können das gut ein paar hundert Punkte werden.
Das gleiche mit Medipacks.
Ein Revive 100 Punkte - das ist das gleiche wie für ein Kill. Und ja, imho beides gleichwertig.
Für alle Aktionen noch mal 10 bis 20 Punkte geschenkt, wenn´s eine Squad-Aktion war.

Auch die Spot-Boni sind in Ordnung. Wie gesagt: Mit MAV z.B. kann man nur durch´s Spotten MVP werden.

Dazu kommt, dass es ja noch die Ribbons gibt, sind pro Stück also noch mal 200 Punkte geschenkt.
Leg also eine Kiste Muni hin, kassiere 7 mal Resupply sind das allein 70 Punkte + Ribbon = 270 Punkte. Für Kisten hinlegen. Das reicht so wie´s ist völlig aus.
Plus Ziele einnehmen:
200 fürs neutralisieren der Fallge,
250 fürs einnehmen,
100 Bombe legen,
500 Punkt zerstören
50 für Sperrfeuer
...also ich mache kaum Kills, bin aber oben immer mit dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche bei der comrose,,was haben alle geschrien als es hieß,die kommt nich.nun is sie da und keine sau nutzt sie bzw hört drauf^^
Ich muss sagen, sie wurde auch scheisse umgesetzt. Mir ist es einfach zu mühsam damit. Wenn du BF 2 / 2142 gespielt hast, weisst du was ich meine.
Sie kommt erst nach etwa 1-2Sek gedrückhalten von Q anstatt sofort, auswählen der verschiedenen Dinge ist mühsam und schwammig, man muss eine ziemliche Distanz mit der Maus fahren um sie zu erwischen. Optionen sind ungeschickt gewählt (kein Get out wenn ich im Fahrzeug bin, stattdessen immer nur get in?) Kein nach ammo oder medic rufen auswählbar. Die kann man nur machen wenn man einen der beiden direkt ansieht (dafür muss man erst mal einen finden...) Viel besser wäre es wenn man an der Front stehen kann, mal schnell nem Medic ruft ohne vom Feind wegzusehen und der einen von hinten heilen kann. Alles was so passiert: Ich werd beschossen, autsch, umdrehen, wo ist dieser scheiss Medic!? Finde ihn vlt, aber schaff es fast nicht ihn zu rufen weil er rumrennt wie blöd oder er hört einfach nicht hin.
Ein Get out oder get in war auch besser direkt unten in der Rose, ist viel präziser zu erwischen.

Anyway, in BF2/2142 war sie VIEL besser umgesetzt. Ich hab kein BC gespielt, kA wie sie dort war.
 
"6. Verwendet Raketenwerfer und Granatwerfer
In vielen Ego-Shootern gelten Raketenwerfer und Co. als Noob-Waffe. In Battlefield 3 gibt es allerdings gute Nutzen für die Tubes. So könnt ihr damit natürlich Vehikel ausschalten oder dank der Zerstörung sogar gesamte Häuser zum Einsturz bringen. Auf diese Weise könnt ihr eurem Team einen wichtigen Dienst leisten."

oder ballert mit der rpg auf einzelne infanteristen! sehr spaßig! HAHA
-.-'
 
Ich muss sagen, sie wurde auch scheisse umgesetzt. Mir ist es einfach zu mühsam damit. Wenn du BF 2 / 2142 gespielt hast, weisst du was ich meine.
Sie kommt erst nach etwa 1-2Sek gedrückhalten von Q anstatt sofort, auswählen der verschiedenen Dinge ist mühsam und schwammig, man muss eine ziemliche Distanz mit der Maus fahren um sie zu erwischen. Optionen sind ungeschickt gewählt (kein Get out wenn ich im Fahrzeug bin, stattdessen immer nur get in?) Kein nach ammo oder medic rufen auswählbar. Die kann man nur machen wenn man einen der beiden direkt ansieht (dafür muss man erst mal einen finden...) Viel besser wäre es wenn man an der Front stehen kann, mal schnell nem Medic ruft ohne vom Feind wegzusehen und der einen von hinten heilen kann. Alles was so passiert: Ich werd beschossen, autsch, umdrehen, wo ist dieser scheiss Medic!? Finde ihn vlt, aber schaff es fast nicht ihn zu rufen weil er rumrennt wie blöd oder er hört einfach nicht hin.
Ein Get out oder get in war auch besser direkt unten in der Rose, ist viel präziser zu erwischen.

Anyway, in BF2/2142 war sie VIEL besser umgesetzt. Ich hab kein BC gespielt, kA wie sie dort war.


Auf jeden, ganz deiner Meinung! Die CR benutzt keiner, weil sie wirklich schlecht umgesetzt ist...viel zu umständlich und wie mein
Vorredner bereits erwähnte "viel zu schwammig" Das müssen die unbedingt verbessern! Ich hätte da noch einen Vorschlag für die CR...wie wärs mit "ich brauche Munition" und " Ich brauche Heilung" oder sowas in der Art.

Außerdem hätte ich gerne einen Trainingsmodus für Fahrzeuge und besonders die Flugzeuge! Wie soll ich meine Tastenbelegung einstellen, wenn ich alle 2 Minuten vom Server fliege, weil ich nicht aktiv am Geschehen teilnehme und die anderen Mitspieler sich zurecht beschweren.
Und wenn man dann unzählige Server belästigt hat mit seinen Tastatureinstellungen und dann gerade 10 Sekunden in der Luft ist um es auszuprobieren...bums... ist man von einem Rang99999 Spieler schon wieder abgeknallt. Das macht Laune sag ich Euch... aber nichts desto Trotz ein geiles Spiel... Nice Dice...
 
das mit dem Trainingslevel wurde schon vorgeschlagen, such mal im Battlelog Forum und gib dort ein like ab.
Die CR Funktion nervt gewaltig, denn wenn man zielt und ein Gegner markieren will, aber zu lange draufbleibt, hört man auf zu zielen, weil CR aufpopt. Währ mir lieber, wenn die eine extra Taste dafür machen.
 
Auf jeden, ganz deiner Meinung! Die CR benutzt keiner, weil sie wirklich schlecht umgesetzt ist...viel zu umständlich und wie mein
Vorredner bereits erwähnte "viel zu schwammig" Das müssen die unbedingt verbessern! Ich hätte da noch einen Vorschlag für die CR...wie wärs mit "ich brauche Munition" und " Ich brauche Heilung" oder sowas in der Art.

Außerdem hätte ich gerne einen Trainingsmodus für Fahrzeuge und besonders die Flugzeuge! Wie soll ich meine Tastenbelegung einstellen, wenn ich alle 2 Minuten vom Server fliege, weil ich nicht aktiv am Geschehen teilnehme und die anderen Mitspieler sich zurecht beschweren.
Und wenn man dann unzählige Server belästigt hat mit seinen Tastatureinstellungen und dann gerade 10 Sekunden in der Luft ist um es auszuprobieren...bums... ist man von einem Rang99999 Spieler schon wieder abgeknallt. Das macht Laune sag ich Euch... aber nichts desto Trotz ein geiles Spiel... Nice Dice...


Such mal im Battlelog nach jet oder jet trainig ... es gibt einige leere Server die nur Jet Maps haben ...wenn du da mit nem Freund drauf joinst , kann man alle Tasten anpassen und prima Dogfight/Steuerung der Dinger üben.
 
eure Tipps wären ja super cool nur wie schon erwähnt es hält sich KEINEr daran ich Probier es immer wieder zu Punkten mit Fahne holen zu halten und nicht jeden aber auch jeden um zu nieten kein Chance 85% der Gamer warten ja nur darf das so einr ( kommt wie ich den man dann in Sek Tackt von Hinten abknallen kann ) auch geil sind die du kommst um die Ecken er schiesst bevor du in Überhaut sehen kannst :-( zum Thema mörser ist zu sagen absolut nervig die teile die finde überhabt nicht witzig und kommen noch die Flaschen mit mit den RGP oder wich sage die ( Super NOBS )die kommen zu Zeit überhand in B3 und da es Leider eben nicht Klappt mit der sanften Methode wird Leider jeder den ich Sehe über den Haufen geblasen wäre aber super man müsste NICHT
 
Das ist doch alles Standard BF Gameplay. Aber man kann das echt nur durchziehen, wenn das eigene Squad aus Freunden besteht mit denen man im TS unterwegs ist. Im Spiel selber, wenn man ohne Freunde einfach so auf einen Server spielt ist es teilweise echt so das man die Affen hat die nicht in Squads gegen oder wenn sie in Squads sind, dann kümmern sie sich nicht um die Befehle sondern laufen eh wieder da hin wo sie wollen.
 
Danke für die Tips aber Punkt 10 ist schlicht ein Gag oder? Man kann in BF3 keine eigenen Squads erstellen, benennen und geschweige denn ein beliebiges joinen. Das Squad System ist schlicht für den Popo wenn ich das so sagen darf.
Also das Squad-System finde ich sehr gelungen, weil mein sich nicht mit erstellen und so beschäftigen muss, man joint einfach nur ein Squad und fertig. Gut das mit dem joinen geht nur, wenn die im Squad dieses nicht geschlossen haben um für sich zu sein (der Sinn dieser Funktion hat sich mir noch nicht ganz erschlossen) .
Nur das man für den Squad-wechsel vorher erst mal das alte Squad verlassen muss ist ein wenig unnötig.

Es wäre zwar witzig den Squads eigene Namen zu geben, aber das ist nicht unbedingt nötig.


Die Art befehle zu erteilen ist auch super, weil man einfach nur auf den Punkt zielt und Q drückt und schon steht der Befehl.
Was mir wirklich bei den Squads fehlt wäre eine Funktion um Leader abzuwählen, meistens geben die Typen keine Befehle, dann könnte man die Typen ihres Kommandos entheben wäre vielleicht via "Kick vote" schön umzusetzen

Dann Fehlt mir als Squad-Leader eine Anzeige wie viele andere Squads auf einen Punkt den Befehl gesetzt haben (oder ich habe es noch nicht bemerkt das es eine solche Anzeige gibt) oder generell eine Anzeige welche Punkte von Squads mit Befehlen versehen sind, damit ich meine Befehle entsprechend danach ausrichten kann und nicht alle Squads auf einen Punkt stürmen. Alternativ wäre der Commander wieder eine sehr schöne Rolle im Spiel, wenn man den SQ-Leadern sonst keine Anzeige zur Verfügung stellt.

Bei den 64 Mann Servern fehlt noch das Squad INDIA, immerhin sind es 32 Mann pro Seite und bei maximal 7 Squads können nur 28 Spieler versorgt werden. Da hier und da dann auch mal einer ein Squad abschließt wären vielleicht JULIETT und KILO auch nicht verkehrt als Buffer (Sorry, wegen der Namen, aber Nato-Alphabet ist nun mal Nato-Alphabet)


Soviel zu den Squads:
Spielspaßtipp 11: Wenn man seinen Arsch schon in einem Squad hat sollte man schon Squad-Specializations auswählen und dann am besten so das man ein breites Spektrum an Specializations im Squad hat. Immer wieder sehe ich Typen die nur Personenbezogene Specializations drin haben aber vom Rang her schon längst Squad-Specializations haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Squad-System finde ich sehr gelungen,...

ich bin mit der Entwicklung nicht zufrieden und mir sind die Squads definitiv zu klein.
Warum werde ich immer rausgeschmissen, wenn sich dieses während des Spielens auflöst und als Squadleader fehlt mir die entsprechende ComRose aus Battlefield 2. Auch sehe ich nicht, welche Fähigkeit ich in dieses einbringe, damit ich dieses optimal unterstützen kann
Und es ist halt schei*e, wenn ein Squad nur aus zwei Leuten besteht und dieses ist zu.

Es ist zur Unsitte geworden, mit Raketenwerferns seit Bad Company 2 auf entsprechend kleinen Ghetto-Maps wie Grand Basar die Rübe vollzupusten. Auf den etwas größeren Maps wird diese Waffe komischerweise nicht gegen Infanterie eingesetzt, schon merkwürdig.

Außerdem verstehe ich es auch nicht so recht, da die Leute immer in vorderster Front gespawnen und die eingenommenen Flaggen eher ein Nischendasein fristen. Ich habe es häufig auf z. B. Grand Basar erlebt, daß genau diese vernachlässigten Flaggen eingenommen werden, obwohl man auch schnell an der Front wäre.
 
Versucht Ungewöhnliches
c4 an buggy, auf nen vollen amtrac zufahren, rausspringen, aktivieren boom x00 punke und ne riesen menge spaß :)

Ich spiel eigentlich nur wake island und weiß dementsprechend auch nicht warum manche rpgs gegen infanterie als noobig bezeichen , da diese nur gegen verschanzte, hinter deckung stehende, oder Infanterie die sich von dir ausgesehn "unten" befindet effektiv ist und dann auch nur auf mittleren bzw kurzen entfernungen weil die rpgs einfach extrem langsam fliegen einer der größten schwächen meiner meinung nach in bf3

und zum thema squad system
ich finds net wirklich gelungen. ComRose hätten sie sich sparen können. VOIP das wär was gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht Ungewöhnliches
c4 an buggy, auf nen vollen amtrac zufahren, rausspringen, aktivieren boom x00 punke und ne riesen menge spaß :)

Ich spiel eigentlich nur wake island und weiß dementsprechend auch nicht warum manche rpgs gegen infanterie als noobig bezeichen , da diese nur gegen verschanzte, hinter deckung stehende, oder Infanterie die sich von dir ausgesehn "unten" befindet effektiv ist und dann auch nur auf mittleren bzw kurzen entfernungen weil die rpgs einfach extrem langsam fliegen einer der größten schwächen meiner meinung nach in bf3

und zum thema squad system
ich finds net wirklich gelungen. ComRose hätten sie sich sparen können. VOIP das wär was gewesen!

Das Dschihad-Taxi ist was für absolute Noobs. Sorry. Und RPG gegen Infantrie auch. Genauso noobig und ein No go ist das nervige Bunnyhopping.

Wenn kämpft man real. RPG und Javelin gegen Fahrzeuge/Flugzeuge/Helis und gegen die Infantrie gibt es die klassischen Waffen von Pistole über Schrotflinten, MP, Handgranaten bis hin zu MGs.
 
Zurück