kalliknuddel
NPC
Na und dann habe ich eben Origin drauf, und? Was jetzt? Komm ich ins Knast dafür wird mir etwas genommen? Dann haben sie eben ein wenig information über mich, na und? Ich habe nichts zu verbergen! STEAM, MSN, FACEBOOK, YOUTUBE, und all die anderen Scheiß entnehmen sogar viel merh an Persönliche Private Informationen und es juckt niemanden °!! Heult doch, ich hoffe ihr werdet euch das Spiel niemals kaufen, und immer beim Kinder geballere CoD bleiben!
sorry, erstma offtopic: cod = kindergeballer.. okay, deine meinung - mir wurst.. aber so wie du dich aufspielst müsste CoD genau DAS spiel für dich sein Oo
B2T.. oder auch nich, ich weiß die origin diskusion is woanders aber es passt grad so schön
Wenn du nichts zu verbergen hast is ja schön. Ich persönlich hab wahrscheinlich einfach eine andere auffassung von "privatsphäre", die sich mit der EULA von origin einfach nicht vereinbaren lässt. Klar hab ich anwendungen auf dem rechner die ich kaum benuzt, die meisten haben für mich dennoch nen "wert" und erstrecht ein nutzen. Origin in dem fall wird nur genuzt um den BF3 multiplayer(!) zu starten. (muss man sich doch mal auf ner zunge zergehen lassen, dass der teil, der so oder so online statfindet noch extra über orign abgesichert wird Oo) Es geht auch nicht nur darum, dass das programm einfach nur da ist, wobei mir das schon irgendwie übel aufstößt (wie gesagt: origin eigentlich nur für den MP?! wozu Oo). Origin ist für mich persönlich ein nutzloses zusatzprogram was mir EA aufzwingt damit ich BF3 spielen kann. Origin hat für mich(!) einfach keinen mehrwert - und da ich EA dank EULA tür und tor zu meinem PC öffne fühl ich mich einfach nur aufs übelste verarscht.
Um bessere Spiele zu machen braucht EA schnoma garkeine daten darüber, welche programme ich wann wohin genau installiere, welches foto ich gerade von meiner kamera kopier etc. Im endeffekt DARF EA einfach alles protokollieren was ich am rechner mache - und ich erlaub den vögeln das auchnoch. ist mir scheißegal ob sie es auch tun oder nur im origin ordner rumwursteln - es geht einfach ums prinzip! Von mir aus können sie Daten darüber sammeln die mit dem spiel auch zusammenhängen - wobei am ende sachen herauskommen wie: keiner nuzt den lan modus?! raus damit!.. soviel zu den besseren spielen -.-'
Und ja verdammt nochmal ich nutze Steam. punkt. Steam ist für mich weniger DRM "scheiß" wie für viele andere. Es stört mich persönlich nicht, dass ich spiele nicht weiterverkaufen kann, weil ich es schlichweg nicht tue. Offline modus gibts auch, chat funktioniert super - noch dazu ingame. find ich super.
autopatcher funzt auch wunderbar, ich kann meine spiele überall installieren wie steam ist: passt!
Von mir aus kann EA ja Steam kopieren und ihre eigene Platform aufbauen, würde ich eigentlich auch gerne unterstützen - stichwort wettbewerb.
Ich frag mich persönlich aber ob EA sich wirklich gedanken darüber gemacht hat?! Der start von Steam war schon nicht feierlich, und das origin zu BF3 launch immernoch ne beta ist find ich persönlich nochmal scheiße von EA. ich soll 50€ blechen um im endeffekt betatester für origin werden?! ne danke!
EA sollte ihre Platform erstmal fertigstellen bevor man sie als "service" verkauft und nutzer an sie bindet. (laut roadmap war mitte 2012 doch "finale" termin oder irre ich mich?!)
Um nochmal zum Thema sammelwut zurückzukommen: Nur weil genug andere Programme/Shops/Webseiten daten sammeln heißt es nich das es okay is das noch nen "service" (wie gesagt, origin zum jetzigen zeitpunkt ist bei weitem noch kein service Oo) dazukommt der es dem rest gleich tut.
Von mir aus lass Amazon angucken welche Artikel ich angucke. Oder lass google halt speichern nach was ich geguckt hab und auf welches ergebniss ich klick. DAS kann man wieder nutzen um "besseren" service zu bieten. Wenn Facebook aber mithilfe ihres +1-Buttons zb. profile von (nicht-)nutzern erstellt ist das wieder fraglich.. ich mein was habt ihr davon?!
Ich finds irgendwie komisch und auch traurig wenn menschen sich freiwillig in der art und weise melken lassen. Da kann man sich einmal sogar noch aussuchen ob ihr euch ausspionieren lasst oder nich und ihr macht es auch - es ist mir echt nen rätsel - das alles für nen spiel oO (okay, bei facebook frag ich mich das heute auchnoch)

) entscheidend beeinflußt
auch damit anfreunden können, aber Origin ist mir wegen xyz nicht geheuer".
).
!