• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: 1,25 Millionen Vorbestellungen - "Wir werden Modern Warfare 3 nicht schlagen"

Noch was zu den Steamfanboys:

Steam scant ebenfalls eure Festplatten was ihr installiert habt. Wie kommen sonst die Studien von Valve zusammen wieviele % der Steam user z.b. torrent installiert haben. etc.

Das einziege was ich an Origon Kritisiere ist der schlechte support und keine möglichkeit den store auf UK zu stellen.

Wird bestimmt probleme mit zukünftigen Titeln geben.

Von Steam werden etwa alle 3 Monate Umfragen gestartet. Mann muss sie akzeptieren. Nur dann wird der PC durchsucht, was für Programme man darauf installiert, Grafikkarte oder CPU an Bord hat ect.
 
Khoa Nguyen, ich hätte da mal eine bitte.
Die ich erst mitteile wenn Sie hier rein schreiben.
Kann Ihnen die Bitte auch als PN mitteilen.

Gruß
 
Noch was zu den Steamfanboys:

Steam scant ebenfalls eure Festplatten was ihr installiert habt. Wie kommen sonst die Studien von Valve zusammen wieviele % der Steam user z.b. torrent installiert haben. etc.

Das einziege was ich an Origon Kritisiere ist der schlechte support und keine möglichkeit den store auf UK zu stellen.

Wird bestimmt probleme mit zukünftigen Titeln geben.

das können die über den steam acount erkennen die server von steam erkennen welche spiele auf z.b sjdj acount insterlirt sind ;) da giebt es son statuß genauso wie online oder offline
 
Mit BF3 und COD ist es halt wie mit einem Restaurantbesuch. Die meisten hauen sich den Fastfoodkram rein, und ein paar andere nutzen das Geld lieber, und gehen in einem richtigen Restaurant essen. Wobei sich die Battlefieldreihe wohl seit 1942 und BF2 auch soweit verändert hat, das es maximal noch ein Angebotsbuffet zur Mittagszeit beim Chinesen um die Ecke ist.
 
ach ja an alle die gedacht habe bf 3 wird mw 3 um km schlagen ;) ha ha
( habe mir beide spiele vorbestellt ist nicht so das ich bf 3 hasse
ich habe es einfach nur satt zwischen den ganzen gamern ooo bf 3 is viel besser wegn der grafik und so bla bla bla !!!
 
Ich hab auch lieber ein Battlefield 3 in meinem Schrank als ein CoD.

deswegen kauf ich auch nur Battlefield 3 xD
 
woher kommt eigentlich die durchgängige meinung das bf3 der oberknaller wird? ich mein fast keiner hats gespielt und die die es gespielt haben (messe / alpha) sind doch eher etwas ernüchtert zurück gekommen.

ich sag ja nicht das bf3 schlecht wird oder so (kann ich genauso wenig sagen wie das es gut wird) aber das leute schon gebasht werden wenn sie bf3 nicht als game goddess verehren stimmt mich etwas misstrauisch. trailer sind immer fett und zeigen das beste ausm spiel, darüber sollte man aber nicht auf das endgültige produkt schließen, die vergangenheit hat gezeigt wie oft die erwartugnen enttäuscht wurden.

ich kann mit beiden gut leben, wird bf3 der oberknaller, super endlich mal n gutes game. wirds das nicht freu ich mich auch weil die ganzen (blind) fanboys sich monatelang umsonst gegenseitig kirre gemacht haben :-D

ps: ich weiß das dieser post für einige hier wie blasphemie wirken muss ;-)
 
Battlefield 3 wird MW schlagen, das hat auch nichts mit Verkaufszahlen zu tun. Es ist einfach technisch und spielerisch weiter entwickelt.
 
ach ja an alle die gedacht habe bf 3 wird mw 3 um km schlagen ;) ha ha
( habe mir beide spiele vorbestellt ist nicht so das ich bf 3 hasse
ich habe es einfach nur satt zwischen den ganzen gamern ooo bf 3 is viel besser wegn der grafik und so bla bla bla !!!
Ein Spiel ist nicht gut, wenn es oft verkauft wurde. Ein Sensations-Game kann sich 3 mal verkaufen und unerreicht sein. Oder aber es verkauft sich 15 Millionen mal und der Großteil ist damit nicht zufrieden.
 
Seh ich genauso die Ami`s sind zu faul zum Kochen und zu Faul um jemanden zu Heilen. Ich hab von anfang an gesagt das cod sich besser verkaufen wird aber BF3 das bessere Spiel wird. Genauso wie Cod bo vs BC2 da hat Dice denen schon in den Arsch getreten.Dice sagt ja selbst das sie nur versuchen an Marktanteil zu gewinnen und ich denke sie werden bis in einem Jahr locker über 10 Millionen(BC2 wurde 9 Millionen mal verkauft) Exemplare verkaufen.

Woher diese Vorurteile ? Ich wette du kennst nichtmal ein Amerikaner, aber das ist mal wieder typisch deutsch.
 
Ein Spiel ist nicht gut, wenn es oft verkauft wurde. Ein Sensations-Game kann sich 3 mal verkaufen und unerreicht sein. Oder aber es verkauft sich 15 Millionen mal und der Großteil ist damit nicht zufrieden.
recht unsaubere argumentation
basis einer solchen definition sollte erstmal sein, was der einer oder andere für "gut" hält ;-)
wenn du das "gut" nach deinen individuellen ansichten auslegst, dann kannst du dich diesbezüglich natürlich äußern, aber alles hochrechnen auf das "gut empfinden" bei anderen spielern unterlassen, weil das ist reine spekulation

bzw denk mal drüber nach welches spiel "besser" ist
eins das sich dreimal verkauft und alle drei sind begeistert oder eins was sich drei millionen mal verkauft und nur die hälfte davon ist begeistert...

aber zurück zum eigentlichen thema - bin sehr überrascht, daß battlefield 3 die mio vorbesteller marke knackt, hatte nicht damit gerechnet - ist mehr als ein achtungserfolg - so werden sie ggf auf 3-4 mio verkäufe kommen was richtig gut ist und die entwicklungskosten mehr als reinbringen wird

und zu dem unreifen umgekeifer von "amis" oder sonstwer, der ein cod einen battlefield vorzieht seien "faul, ungebildet etc" meine fresse werdet erwachsen - kann mir doch keiner erzählen, daß leute wirklich battlefield als "realistischen shooter" angesehen haben wollen, wenn dort die vehikel ne selbstheilung haben... es ist ggf nicht schlechter als cod aber bei weitem auch nicht besser - da nehmen sich die beiden nicht viel von daher...:schnarch:
 
.Dice sagt ja selbst das sie nur versuchen an Marktanteil zu gewinnen und ich denke sie werden bis in einem Jahr locker über 10 Millionen(BC2 wurde 9 Millionen mal verkauft) Exemplare verkaufen.
dice hat während der entwicklungszeit der beiden spiele ganz andere sprüche geklopft als "nur versuchen marktanteil zu gewinnen"

und daß bc2 einem cod bo "in den arsch getreten hat" ist deine persönliche ansicht nicht mehr
in etwa so wie wenn ein ladafahrer meint, daß dacia mit dem logan dem vw golf der arsch versohlt, nur weil ihm selbst das auto gefällt ;-)
 
recht unsaubere argumentation
basis einer solchen definition sollte erstmal sein, was der einer oder andere für "gut" hält ;-)
wenn du das "gut" nach deinen individuellen ansichten auslegst, dann kannst du dich diesbezüglich natürlich äußern, aber alles hochrechnen auf das "gut empfinden" bei anderen spielern unterlassen, weil das ist reine spekulation

bzw denk mal drüber nach welches spiel "besser" ist
eins das sich dreimal verkauft und alle drei sind begeistert oder eins was sich drei millionen mal verkauft und nur die hälfte davon ist begeistert...

aber zurück zum eigentlichen thema - bin sehr überrascht, daß battlefield 3 die mio vorbesteller marke knackt, hatte nicht damit gerechnet - ist mehr als ein achtungserfolg - so werden sie ggf auf 3-4 mio verkäufe kommen was richtig gut ist und die entwicklungskosten mehr als reinbringen wird

und zu dem unreifen umgekeifer von "amis" oder sonstwer, der ein cod einen battlefield vorzieht seien "faul, ungebildet etc" meine fresse werdet erwachsen - kann mir doch keiner erzählen, daß leute wirklich battlefield als "realistischen shooter" angesehen haben wollen, wenn dort die vehikel ne selbstheilung haben... es ist ggf nicht schlechter als cod aber bei weitem auch nicht besser - da nehmen sich die beiden nicht viel von daher...:schnarch:

Genau: ":schnarch:" das umschreibt deinen Post ganz gut.
Ist ein aufback Brötchen heutzutage also besser als das vom örtlichen Traditionsbäcker weil es sich Millionen mal öfter verkauft?!
"Besser" und "erfolgreicher", das sind zwei vollkommen andere Dinge, und Qualität lässt sich nicht nur anhand von Meinungen messen, sondern auch an den Eckfeatures eines Spiels und ob diese so funktionieren wie sie sollen, dass der Rest pers. Geschmack ist, ist logisch, Problem ist bloß, dass sich CoD seit MW4 praktisch kaum mehr weiterentwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mentor: und dafür bringst du per quote meinen von dir verschmäten text komplet nochmal? steckt ne gewisse unlogik in deinem handeln und denken - solltest dich in schüler umbenennen, denn als "mentor" wird mehr erwartet denk ich mal ;-)
 
Ihr seid halt saublöd, ihr Leute von EA. Hättet ihr nicht euren Originmist als Zwang, würden sich noch mehr Leute vorbestellen. Wäre das nicht drin, ich würds sofort vorbestellen. So lange es aber so bleibt, dass man dieses Programm braucht, wird das Spiel im Laden bleiben.
Und ich kenn mittlerweile verdammt viele, Leute mit denen ich das zocken wollte oder PC Spieler aus dem Umfeld, die wegen Origin kein Bock mehr darauf haben. Wenn das EA wollte, dann haben sie es mit Bravour geschafft.%-)
 
Also laut einigen Kommentaren hier soll Origin:+lediglich unwichtige Daten austauschen
+offline spielen ist möglich

Origin ist noch in einer BETA und eine Beta ist zum Testen da ! Es werden in Zukunft noch einige Spiele auf origin erscheinen. Updates wird es regelmäßig geben und ich versteh euer Problem nicht! Ja und dann nekommen sie halt daten von mir und? Heutzutage ist man eh nicht mehr sicher.Und wenn es zu verbesserungen beiträgt benutze ich Origin gerne.
 
Ihr seid halt saublöd, ihr Leute von EA. Hättet ihr nicht euren Originmist als Zwang, würden sich noch mehr Leute vorbestellen. Wäre das nicht drin, ich würds sofort vorbestellen. So lange es aber so bleibt, dass man dieses Programm braucht, wird das Spiel im Laden bleiben.
Und ich kenn mittlerweile verdammt viele, Leute mit denen ich das zocken wollte oder PC Spieler aus dem Umfeld, die wegen Origin kein Bock mehr darauf haben. Wenn das EA wollte, dann haben sie es mit Bravour geschafft.%-)

Also erstens: Ich wette,die meisten die sich jetzt über Origin, EA, BF aufregen und schwören, das Spiel nicht zu kaufen, werden wir trotzdem sehr bald online sehen und zweitens vergleicht EA hier Äpfel mit Birnen. MF3 hat sich auch nicht 23 Mio. mal verkauft, sondern die gesamte COD-Reihe ist sicher gemeint. Ist halt ein Werbegag seitens des EA-Marketings, um die "BF-Jünger" ein wenig an der Ehre zu kitzeln - Thats Bussiness!!!
 
Sie würden noch mehr Vorbestellungen haben, wenn sie auf dedicated Server für jedermann inklusive LAN Modus setzten würden. Und natürlich wenn sie auf die Online-Origin-Pflicht scheißen würden.

Aber da sie nicht wollen, will ich auch nicht.. Und auch noch sehr viel andere Leute...

Ich werde es mir wenn überhaupt nur zu einen günstigen Preis (max. 20€) kaufen, mehr ist es mir dieses Spiel so nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kaufst du es ja doch :P

@topic

was interessiert es mich als Gamer wie oft es sich verkauft, solange es gut ist und mir Spaß macht ist alles gut :P
 
Also ich versteh es Total nicht das Leute wegen Origin sich das Spiel nicht kaufen. Ihr installiert doch sonst auch immer irgendwelche scheiß Anwendungen! Was bitte schön ist an Origin falsch? oh na toll meine Festplatte wird um die 20MB durch Origin weniger und mein PC hat dann noch eine andere Anwendung. Ihr habt sicherlich haufen weise andere Scheiß Anwendungen was kaum benutzt wird, und da kommt EA mit Origin schon heulen alle? Die meisten von euch plappern eh sicherlich nur andere nach und wissen sicherlich nicht mal was Origin ist! Also ich werd es mir auf jedenfalls bestellen, möchte das Game auf keinen Fall verpassen das CoD MW3 so richtig zu Grund und Boden zerhackt! Na und dann habe ich eben Origin drauf, und? Was jetzt? Komm ich ins Knast dafür wird mir etwas genommen? Dann haben sie eben ein wenig information über mich, na und? Ich habe nichts zu verbergen! STEAM, MSN, FACEBOOK, YOUTUBE, und all die anderen Scheiß entnehmen sogar viel merh an Persönliche Private Informationen und es juckt niemanden °!! Heult doch, ich hoffe ihr werdet euch das Spiel niemals kaufen, und immer beim Kinder geballere CoD bleiben! Ich hoffe das ihr niemals in dem Genuss von Battlefield3 kommen werdet!
 
Zurück