• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: Update 2 heute zum Download, Patch Notes mit den Änderungen

Nevrion

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
427
Reaktionspunkte
205
Bei der Menge an Fehlern oder fehlenden Features, die das Spiel zu Release hatte, fehlt mir doch relativ schnell die Übersicht, was eigentlich noch alles gefixt werden müsste und wie viel Prozent der Probleme des Spiels mit diesem Update verschwinden werden.
 

devilsreject

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
883
Reaktionspunkte
233
Naja warten wir erstmal ab und letzlich das pendel nicht in die andere Richtung schwenkt. Kaum vorstellbat das Ding nicht auffallen aber jetzt relativ "leicht" gefixt werden können.

Das ein PP29 Maschinenpistole besser war als ein Sniper ist schon starker Tobak. Auch das Blooming kann von den Entwicklern keiner wirklich getestet haben, sonst hätte auffallen müssen das ein Sturmgewehr mehr Streut wie ne Schrotflinte. Und wenn von 5 Einzelschüssen auf ein stehendes Ziel gezielt und abgefeuert werden, von den Projektielen aber nur eines den Gegner trifft und dann noch an einer Stelle wo man nicht hingezielt hat, da hat man es mit dem Blooming absolut übertrieben. Es soll Noobs helfen nimmt besseren Spielern aber jegliches Spielgefühl..
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
1.463
Das ein PP29 Maschinenpistole besser war als ein Sniper ist schon starker Tobak. Auch das Blooming kann von den Entwicklern keiner wirklich getestet haben (..)

Geh mal davon aus dass...

.. es der QA Abteilung durchaus bekannt war und es dort auch dokumentiert ist.
.. es eventuell auch die Entwickler bereits wussten (oder sie auch ohne QA schon selber gemerkt haben).

..... aber es schlicht und ergreifend nicht mehr gefixt wurde, wie tausend andere Dinge die noch auf dem Zettel waren, weil das Ding musste jetzt raus. Wie immer in solchen Fällen.

Battlefield Teile kamen in stark unterschiedlich guten Zuständen auf dem Markt, dieser hier ist technisch nicht mal der schlechteste (bei Teil 4 war ich manchmal schon froh wenn der ohne Absturz durchlief für3-4 Matches, geschweigen denn die anderen haarsträubenden Fehler, die dann auch ca. 12 Monate brauchten um gefixt zu werden) , aber er hat vor allem strukturelle Probleme... ob die fixbar sind, wird man sehen.

Ich denke bis Anfang-Mitte nächsten Jahres wird man eh warten müssen um zu sehen welches Qualitätsniveau dieser Titel mal erreichen wird schlußendlich, da werden sie noch lange rumbasteln....
 

devilsreject

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
883
Reaktionspunkte
233
Da wirst du sicherlich recht haben, und klar die Vergangenheit der anderen Teile da lief der Release auch nicht immer glatt. Dauert eigentlich immer so nen Jahr bis nen Battlefield sauber läuft mit allem drum und dran.

Wirklich sorgen bereiten mir aktuell auch eigentlich die Maps, da ist noch Luft nach oben und es müssten auch wirklich mal ersetzt oder mit neuen Karten erweitert werden. Die Laufwege sind teilweise so richtig übel. Durch die massive Anzahl an Spieler ist es auch schwierig das freie Feld zu belaufen weil irgendwo hinter irgendeiner Pflanze oder nem Stein irgendjemand sitzt oder aber nen Haufen Sniper das freie Feld im Blick haben.

Naja wie mans auch dreht, Spaß macht das Spiel auf jedenfall, bin auf die erste Season gespannt und was man uns dann anbieten wird. Andernfalls, andere Mütter haben auch schöne Töchter, dann wird halt was anderes gespielt ;)
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
2.202
Habe gestern gespielt und fand es schon angenehmer.
Der Waffenrückstoß ist deutlich angenehmer. Das Übercraft tauchte kaum noch auf und wenn dann sehr dezent.
Der dumme Revive Bug ist wenn man "in der Wand liegt" taucht nur noch selten auf.
Ich hatte keinen Game Breaking Bug.

Viele QoL Sachen habe ich bestimmt verpasst. Habe aber gesehen, dass einem in der Welt jetzt angezeigt wird, mit wie vielen Leuten ein Fahrzeug besetzt ist.

Wirklich sorgen bereiten mir aktuell auch eigentlich die Maps, da ist noch Luft nach oben und es müssten auch wirklich mal ersetzt oder mit neuen Karten erweitert werden. Die Laufwege sind teilweise so richtig übel. Durch die massive Anzahl an Spieler ist es auch schwierig das freie Feld zu belaufen weil irgendwo hinter irgendeiner Pflanze oder nem Stein irgendjemand sitzt oder aber nen Haufen Sniper das freie Feld im Blick haben.
Das sehe ich auch weiterhin als größtes Problem.

Naja wie mans auch dreht, Spaß macht das Spiel auf jedenfall
Absurderweise! :-D
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
1.463
Viele QoL Sachen habe ich bestimmt verpasst. Habe aber gesehen, dass einem in der Welt jetzt angezeigt wird, mit wie vielen Leuten ein Fahrzeug besetzt ist.
Ach, echt? Haben Sie? Witzig, wir hatten davon doch noch neulich gesprochen als wir zusammen gespielt haben und wo ich gesagt habe "Früher" (tm) "gab es eine Anzeige wo man gleich sehen konnte ob es sich noch lohnt auf ein Fahrzeug zuzulaufen um einzusteigen weil man sehen konnte dass da noch ein Platz frei ist.."

Sicher dass das wirklich jetzt drin ist? Oder ist das jetzt nur so ein mentaler Flashback von meiner Aussage? :P :P

Du hast dich ja auch schon von Artworks inspirieren lassen für das Cover der Folge bis auf Plagiatsniveau und hast es erst einen Tag später selber bemerkt.. ich sag ja nur........ :P
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
2.202
Ach, echt? Haben Sie? Witzig, wir hatten davon doch noch neulich gesprochen als wir zusammen gespielt haben und wo ich gesagt habe "Früher" (tm) "gab es eine Anzeige wo man gleich sehen konnte ob es sich noch lohnt auf ein Fahrzeug zuzulaufen um einzusteigen weil man sehen konnte dass da noch ein Platz frei ist.."

Sicher dass das wirklich jetzt drin ist? Oder ist das jetzt nur so ein mentaler Flashback von meiner Aussage? :P :P

Du hast dich ja auch schon von Artworks inspirieren lassen für das Cover der Folge bis auf Plagiatsniveau und hast es erst einen Tag später selber bemerkt.. ich sag ja nur........ :P
Kann auch sein.
Ich mach später mal nen Screenshot, was ich meine.
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
1.463
Kann auch sein.
Ich mach später mal nen Screenshot, was ich meine.

Klingt gut! ;)

Scherz beiseite, will das auch nicht anzweifeln.. wäre eh schön wenn das drin wäre wieder, weil das ist echt sinnvoll, wäre eines der zahllosen Dinger wo man sich fragt "warum ist das nicht von Anfang an drinne, zumal es in früheren Teilen ja schon drin WAR"!
 

Zybba

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.449
Reaktionspunkte
2.202
Du hattest mal wieder Recht in deiner unendlichen Weisheit @fud1974.
Der Marker war nur vom Squadmitglied, das das Fahrzeug markiert hatte.
 
Oben Unten