Die Beta war die schlechteste Battlefield Erfahrung die ich je hatte. Gar nicht mal wegen den unzähligen bugs und performance problemen. Sondern viel eher wegen einigen der völlig verkorksten Änderungen.
1. Das Klassensystem ist kaum noch vorhanden. Die Klassen können fast das gleiche. Man muss nicht mal ein Medikit mitnehmen sondern jeder kann sich nun eine Armorplate einpacken damit er mehr aushält. Teamspiel? Nö, eher COD-like
2. Man kann einfach so direkt Roboterhunde anfordern? Wovon hängt das ab? Irgendwie konnte nur einer aus dem Squad einen haben aber warum? Das Squadpunktesystem aus Battlefield V, was richtig gut war weil es teamplay und objectiveplay gefördert hat, wurde offenbar gestrichen.
3. Das scoreboard ist extrem unübersichtlich und warum kann ich nicht mehr sehen wie die Gegner stehen? Wieso ändert man sowas simples wie das Scoreboard und macht etwas völlig hässliches daraus.
4. Waffen anpassen ging nur ingame auch wenn das später sehr wahrscheinlich im Menü möglich sein wird, verstehe ich nicht wieso man ingame noch alles anpassen können muss. Man musste sonst immer überlegen was man mitnimmt, montiere ich ein 3x scope auf mein sturmgewehr um auch auf größere entfernungen kämpfen zu können und dann im Nahkampf eher Probleme zu kriegen oder doch lieber nur Rotpunkt?
Entscheidungen die man jetzt nicht mehr treffen muss, man nimmt einfach alles für jede Situation mit= weniger Anspruch.
5. Wieder komisches, verbuggtes rumrutschen drin und allgemein wirkt die Geschwindigkeit viel höher als sonst bei bf.
6. Jeder Heli hat reichlich explosionswaffen gegen infanterie, selbst die little birds sind nun fast wie kampfhelis. Völliger Overkill was manche Fahrzeuge nun drauf haben.
7. Fahrzeuge spawnen nicht mehr? Man muss sie rufen?
Das ganze Spiel wirkt als hätte man sich extrem an das aktuelle COD orientiert. Das was Battlefield ausgemacht hat, ist kaum noch zu erkennen. Man setzt höchstens noch mehr auf totalen clusterfuck mit den 128 Spielern. Elemente die das Teamplay fördern wurden stark minimiert oder sogar gestrichen.
Ich habe jedes Battlefield gespielt und das immer unter den Top 0,5% aber dieses Battlefield, bzw. diese Beta hat mich echt geschockt. Wenn das die Zukunft ist, gute Nacht Battlefield. Wahrscheinlich wird nur noch auf die COD Verkäufe geschaut und weil DICE nicht mehr wirklich einen Plan hat was sie machen sollen, nähern sie sich immer weiter COD an.