• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: Beta-Build doch nicht so alt wie bisher gedacht?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 2042: Beta-Build doch nicht so alt wie bisher gedacht? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 2042: Beta-Build doch nicht so alt wie bisher gedacht?
 
Das hat doch auch nicht ernsthaft jemand geglaubt? Warum sollte man sowas auch tun? Das ist nur um Spieler zu beruhigen. Sieht mal wieder nach einen typisch unfertigem release aus und es möge doch bitte mal beim Kunden fertig werden. So viele Fehler und die wenige restliche zeit, aber manche glauben ja noch an Wunder :) Die Beta hat den Hype für mich komplett auf den Boden der Tatsachen geholt.
 
Es ist doch ehrlich gesagt sehr einfach, wenn man mal etwas darüber nachdenkt.
Mit einer öffentlichen Beta möchte man es verhindern das die große Masse der Kunden ein ramponiertes Produkt bekommen.
Nun gibt man aber eine Version raus, welche schon veraltet ist und nicht die "Beta" widerspiegelt welche der Programmierer hat. Das macht das komplette vorhaben schon von vorne rein Obsolet.

Genau das gleiche sind die immer mal wieder aufkommenden Server Stresstests, wo man zwar die Server stressen möchte, aber eben nur eine kleine ausgewählte Gruppe drauf lässt. Wenn nicht sogar nur vor Besteller.

Das es schon von vorne rein keine Beta ist sondern eine Demo, Geschenkt.
 
Bei solchen Nachrichten ist die „you don‘t say“ meme von Nicolas Cage oder zumindest Captain Offensichtlich eigentlich verpflichtend einzubinden ?
 
Mal logisch gedacht: Was für einen Sinn ergäbe ein öffentlicher Beta-Test mit einem veralteten Build der gar nicht die aktuelle Lage abbildet ? 0,0. Die Aussage vorher war also schon großer Quark. Bei allem Verständnis.
 
Die Beta war die schlechteste Battlefield Erfahrung die ich je hatte. Gar nicht mal wegen den unzähligen bugs und performance problemen. Sondern viel eher wegen einigen der völlig verkorksten Änderungen.

1. Das Klassensystem ist kaum noch vorhanden. Die Klassen können fast das gleiche. Man muss nicht mal ein Medikit mitnehmen sondern jeder kann sich nun eine Armorplate einpacken damit er mehr aushält. Teamspiel? Nö, eher COD-like

2. Man kann einfach so direkt Roboterhunde anfordern? Wovon hängt das ab? Irgendwie konnte nur einer aus dem Squad einen haben aber warum? Das Squadpunktesystem aus Battlefield V, was richtig gut war weil es teamplay und objectiveplay gefördert hat, wurde offenbar gestrichen.

3. Das scoreboard ist extrem unübersichtlich und warum kann ich nicht mehr sehen wie die Gegner stehen? Wieso ändert man sowas simples wie das Scoreboard und macht etwas völlig hässliches daraus.

4. Waffen anpassen ging nur ingame auch wenn das später sehr wahrscheinlich im Menü möglich sein wird, verstehe ich nicht wieso man ingame noch alles anpassen können muss. Man musste sonst immer überlegen was man mitnimmt, montiere ich ein 3x scope auf mein sturmgewehr um auch auf größere entfernungen kämpfen zu können und dann im Nahkampf eher Probleme zu kriegen oder doch lieber nur Rotpunkt?
Entscheidungen die man jetzt nicht mehr treffen muss, man nimmt einfach alles für jede Situation mit= weniger Anspruch.

5. Wieder komisches, verbuggtes rumrutschen drin und allgemein wirkt die Geschwindigkeit viel höher als sonst bei bf.

6. Jeder Heli hat reichlich explosionswaffen gegen infanterie, selbst die little birds sind nun fast wie kampfhelis. Völliger Overkill was manche Fahrzeuge nun drauf haben.

7. Fahrzeuge spawnen nicht mehr? Man muss sie rufen?


Das ganze Spiel wirkt als hätte man sich extrem an das aktuelle COD orientiert. Das was Battlefield ausgemacht hat, ist kaum noch zu erkennen. Man setzt höchstens noch mehr auf totalen clusterfuck mit den 128 Spielern. Elemente die das Teamplay fördern wurden stark minimiert oder sogar gestrichen.

Ich habe jedes Battlefield gespielt und das immer unter den Top 0,5% aber dieses Battlefield, bzw. diese Beta hat mich echt geschockt. Wenn das die Zukunft ist, gute Nacht Battlefield. Wahrscheinlich wird nur noch auf die COD Verkäufe geschaut und weil DICE nicht mehr wirklich einen Plan hat was sie machen sollen, nähern sie sich immer weiter COD an.
 
Mal logisch gedacht: Was für einen Sinn ergäbe ein öffentlicher Beta-Test mit einem veralteten Build der gar nicht die aktuelle Lage abbildet ? 0,0. Die Aussage vorher war also schon großer Quark. Bei allem Verständnis.

Na ja, abwarten.. Im Gamestar Podcast wurden ja einige Punkte gebracht nachdem es schon einen Grund geben kann warum sie die Beta auf so einen alten Build aufbauen.. nur... ist der nicht wirklich "beruhigender".

Demnach ist die Frostbite Engine mittlerweile derartig instabil, dass sie schon frühzeitig einen Build abspalten müssen der später der für den Public-Beta Test tauglich ist.. weil einfach ein Knöpfchen drücken und mittels einer anderen Konfig eben mal eine beschnittene Variante da raushauen geht gar nicht.. da würde zu viel kaputtgehen.. sprich, wenn man nicht einige Zeit vorher anfängt speziell die Variante für den Test zu bauen, ist da nix mehr machbar..

Wäre insofern plausibel als dass ja auch die Commo-Rose, die Mapeinblendung usw. fehlen.. also Basics.. und genau solche Sachen sollen gerne mal alles in den Abgrund reißen, sprich Trivialänderungen zerschießen wohl mal gerne den gesamten Build.

Passt insofern als ich mich bei BF4 an die kuriosesten Fehler erinnere... und die hatten mit jedem Patch neue.. da konnte man richtig merken wie sie neue Fehler einbauten obwohl sie an einer ganz anderen Ecke eigentlich gerade arbeiteten.
 
Die Beta war die schlechteste Battlefield Erfahrung die ich je hatte. Gar nicht mal wegen den unzähligen bugs und performance problemen. Sondern viel eher wegen einigen der völlig verkorksten Änderungen.

1. Das Klassensystem ist kaum noch vorhanden. Die Klassen können fast das gleiche. Man muss nicht mal ein Medikit mitnehmen sondern jeder kann sich nun eine Armorplate einpacken damit er mehr aushält. Teamspiel? Nö, eher COD-like

2. Man kann einfach so direkt Roboterhunde anfordern? Wovon hängt das ab? Irgendwie konnte nur einer aus dem Squad einen haben aber warum? Das Squadpunktesystem aus Battlefield V, was richtig gut war weil es teamplay und objectiveplay gefördert hat, wurde offenbar gestrichen.

3. Das scoreboard ist extrem unübersichtlich und warum kann ich nicht mehr sehen wie die Gegner stehen? Wieso ändert man sowas simples wie das Scoreboard und macht etwas völlig hässliches daraus.

4. Waffen anpassen ging nur ingame auch wenn das später sehr wahrscheinlich im Menü möglich sein wird, verstehe ich nicht wieso man ingame noch alles anpassen können muss. Man musste sonst immer überlegen was man mitnimmt, montiere ich ein 3x scope auf mein sturmgewehr um auch auf größere entfernungen kämpfen zu können und dann im Nahkampf eher Probleme zu kriegen oder doch lieber nur Rotpunkt?
Entscheidungen die man jetzt nicht mehr treffen muss, man nimmt einfach alles für jede Situation mit= weniger Anspruch.

5. Wieder komisches, verbuggtes rumrutschen drin und allgemein wirkt die Geschwindigkeit viel höher als sonst bei bf.

6. Jeder Heli hat reichlich explosionswaffen gegen infanterie, selbst die little birds sind nun fast wie kampfhelis. Völliger Overkill was manche Fahrzeuge nun drauf haben.

7. Fahrzeuge spawnen nicht mehr? Man muss sie rufen?


Das ganze Spiel wirkt als hätte man sich extrem an das aktuelle COD orientiert. Das was Battlefield ausgemacht hat, ist kaum noch zu erkennen. Man setzt höchstens noch mehr auf totalen clusterfuck mit den 128 Spielern. Elemente die das Teamplay fördern wurden stark minimiert oder sogar gestrichen.

Ich habe jedes Battlefield gespielt und das immer unter den Top 0,5% aber dieses Battlefield, bzw. diese Beta hat mich echt geschockt. Wenn das die Zukunft ist, gute Nacht Battlefield. Wahrscheinlich wird nur noch auf die COD Verkäufe geschaut und weil DICE nicht mehr wirklich einen Plan hat was sie machen sollen, nähern sie sich immer weiter COD an.

Dann wird es Zeit zu hell it loose zu wechseln. Das bietet wenigstens noch Tiefe, auch wenn Ich nicht der Fan von langem laufen bin.
 
Die Beta war die schlechteste Battlefield Erfahrung die ich je hatte. Gar nicht mal wegen den unzähligen bugs und performance problemen. Sondern viel eher wegen einigen der völlig verkorksten Änderungen.

1. Das Klassensystem ist kaum noch vorhanden. Die Klassen können fast das gleiche. Man muss nicht mal ein Medikit mitnehmen sondern jeder kann sich nun eine Armorplate einpacken damit er mehr aushält. Teamspiel? Nö, eher COD-like

2. Man kann einfach so direkt Roboterhunde anfordern? Wovon hängt das ab? Irgendwie konnte nur einer aus dem Squad einen haben aber warum? Das Squadpunktesystem aus Battlefield V, was richtig gut war weil es teamplay und objectiveplay gefördert hat, wurde offenbar gestrichen.

3. Das scoreboard ist extrem unübersichtlich und warum kann ich nicht mehr sehen wie die Gegner stehen? Wieso ändert man sowas simples wie das Scoreboard und macht etwas völlig hässliches daraus.

4. Waffen anpassen ging nur ingame auch wenn das später sehr wahrscheinlich im Menü möglich sein wird, verstehe ich nicht wieso man ingame noch alles anpassen können muss. Man musste sonst immer überlegen was man mitnimmt, montiere ich ein 3x scope auf mein sturmgewehr um auch auf größere entfernungen kämpfen zu können und dann im Nahkampf eher Probleme zu kriegen oder doch lieber nur Rotpunkt?
Entscheidungen die man jetzt nicht mehr treffen muss, man nimmt einfach alles für jede Situation mit= weniger Anspruch.

5. Wieder komisches, verbuggtes rumrutschen drin und allgemein wirkt die Geschwindigkeit viel höher als sonst bei bf.

6. Jeder Heli hat reichlich explosionswaffen gegen infanterie, selbst die little birds sind nun fast wie kampfhelis. Völliger Overkill was manche Fahrzeuge nun drauf haben.

7. Fahrzeuge spawnen nicht mehr? Man muss sie rufen?


Das ganze Spiel wirkt als hätte man sich extrem an das aktuelle COD orientiert. Das was Battlefield ausgemacht hat, ist kaum noch zu erkennen. Man setzt höchstens noch mehr auf totalen clusterfuck mit den 128 Spielern. Elemente die das Teamplay fördern wurden stark minimiert oder sogar gestrichen.

Ich habe jedes Battlefield gespielt und das immer unter den Top 0,5% aber dieses Battlefield, bzw. diese Beta hat mich echt geschockt. Wenn das die Zukunft ist, gute Nacht Battlefield. Wahrscheinlich wird nur noch auf die COD Verkäufe geschaut und weil DICE nicht mehr wirklich einen Plan hat was sie machen sollen, nähern sie sich immer weiter COD an.

Hm, klingt nicht gerade geil. Ich dachte mir schon anhand des so hochumjubelten Trailers, dass das in eine CoD-Richtung gehen könnte. Und die ganze völlig überzogene Aufmachung des Trailers wirkte auf mich auch schon so, als würde er sich v. a. an die Generation Fortnite richten. Mich als altem BF2-Spieler hat das nicht abgeholt. Offenbar war das aber nicht einfach nur PR, sondern deinem Bericht nach geht dieses Spiel leider tatsächlich in diese Richtung.

Ich würde da allerdings nicht DICE die Schuld geben, sondern EA. Es ist doch meistens so, dass die Entwickler gerne wollten, der Publisher sie aber nicht lässt. EA denkt wohl, dass sie eine viel größere Zielgruppe erreichen, wenn das Spiel casual wird. Allerdings denke ich, laufen sie damit eher Gefahr, dass Battlefield obsolet wird, wenn es seinen speziellen Charakter verliert.
 
Allerdings lag Tom Henderson mit seinen Leaks und Prognosen rund um verschiedene Battlefield-Themen bereits mehrfach richtig.

Naja...das kann man halten wie man will.
Da hätte ich dann doch gerne eine entsprechende Zahl.
Bei 50/50, kann auch ein Hamster zum Analysten verklärt werden.
Wirklich erfolgreiche Prognosen müßen mindestens immer im 51/49 Verhältnis stehen. ;)


Bei solchen Nachrichten ist die „you don‘t say“ meme von Nicolas Cage oder zumindest Captain Offensichtlich eigentlich verpflichtend einzubinden ?
So langsam bin ich zu alt, für mich passt Louis de Funes wie die Faust aufs Auge.
Nein. Doch. Oh!.jpg
 
6. Jeder Heli hat reichlich explosionswaffen gegen infanterie, selbst die little birds sind nun fast wie kampfhelis. Völliger Overkill was manche Fahrzeuge nun drauf haben.
Ähm die "Little Birds" bzw. AH-6 waren schon immer leichte Aufklärungs- und Kampfhubschrauber.
Die Versionen in den üblichen Spielen, geben ihnen maximal ungelenkte Raketen.
Dabei können die auch mit Luft-Luft und Luft-Boden Lenkflugkörpern gegen Panzer ausgestattet werden.
Das Gejammer würde nie wieder enden.:-D
7. Fahrzeuge spawnen nicht mehr? Man muss sie rufen?
Eigentlich die bessere Lösung, was war das teilweise für ein Irrsinn, wenn der Gegner komplett dominiert hat und dann auch noch anfing, die Spawnpunkte zu beschiessen und die spawnenden Fahrzeuge zu zerstören.
Noch besser wenn man wie in BF2 auch direkt in die gegnerische Basis fahren konnte und dem Gegner den Panzer abnahm...der natürlich weit weg geparkt wurde.
Da ist der Spawnpunkt im HQ, wo man die Fahrzeuge auswählen muß, die bessere Lösung.
(wobei ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin, wie das Auswahlsystem funktioniert)
 
Wenn das wirklich stimmt sollten sie es lieber noch verschieben um ein stabiles Spiel raus zu bringen.
 
Zurück