• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 2 und ebay

Zappman

Anwärter/in
Hi Leute,

ich habe vor mit Battlefield 2 gebraucht zuzulegen. Jedoch stellt sich mir folgende Frage: Kann ich mich überhaupt damit registrieren? Muss der Verkäufer seinen Account bei EA löschen(Löschen lassen )?
Wäre sehr Dankbar über eure Hilfe

Zappman am 06.04.2006 13:51 schrieb:
Hi Leute,

ich habe vor mit Battlefield 2 gebraucht zuzulegen. Jedoch stellt sich mir folgende Frage: Kann ich mich überhaupt damit registrieren? Muss der Verkäufer seinen Account bei EA löschen(Löschen lassen )?
er muss dir seine daten übermitteltn.

Herbboy am 06.04.2006 14:07 schrieb:
Hi Leute,

Aha. danke für deine Hilfe bin ziemlich Ahnungslos was das angeht. was brauch ich denn für daten von Ihm und kann ich nicht einen eigenen Account anlegen ?

Zappman am 06.04.2006 14:16 schrieb:
Hi Leute,

Aha. danke für deine Hilfe bin ziemlich Ahnungslos was das angeht. was brauch ich denn für daten von Ihm und kann ich nicht einen eigenen Account anlegen ?

der BF² account ist nicht am cd-key gebunden.
der verkäufer könnte sich ein neues game holen,und mit seinem account weiter spielen.

wenn du das spiel hast,kannst du dir frei weg ein account aufmachen ... ohne jeglichen probleme mit dem vorbesitzer.
aber eins ist klar,ein "doppelter" cd-key online,geht meiner meinung nach nicht.

mfg.eXc|derFehmaraner

eXc-derFehmaraner am 06.04.2006 22:39 schrieb:
Zappman am 06.04.2006 14:16 schrieb:
Hi Leute,

der BF² account ist nicht am cd-key gebunden.
der verkäufer könnte sich ein neues game holen,und mit seinem account weiter spielen.

wenn du das spiel hast,kannst du dir frei weg ein account aufmachen ... ohne jeglichen probleme mit dem vorbesitzer.
aber eins ist klar,ein "doppelter" cd-key online,geht meiner meinung nach nicht.

mfg.eXc|derFehmaraner

Besten Dank für die Hilfe.
Habs mir doch lieber Original gekauft. :top:

Herbboy am 12.04.2006 18:00 schrieb:
Atropa am 12.04.2006 17:55 schrieb:
Ähm, warum muss er das ?

wie soll er sich sonst einloggen? der key ist doch an den bereits bestehenden account gebunden, oder?
Nö, so ist das bei HL2, aber nicht bei BF2.
Wenn du es nicht weisst, schreibe lieber nichts, als irgendwelches halbwissen - aber das kennen wir ja von dir. :P

Ähm, warum muss er das ?

wie soll er sich sonst einloggen? der key ist doch an den bereits bestehenden account gebunden, oder?

zum master account server verbinden ist "nur" der jeweilge account nötig...zusätzlich zu einem online spiel ist " key " pflicht.

beides zusammen ist nicht gekoppelt.

mfg.eXc|derFehmaraner

Kaufs dir NEU. Würde niemals ein Onlinefähiges spiel gebraucht kaufen. :hop:
immer NEU dann hast du keine Probleme. :top:

Atropa am 12.04.2006 18:03 schrieb:
Ähm, warum muss er das ?

Nö, so ist das bei HL2, aber nicht bei BF2.
Wenn du es nicht weisst, schreibe lieber nichts, als irgendwelches halbwissen - aber das kennen wir ja von dir. :P

:finger: ich hatte das allerdings schonmal irgendwo gelesen, daher war ich mir sicher.

aber ich dachte das wäre eh in fast jedem spiel so, dass der key nur zu einem acount gehören kann. es gibt doch hier öfter mal probleme "key used already" oder so... :-o kann der verkäufer also - wenn er das game erfolgreich kopieren konnte - etwa weiterhin zocken? :confused:

Herbboy am 12.04.2006 19:45 schrieb:
aber ich dachte das wäre eh in fast jedem spiel so, dass der key nur zu einem acount gehören kann. es gibt doch hier öfter mal probleme "key used already" oder so... :-o kann der verkäufer also - wenn er das game erfolgreich kopieren konnte - etwa weiterhin zocken? :confused:

Klar, nur können zwei identische Keys niemals gleichzeitig zocken.
Das ist aber auch schon alles und es bleibt sogar ohne Konsequenzen wenn einer mit dem gleichen Key versucht einzuloggen.
Bei mir im BF2 FunClan hab ich zwei Brüder die sich ein BF2 auf 2 Rechnern teilen und da kommt nur die Meldung CD Key ist schon in Gebrauch.

Blackout am 12.04.2006 19:54 schrieb:
Herbboy am 12.04.2006 19:45 schrieb:

Klar, nur können zwei identische Keys niemals gleichzeitig zocken.
Das ist aber auch schon alles und es bleibt sogar ohne Konsequenzen wenn einer mit dem gleichen Key versucht einzuloggen.
Bei mir im BF2 FunClan hab ich zwei Brüder die sich ein BF2 auf 2 Rechnern teilen und da kommt nur die Meldung CD Key ist schon in Gebrauch.

dann kann er doch er einfachheit halber auch einfach seinen account übermitteln... benutzen darf ihn der verkäufer ja nicht mehr. hatte ich also doch teilsrecht :finger:

SFMysterio am 12.04.2006 19:38 schrieb:
Kaufs dir NEU. Würde niemals ein Onlinefähiges spiel gebraucht kaufen. :hop:
immer NEU dann hast du keine Probleme. :top:

sehe ich auch so. nachher hast du vielleicht pech und die seriennummer wurde gesperrt, weil der vorbesitzer gecheatet hat oder so was. dann lieber ein paar euro mehr ausgeben und ruhe haben.

Zurück