• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 2 laggt?!

KAEPS133

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich Battlefield 2 Spiele läuft soweit auch alles ganz gut. eine Ping von ~40. alles soweit normal. Aber immer wieder kommt dann ein riesen Lag sodas ich wieder einige Meter weiter hinten stehe oder Verbindungsprobleme. Ich weiß aber leider nicht woran es liegt. Bei keinem anderen Spiel ist das der Fall. ArmA2, UT3, Crysis Wars, CS, BF42 alle laufen normal .. nur BF2 leider nicht?!

Ich habe von Kabel Deutschland DSL 32000 das auch voll ankommt. Gut ok ich häng zwar selber am W-Lan wodurch es dann nicht den vollen down/upload hat aber daran sollte es ja kaum liegen wenn es bei allen anderen spielen funktioniert?!

Mein System:

Processor:

AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.6GHz
Memory:

3326MB RAM
Video Card:

ATI Radeon HD 4870 1 GB
Operating System:

Windows Vista™ Home Basic

Woran kann es noch liegen? Treiber sind alle aktuell.

also, bei WLAN hab ich an sich bei jedem spiel so ein problem in der art, seltsam, dass du es nur bei BF2 hast... könnte ein virenscanner oder ne firewall stören?

Hm ich hab wirklich nur bei BF 2 die Probleme. Stört halt bisschen. Naja ich hab halt das normale Antivir laufen und die standart Windows Firewall.
Aber das kann ja nicht sein das nur Battlefield 2 da rumzickt.

probier es doch mal aus - wenn es dann immer noch lagt, weißt du wenigstens, dass das problem woanders zu suchen is.

Aber immer wieder kommt dann ein riesen Lag sodas ich wieder einige Meter weiter hinten stehe.
ich hab halt das normale Antivir laufen
Die beschriebenen Symptome sind bei mir in Verbindung mit Antivir(oder auch ZoneAlarm) ebenfalls aufgetreten. Teste mal ohne Antivir.

Hm also ohne Antivir war es genauso wie auch mit Antivir. Habs jetzt auch in allen Kompatibilitätsmodi gestartet und auch als Administrator ... aber leider immer das gleiche.

Zurück