• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Franzosen kommen mit Bezahl-DLC ins Spiel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Franzosen kommen mit Bezahl-DLC ins Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Franzosen kommen mit Bezahl-DLC ins Spiel
 
Das DLC´s kommen war von Anfang an klar. Die wichtigste Fraktion zu streichen und dann mit einer solch lächerlichen Erklärung aufzuwarten ist leider peinlich :-D
 
Okay, BF1 war eigentlich geplant gekauft zu werden aber wenn wichtige Fraktionen die schon im Spiel sein sollten erst nachgekauft werden müssen - Nein Danke EA, diesmal gibts kein Geld von mir ;)
 
War absehbar. Man braucht ja auch Premium Content. Allerdings ist die Begründung extrem dünn. Frankreich wie auch Rußland gehören genau wie bereits Deutschland, England und Österreich-Ungarn ins Hauptprogramm basta. Das waren die Hauptnationen im 1. WK. Selbst Belgien (Ypern) und Holland würde ich ins Hauptpaket nehmen wollen. Und keine "Nebendarsteller" wie Arabien, die Amerikaner und die Kanadier bzw. Australier.

EA/Dice halten ihre Kunden wohl für grenzdebil ? Die Begründung ist wirklich nicht mehr nur grenzwertig sondern Bullshit und man weiß nicht wie man diese marketingbasierende Entscheidung dem Kunden gegenüber so herüberbringen soll daß er dabei noch denkt er hätte einen Vorteil.

Wenn hätte man in Premium eher Nationen wie USA, Australien, Kanada sowie das Thema Nahost packen können und sollen. Allerdings wäre das wiederum Gift für den US-Heimmarkt.

Ich könnte fast wetten daß die Russen auch in einem Package innerhalb von Premium kommen werden. Viel mehr stört mich aber, daß das Spielsystem von BF immer hektischer wird statt taktisch und ruhiger wie es noch zu BF2 Zeiten war. Dabei hat DICE doch geschworen back to the roots zu gehen.

So wirkt das Spiel wie Schneemännchen auf Speed. Was für Kiddies. Aber nichts für die gesetzteren Semester die noch mit BF 2/1942 groß geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht behaupten, ich hätte es euch ja gesagt, aber ich habs euch ja gesagt... EA ist sehr leicht durchschaubar. Die 3 wichtigsten Gründe für EA Spiele zu verkaufen:
1. Geld
2. Geld
3. Geld
 
Daß EA eine Heilsarmee ist verlangt auch keiner. Hab auch nichts gegen Premium per se. Allerdings sollte man schon die Balance halten. Abgesehen davon funktioniert BF mit ungefähr 50% des Spieletempos meiner Meinung nach deutlich besser. Und wenn man einfach die Inhalte verschiebt sprich geplante Premiuminhalte wie die Franzosen (und sehr wahrscheinlich auch die Russen) ins Hauptprogramm nehmen würde, dafür aber die Araber und andere Nebenakteure ins Premium wäre das auch kein Beinbruch. Aber so ? Ist es einfach nur ein Faustschlag ins Gesicht für die Europäer, womit EA/DICE zeigen, daß denen der US-Markt viel wichtiger ist und sich die Amis selbst viel wichtiger nehmen als sie tatsächlich waren.
 
Ich will ja nicht behaupten, ich hätte es euch ja gesagt, aber ich habs euch ja gesagt... EA ist sehr leicht durchschaubar. Die 3 wichtigsten Gründe für EA Spiele zu verkaufen:
1. Geld
2. Geld
3. Geld
:O

Dir ist bewusst, dass so gut wie jeder Entwickler am Ende für seine Leistung Geld sehen möchte? Das ist also ein sehr, sehr [...] schlechtes Argument.
 
Daß EA eine Heilsarmee ist verlangt auch keiner. Hab auch nichts gegen Premium per se. Allerdings sollte man schon die Balance halten. Abgesehen davon funktioniert BF mit ungefähr 50% des Spieletempos meiner Meinung nach deutlich besser. Und wenn man einfach die Inhalte verschiebt sprich geplante Premiuminhalte wie die Franzosen (und sehr wahrscheinlich auch die Russen) ins Hauptprogramm nehmen würde, dafür aber die Araber und andere Nebenakteure ins Premium wäre das auch kein Beinbruch. Aber so ? Ist es einfach nur ein Faustschlag ins Gesicht für die Europäer, womit EA/DICE zeigen, daß denen der US-Markt viel wichtiger ist und sich die Amis selbst viel wichtiger nehmen als sie tatsächlich waren.
Übertreibst du es jetzt nicht ein wenig? Es ist mMn völlig legitim den größten Markt primär bedienen zu wollen ... IMO soll Battlefield I auch keine historisch korrekte Darstellung vom WW1 sein.

Also ich finde, man sollte bei diesem Vorwurf die Kirche im Dorf lassen ... was natürlich nichts mit dem Franz-DLC zutun hat, das ist wirklich ein wenig dümmlich seitens Dice.
 
Ist doch klar das EA das volle Programm auffährt um seine Kunden Ihres Geldes zu erleichtern.

Es wird Premium geben, Battlepacks die bezahlt werden können, Pre Order mit Specials usw.

Solange sich die Kundschaft das gefallen lässt wird das System so weiter praktiziert.
 
weil ea mal wieder bevor ihr spiel rauskommt über DLCs redet werde ich mir BF1 auf jedenfall nicht kaufen sondern bei < the mickey maus club > runterladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein BS. Warum nicht Afrika und Nahost als DLC? Dieser Content fehlt den europäischen Schlachtfeldern überhaupt nicht. So wäre es sinnvoll.
Stattdessen Exoten von Anfang an und main content nach und nach? Das ist wirklich vollkommen bekloppt. Fehlen dann auch die französischen Waffen und Fahrzeuge zum Release?

Warum macht EA das so? Ich lese, wegen dem US-Markt. Hä? Macht null Sinn für mich. Und Geld als Grund? Finde ich total irrelevant. Wenn das Game gut ist wird es gekauft, wenn ein DLC gut ist wird er gekauft. Premium hat eh alles. Wieso dann die Community so auf die Palme treiben?
 
Solange sich die Kundschaft das gefallen lässt wird das System so weiter praktiziert.
Naja...
Wenn das Spiel an sich taugt und man bock drauf hat, dann schießt man sich als Protest-Nichtkäufer doch selbst ins Bein. Der Käuferbasis wirds eh egal sein.
 
An sich ne scheiß und vor allem Kundenfeindliche Poilitk, aber ganz ehrlich...die WW1 Kriegsaction kommt saugut rüber und genau das möchte ich bei diesem Spiel. Ob da jetzt 1-2 Parteien des Krieges "noch" nicht dabei sind,...mein Gott..warum soll ich mir den Spaß entgehen lassen? Nur damit ich mir auf die Schulter klopfen kann, dass ich es Historisch korrekt nehme?...nö danke^^ Und im Gefecht im MP juckt es nachher keine Sau mehr...^^
 
So schnell ist das Spiel nun auch wieder nicht und mit hyperaktivem Kiddies hat das nun rein gar nichts zu tun. Wenn es zu langsam ist, heißt es wieder, dass das Spiel mit Campern verseucht ist. Es ist ein angenehmes Tempo mit hoffentlich moderater Match-Dauer. Das kommt vllt nur so schnell rüber, weil die Spieleranzahl früher nun mal nicht bei 64 lag und es deswegen etwas hektisch wirkt. Aber Krieg ist nun mal nicht entspannt und bei den damals unzähligen unerfahrenen Soldaten litt die Taktik auch schon damals. Ich finde die Atmosphäre wirklich sehr gelungen. Besser als bei allen vorherigen BF Teilen. (Ok, 1942 hatte auch eine gute Atmosphäre, auch wenn die Details nicht den heutigen entsprechen) Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und bei den DLC´s kann wie immer auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er das braucht oder nicht. Man kann halt nicht alles haben und muss auch nicht alles unterstützen. Das dann aber auch fairerweise so, dass man aufgrund dessen den DLC nicht kauft und nicht gleich das Hauptspiel boykottiert. (Was bei einigen sicherlich auch nur heiße Luft ist und es trotzdem gekauft wird)
 
Naja...
Wenn das Spiel an sich taugt und man bock drauf hat, dann schießt man sich als Protest-Nichtkäufer doch selbst ins Bein. Der Käuferbasis wirds eh egal sein.

Frage:
Warum schiesse ich mir selbst ins Bein, wenn ich mir gewisse Geschäftspraktiken, schlicht, nicht gefallen lasse?
Das ist doch für den Endverbraucher der einzige Weg sich eben nicht Alles gefallen zu lassen. ( indem ich >hier beliebigen Artikel einfügen< eben nicht kaufe).

Damit verzichte ich vielleicht...aber auch nur vielleicht, auf Spielspass, na und?!
Ich denke da etwas weiter...macht das Schule, bekommen wir demnächst bei sowas nur noch eine spielbare Partei zum Vollpreis von ca. 50-60 Euro, wohingegen man bei allen anderen Fraktionen die im Spiel enthalten sein sollen, extra blechen sollen. Wenn man das Spiel "komplett" haben will legt man dann nen runden Hunderter auf den Tisch oder wie?!

Erst wenn die Einnahmen/die Gewinne einbrechen, kommen die Herren in ihren Elfenbeintürmen ans Nachdenken.
Das war so und wird immer so sein.
 
Frage:
Warum schiesse ich mir selbst ins Bein, wenn ich mir gewisse Geschäftspraktiken, schlicht, nicht gefallen lasse?
Das ist doch für den Endverbraucher der einzige Weg sich eben nicht Alles gefallen zu lassen. ( indem ich >hier beliebigen Artikel einfügen< eben nicht kaufe).[...]
Weil du etwas verzichtest, was dich aber durchaus interessiert ... aber auf Grund der hohen "Käuferbasis" wird dein Protest verpuffen. EA & DICE werden es nicht bemerken, ergo auch ihre Geschäftspraktiken nicht auf den Prüfstand stellen bzw. ändern.

Aber ... keine Frage, Verzicht ist löblich! :top:
 
Premium-Mitgliedschaft geben wird. Also Pay to win gut, dann sollen die das Spiel in Korea raus bringen wir schieben das Spiel ab . Weil die Geschäft Politik zu Terroristisch ist und das unterstützen wir nicht . Tja EA kein Schwein will deinen mist kaufen . Vielleicht steigt ihr besser, in die Landwirtschaft ein und verkauft es als Dünger . Macht mehr sinn und gibt mehr Profit ^^ . Ich weiß doch das ihr Geil auf viele scheine seit, wieso drückt ihr nicht gleich Falsch Geld, als sich die Mühe zu machen an Scheiße euch die Finger dreckig zu machen oder mögt ihr denn Stinke Finger :P Weil man dran riechen kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück