• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Entwickler von CoD: Infinite Warfare loben Enthüllung

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Aber an CoD sind "wir" als Spieler doch selbst schuld. Ich habe nie verstanden wie man sich jedes Jahr ein neues Spiel der Reihe kaufen kann, zumal ja auch noch DLC's dafür rauskommen. Aber ein CoD Spiel ist eben nicht langlebig. Habe mir zu meiner "CoD Zeit" Mw2 geholt, Black Ops, bei Mw3 war ich dann schon raus. Habe es mir erst ein Jahr später zu einem Sale geholt nur um festzustellen das doch tatsächlich die meisten schon wieder beim nächsten sind. Seitdem wars das mit der Reihe für mich.

Cods sind wie Nvidia GPUs

wenn was neues der Firma erscheint kann man dank fehlendem Support das alte Produkt "wegwerfen"

Naja bei COD interessiert mich nur der SP. Und da wünschte ich mir mehr Innovation und eine größere Dauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trailer zu ihrem Battlefield ist eingeschlagen wie Bombe und nur das zählt.
Das der ein oder andere Kommentar zwischen diesen beiden Konkurrenten fällt, ist völlig normal und dient einzig und allein der Unterhaltung.

Hier wird man vergeblich irgendeinen Beef finden und CoD sowie Battlefield werden ihre Käufer anlocken.
Bisschen hier und da ans Bein zu pinkeln ist nix schlimmes und das darf man nicht überdramatisieren ;-)

Ich erwarte Professionalität von den Studios und Entwicklern, und die war nicht da in dem DICE-Kommentar. Als Menschen, und aus PR-Sicht sind die Antworten von den COD-Entwicklern viel besser und verdeutlichen für mich nochmal wie daneben die Kommentare von DICE sind. Meiner Meinung nach zumindest. Vor allem wurde teils stark übertrieben, wenn ich an den 2010-Durschnitt denke waren die Spiele um ein vielfaches hässlicher :ugly:.

Ich erwarte Professionalität von den Studios und Entwicklern, und die war nicht da in dem DICE-Kommentar. Als Menschen, und aus PR-Sicht sind die Antworten von den COD-Entwicklern viel besser und verdeutlichen für mich nochmal wie daneben die Kommentare von DICE sind. Meiner Meinung nach zumindest. Vor allem wurde teils stark übertrieben, wenn ich an den 2010-Durschnitt denke waren die Spiele um ein vielfaches hässlicher :ugly:.

Jede Seite nutzt die PR aus um sich besser zu positionieren und nach außen hin zu präsentieren.
Die Vorlage war da und die CoD Entwickler haben sie genutzt.
Genau so wie Sony die PR Blamage der Xbox One ausgenutzt hat und alles anders gemacht hat (obwohl warscheinlich vieles genau so geplant war).

Hier wird einfach nur aus der Mücke ein Elefant gemacht. Jegliche Art von Konkurrenz ist so und dient mehr oder weniger zur Unterhaltung
z.B. wenn Ronald McDonald zu Burger King essen geht etc.

24/7 Professionalität zu verlangen ist schlichtweg nicht möglich und vor allem wenn es um PR geht .
Ich finde nix schlimmes dran solange am Ende eine ordentliche Arbeit abgeliefert wird und nehme sowas in diesem Fall in keinsterweise ernst.
Ein paar störts und andere halten es für Neckereien unter der Konkurrenz - Who cares? :-P

Gleich mit dem Professionalitäts Hammer draufhauen ist doch Quatsch. Unter anderem war es Bobby höchstpersönlich (Chef von Activision) der die ganzen CoD Spieler nicht mal für Gamer hält.
Wenn Dice das gesagt hätte, dann wäre der Aufschrei noch viel größer gewesen ne? ^^

Was ich schon ernster fand war z.B. WarZ vs DayZ und die offensichtlichen Lügen von WarZ Producer.

Aber an CoD sind "wir" als Spieler doch selbst schuld. Ich habe nie verstanden wie man sich jedes Jahr ein neues Spiel der Reihe kaufen kann, zumal ja auch noch DLC's dafür rauskommen. Aber ein CoD Spiel ist eben nicht langlebig. Habe mir zu meiner "CoD Zeit" Mw2 geholt, Black Ops, bei Mw3 war ich dann schon raus. Habe es mir erst ein Jahr später zu einem Sale geholt nur um festzustellen das doch tatsächlich die meisten schon wieder beim nächsten sind. Seitdem wars das mit der Reihe für mich.
Hast die früheren Teile wohl nicht miterlebt bei CoD - die waren nämlich langlebiger und haben mir persönlich auch mehr Spaß gemacht.

MP mäßig fand ich persönlich alles, was nach BO I kam, einfach schlecht - bin ich froh, mehrere davon nur in nem Free-Weekend getestet zu haben.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ich erwarte Professionalität von den Studios und Entwicklern, und die war nicht da in dem DICE-Kommentar. Als Menschen, und aus PR-Sicht sind die Antworten von den COD-Entwicklern viel besser und verdeutlichen für mich nochmal wie daneben die Kommentare von DICE sind. Meiner Meinung nach zumindest.

Ist halt die Frage, ob man lieber PR-Gelaber höhren will, obwohl man genau weiss, dass es nur PR-Gelaber ist, oder ob man lieber die echten Gedanken der Entwickler erfahren möchte.

Beide Entwickler haben einfach die Wahrheit gesagt. Dass die sich bei beiden anders anhört ist dem jeweiligen Publisher geschuldet.
Activision will jedes jahr ein neues CoD sehen und ist nicht bereit, dafür ordentlich Geld für eine zeitgemäße Engine zu investieren, EA hat schon vor Jahren die Zähne zusammen gebissen und hat jetzt ein ordentliches technisches Grundgerüst.

Vor allem wurde teils stark übertrieben, wenn ich an den 2010-Durschnitt denke waren die Spiele um ein vielfaches hässlicher :ugly:.

Übertrieben finde ich den 2010er-Durchschnitt nicht. Wenn man sich die damaligen Spiele ansieht:
Battlefield Bad Company 2
Assassins Creed 2
Mass Effect 2
Metro 2033
Splinter Cell Conviction
...
Vor allem: Crysis ist noch 3 Jahre älter!

Zum Thema: Gut gemacht Infinity Ward. Deren Reaktion ist auf jeden Fall um einiges souveraener und mit mehr Klasse ausgefallen als die von DICE.

Hm. Glaube eher, marketinggetrieben durch den zuvor gesehenen Shitstorm aufgrund der DICE- Äußerungen. Für Infinity Ward geht es jetzt nämlich um einen Haufen Kohle....
213

Hab als Kind auch Doom gespielt und mir ist nix passiert. So eng muss man das nicht sehen imo..

Hat doch nichts damit zu tun ob du Doom gespielt hast (hab ich auch). Die passendere Antwort waere gewesen "Meine Mutter hat mir auch einfach jeden Schrott, den ich mir zu Weihnachten gewuenscht habe gekauft und es war ihr voellig schnuppe was in der Packung war oder was meine Interessen als Kind waren, und das war auch gut so." Wuerdest du das auch unterschreiben?
Geht nicht darum ob Kinder/Jugendliche mit den Spielen zurechtkommen, es geht vielmehr darum, wie Eltern ihre Kinder erziehen/sich fuer diese interessieren und sich mit ihnen und deren Interessen beschaeftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Eltern wußten doch damals noch nicht mal was ein PC ist :ugly: ;-)

Zurück