Jo, sollte doch so langsam bekannt sein? CDKey bei Steam gebunden nicht mehr verkaufbar - eine plattform aufgebaut wo man selbst Demos (Wie bei AvP) nicht mehr in Deutschland kaufen/spielen kann. Per VPN klappt das ja noch zur Zeit und auch per "gifting" kann man es realisieren. Aber das wird ja inzwischen auch immer schwerer gemacht.
Soll man soetwas also gut heisen? Natürlich - klar.
Valve ist mit verantwortlich das der PC als Plattform immer uninteressanter wird. Aber so langsam ziehen ja die Konsolenhersteller auch nach weil man sehen kann wie einfach man es auf dem PC realisiert hat.
Das Blizzard nach Jahre ins Feuer gerät hab ich irgendwie schon vermutet. Wird defintiv etwas mit Diablo3 zu tun haben. Habe eigentlich schon länger die vermutung gehabt das soetwas passieren wird (war ja schon bei release - wurde nur klammheimlich "verneint" das tausende von Accounts gehackt wurden - Ein Real Freund hat es da auch erwischt. Sein komplettes zeug war restlos leer und tagelang gab es danach probleme mit dem auktionshaus und beim einlogen... das hat nen blinder gemerkt das da einiges schief gelaufen ist). Jetzt hat es sie eben richtig erwischt und das ist auch gut so.
Klar, wegen Steam wird der PC als Spieleplattform immer uninteressanter...
Ich bin ja immer wieder so naiv und denke bei solchen Posts zuerst sie wären ironisch gemeint Aufgrund nicht vorhandener Smileys zur Untermauerung dieser These muss ich aber leider davon ausgehen, dass du den Mist den du verzapfst, wirklich so glaubst...
Steam ist doch eher einer der Gründe warum es dem PC so gut geht wie es im momentan halt geht. Eine vereinheitlichte Plattform, die Social Features bietet, allen Anbietern eine standardisierte Veröffentlichungsbasis bietet, tolle Games zu tollen Preisen anbietet und als zentraler Kopierschutz dient??
Definitiv besser als 10 verschiedene Spiele mit 10 verschiedenen Accounts die du von sonstwo runterladen musst und wo du ingame nicht mit Freunden in anderen Games chatten kannst und die nebenbei noch ihren eigenen, vielleicht noch übleren Kopierschutz mitbringen... Klingt das nach ner besseren Alternative? Alles in allem hat Steam schließlich nicht mit Accountbindung angefangen und bietet neben allen anderen Plattformen den Vorteil der Zentralität und zusätzlicher Funktionen sowie sehr guter Stabilität (ganz zu schweigen von den tollen Deals).
Zu dem unteren Abschnitt: Ich denke die von dir beschrieben Situation hatte einfach nur mit Serverproblemen zu tun, allerdings bin ich da auch nicht so der Experte für. Und ansonsten... Was für ein erbärmliches Würstchen muss man den bitte sein um einer Firma und allen ihren Kunden einen solchen Schaden wünschen zu können?

Nix hier "gut so", das ist für alle Beteiligten nur scheiße und WENN es einen bestimmten Grund hatte dass es Blizzard getroffen hat, dann nur den, dass sie mit Diablo 3 so viel Erfolg hatten und dementsprechend auch viele aktuelle Daten --> lohnendes Hackerziel.
Wer ehrlich glaubt Blizzards Firmenpolitik führe dazu dass sie Opfer krimineller Aktivitäten werden ist doch echt nicht mehr ganz richtig

Leute mit ner Einstellung wie deiner sollte man hier echt nicht erlauben, das ist einfach unterste Schublade...