natürlich nicht, das war ja ganz was anderes.
Ich habs dir im Beitrag erklärt.
Du kannst einen Account bei nem Forum in keinsterweise mit einem Spieleaccount vergleichen.
Jedes große Unternehmen ist fast täglich Ziel von Hackern. Die meisten Angriffe werden abgewehrt und man kriegt davon nie was mit.
Jetzt ist halt mal ein Angriff erfolgreich gewesen. Dann kriegt man als User auch mal was davon mit.
Je größer ein Unternehmen, desto attraktiver als Ziel für Hacker, da eine größere Menge an Daten zu erbeuten ist.
Das hat NULL, NULL garnichts mit dem Verhalten des Unternehmens zu tun. Das sind keine modernen Robin Hoods, sondern Kriminelle.
Ich hab auch in meinem Beitrag erwähnt dass sowas heutzutage durchaus "normal" ist.
Aber gerade als ein großes Unternehmen, mit (hoffentlich) sehr schlauen Köpfen, jahrelanger Branchenerfahrung etc.
muss man sich doch Gedanken machen wie ein permanter Onlinezwang und andere Fragwürdige Entscheidungen
bei den Leuten ankommt? Es wird einfach etwas umgesetzt was rein gar nix für den Kunden bringt sondern nur
dem Unternehmen, der eigenen Brieftasche, der eigenen Zufriedenheit etwas durchsetzen zu können was
wirklich keine einzige Sau möchte.
Gerade eben weil seit Jahren die Hackerszene immer aktiver in gewisse Dinge sich "einmischt"
sollten Unternehmen etwas vorsichtiger sein mit dem was sie sagen, machen und verkaufen.
Kriminell finde ich nur eins.
- Dass Unternehmen unfertige Produkte in den Handel schicken dürfen
- etliche Monate Zeit bekommen ihre Produktqualität dem Vollpreis anzugleichen (obwohl schon längst der Verkauf geschah
und man quasi Geld mit einem Produkt gemacht hat welches unverdient ist
- Unternehmen wollen die pure Kontrolle über jeden einzelnen.
Sie wollen alles vorschreiben und treffen Entscheidungen GEGEN den Kunden
- Es werden Dinge wie permanente Internetverbindung durchgesetzt obwohl niemand
eine Garantie geben kann dass sowas überhaupt funktioniert
- Es werden teilweise nicht nur unfertige Produkte in den Handel geschickt, sondern
mit Absicht DLC´s zurückgehalten um noch mehr Geld auszuquetschen
- Es ist kriminell dass strenge DRM Maßnahmen die ehrlichen Käufer
benachteiligen OBWOHL er Vollpreis hinblättern musste, während die Raubkopierer problemlos ein Spiel spielen können
Die Liste könnte ich dir ewig lang weiterführen.
Wow, will dieser Doomkeeper wirklich kriminelle Aktivitäten rechtfertigen und die Schuld Blizzard geben? Da sollte jemand sein Weltbild überdenken.
Für dich habe ich nur einen einzigen Satz.
Ursache und Wirkung.
Wenn Unternehmen mit voller Gewalt gegen etwas ankämpfen was sie nicht bekämpfen können,
dann kommt irgendwann dasselbe in irgendeiner Art und Weise zurück.
Und wenn jemand so etwas mit Geld unterstützt UND seine Freiheit aufgibt,
soll sich nicht wundern wenn der Boden unter den Füßen auf einmal weg ist.
Da ist man ganz einfach.... selbst schuld.
Genau wie viele gesagt haben " Aber hey jeder wusste von Dies, Das und Jenes"
Und genau dasselbe können sich die Leute selbst unter die Nase reiben.
Wenn etwas nix mehr mit dem eigentlichem Spiel zu tun hat
wurde die Grenze überschritten.
Man übernimmt eine menge Verantwortung mit dem was man tut
Das sollte sich jeder fürs Leben merken.
Auch Blizzard, Valve, EA.