• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battel.net Betrügereien

Mastre

Anwärter/in
Battel.net Betrügereien

Hi,
Ich weis ja nich, aber so langsam kann man garkeinem mehr trauen.
Gestern war ich im Bnet und bin noch en bischen meiner lvl 78 Sorc rumgerant. Irgendwann kamen eine andere Sorc und ein Paladin in mein Spiel. Die Sorc erzählte uns das sie ihren Account nicht mehr braucht weil sie keine Zeit mehr hat zu Spielen und wir sollen ihr unseren Rang sagen, dann sucht sie einen aus der ihren Acc bekommt.
Der Pala sagte seinen Rang, da ich erst seit 5 tagen im Bnet war wusste ich überhaupt nich wovon die reden. Also hackte ich bei der Sorc nach und sie sagte mir ich solle den Befehl /dnd Accountnamen Passwort Charname eintippen dann wüsste ich den Rang.
Was ich dann schmerzhaft erfahren musste war das ich damit der Sorc mein Acc praktisch in den Schoss gelegt habe. Es stellte sich heraus das der Pala nur ein Kolleg von der Sorc war der ihr geholfen hat leichtgläubige naive Leute zu beklauen.

Eigentlich wollte ich nur sagen das es einfach ne sauerei ist Leuten die einfach nur ihren Spass im Internet haben wollen reinzulegen und zu betrügen. Verdammt Diablo2 ist doch nur ein Spiel, was soll den das bringen sich Accounts und Items zusammen zu klauen und anderen ihre Arbeit zunichte zumachen.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja dann füllt einfach mal dieses Thema. Für alle anderen hoffe ich das ihr vorsichtiger als ich seid und nicht auf den nächstbesten Trick reinfallt.

mfG
Mastre

AW: Battel.net Betrügereien

Mastre am 24.08.2004 12:07 schrieb:
Hi,
Gestern war ich im Bnet und bin noch en bischen meiner lvl 78 Sorc rumgerant. Irgendwann kamen eine andere Sorc und ein Paladin in mein Spiel. Die Sorc erzählte uns das sie ihren Account nicht mehr braucht weil sie keine Zeit mehr hat zu Spielen und wir sollen ihr unseren Rang sagen, dann sucht sie einen aus der ihren Acc bekommt.
Der Pala sagte seinen Rang, da ich erst seit 5 tagen im Bnet war wusste ich überhaupt nich wovon die reden. Also hackte ich bei der Sorc nach und sie sagte mir ich solle den Befehl /dnd Accountnamen Passwort Charname eintippen dann wüsste ich den Rang.
Was ich dann schmerzhaft erfahren musste war das ich damit der Sorc mein Acc praktisch in den Schoss gelegt habe. Es stellte sich heraus das der Pala nur ein Kolleg von der Sorc war der ihr geholfen hat leichtgläubige naive Leute zu beklauen.

Eigentlich wollte ich nur sagen das es einfach ne sauerei ist Leuten die einfach nur ihren Spass im Internet haben wollen reinzulegen und zu betrügen. Verdammt Diablo2 ist doch nur ein Spiel, was soll den das bringen sich Accounts und Items zusammen zu klauen und anderen ihre Arbeit zunichte zumachen.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja dann füllt einfach mal dieses Thema. Für alle anderen hoffe ich das ihr vorsichtiger als ich seid und nicht auf den nächstbesten Trick reinfallt.

mfG
Mastre

:-D :-D
:-D

Ä ich weis ja nich wie man deinen Kommentar dazu verstehen soll aber so komisch ist das eigentlich nich.

supertester am 24.08.2004 12:09 schrieb:
Mastre am 24.08.2004 12:07 schrieb:
Hi,

mfG
Mastre

:-D :-D
:-D

das das von denen kacke is, is klar, aber wer so dumm is und seine kompletten account daten jemand wildfremden gibt is selber schuld. da kannst ja gleich nen unterschriebenen Blankoscheck in die Fußgängerzone legen.

Und wenn dir jemand sagt, du sollst all deine Festplatten formatieren und 5 Kilo Eiswürfel in deinen PC schmeißen, weils damit schneller und stabiler läuft, machst du das dann auch?

MfG Jimini

hi,

bin zwar auch öffters im B.net unterwegs aber das ist mir noch nicht passiert. Aber wer seinen Account/Passwort oder sonst was hergibt ist eh selbst schuld.
Andere Leute auf die Freundesliste nehmen ist ja ok wenn man öffters zusammen gezockt hat, aber fremden seine Daten verraten.... :finger:

Ist aber schon mies was für leute sich da so rumtreiben, die versuchen einfach fremde Accounts zu hacken, um dann an die guten Items, Runen heranzukommen.

Schon klar, aber sag mir mal bitte wie ich nach ein paar Tagen schon alle Befehle etc. auswendig kennen soll.

Mastre am 24.08.2004 12:16 schrieb:
Schon klar, aber sag mir mal bitte wie ich nach ein paar Tagen schon alle Befehle etc. auswendig kennen soll.

bin da schon länger unterwegs und kenn auch nicht alle Befehle.
Aber dazu kann ich nur sagen: "vertraue niemandem, der feind ist überall"

Ich aiknn gut verstehen, dass dich sowas ärgert. Da begenet man mal jemanden ohne Misstrauen und wird gleich betrogen.

Aber immehrin ist Dir kein wirkliches Geld verloren gegangen. Ich habe mich eben nur etwas über die Situationskomik gefreut. Unglaublich wie dreist manche Leute sind. Schleißen sich da im virtuellen Bereich zusammen... :-D

Und Ausserdem wärs mir scheiss egal gewesen wenn die mir meine Guten Itmes geklaut hätten. Ich hätte mich zwar aufgeregt aber die hätte ich wieder fiden können. Was ich eigentlich so scheisse fand ist das die mir alle Chars gelöscht haben.

Mastre am 24.08.2004 12:21 schrieb:
Und Ausserdem wärs mir scheiss egal gewesen wenn die mir meine Guten Itmes geklaut hätten. Ich hätte mich zwar aufgeregt aber die hätte ich wieder fiden können. Was ich eigentlich so scheisse fand ist das die mir alle Chars gelöscht haben.

Das ist echt mal mies. Hast du dir die Namen/Accounts der Diebe gemerkt??? Die kannst du bei Blizzard/Battle.net melden. Die freuen sich immer wenn sie jemanden sperren können, weil der andere Spieler beklaut oder betrügt.

Nein keiner kann alle Befehle kanne, aber wenn man einem an
/dnd Accountnamen Passwort Charname
nichts daran auffällt, daß man sein Passwort eingeben soll, dann kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.

Das ist echt mal mies. Hast du dir die Namen/Accounts der Diebe gemerkt??? Die kannst du bei Blizzard/Battle.net melden. Die freuen sich immer wenn sie jemanden sperren können, weil der andere Spieler beklaut oder betrügt.

Nein leider nich, das eigentlich ist ja das man irgentwo neu ist und man wird auf Teufelkormmraus betrogen. Es ist ja nicht grad der Weltuntergang da wie schon geasagt nichts wertvolles weg ist. Aber so ne erfahrung muss man halt erstmal machen damit man aus seinem Traumland aufwacht. Was soll den da noch Spass machen.

wie schon geschrieben wurde, im Internet sollte immer und für ALLE die Devise lauten/gelten: "VERTRAUE NIEMANDEM"

btw., und wenn man sich nicht sicher ist WAS man da eintippt, bzw. eintippen soll, dann lässt man es eben (ganz)!

Unabhängig davon, ob du die Befehle kennst oder nicht, benötigt man das Passwort ausschliesslich beim Einloggen, nirgendwo sonst.

Rein logisch betrachtet wäre es auch unsinnig, das Passwort nochmal zu verlangen, wenn man mit seinem Account bereits eingeloggt ist.

Dass im Kürzel bzw Befehl /dnd irgendwie überhaupt nichts auf eine Status-Abfrage hindeutet, müsste doch auch Misstrauen erwecken.
(dnd = sach ma die Nummern da irgendwie vom Rang oder wat?)

Sei also froh, dass du so früh diese Dummheit begangen hast und noch nichts "Wertvolles" besitzt, das dir gestohlen werden kann.
Lege einen neuen Account an, gebe NIEMANLS wieder dein Passwort - ausser beim Log-In - an und spiele frohen Mutes und um eine Erfahung reicher wieder D2. :)

Noch ein Tipp für's Handeln:
Es gibt zB Uniques, deren Erscheinungsbild anderen gleicht, zB die Paladinschilde "Stahlklang" und "Sturmschild".
Stahlklang ist mehr oder weniger wertlos, Sturmschild ist weit mehr wert.
Wenn du also das Sturmschild erhandeln möchtest, dein Tauschpartner zeigt es dir (mit der Mouse drüberfahren und ANSEHEN!), aber beim Abschluss des Handels ist "urplötzlich" das Inventar deines Tauschpartner voll (dann kann der Tausch nicht abgeschlossen werden), dann VORSICHT!
Das Handelsfenster wird geschlossen und dein Tauschpartner sortiert angeblich sein Inventar um. In Wirklichkeit tauscht er nun das Sturmschild gegen Stahlklang aus (die identisch aussehen). Dann wird das Handelsfenster wieder geöffnet, der Tauschpartner und du legen wieder die Gegenstände auf die Handelsfläche. Dein Gegenüber klickt aber sofort das "Handel akzepieren"-Feld an und hofft, dass du dir nicht nochmal das Schild genauer ansiehst. Wenn er Glück bekommt er etwas im Wert des Sturmschilds, aber muss nur das quasi wertlose Stahlklang-Schild hergeben.
Also, Augen auf beim Eierkauf. ;)

Ach ja und versuche niemals einen unidentifizierten Stein von Jordan zu erhandeln... :-D

madace77 am 24.08.2004 12:47 schrieb:
wie schon geschrieben wurde, im Internet sollte immer und für ALLE die Devise lauten/gelten: "VERTRAUE NIEMANDEM"

btw., und wenn man sich nicht sicher ist WAS man da eintippt, bzw. eintippen soll, dann lässt man es eben (ganz)!

welches lvl waren deine charater denn so ?

und diese passwortdiebe laufen schon ewig rum z.b. als der 1.10 patch kam schreiben sie immer, damit man seine charakter behält soll man /w *blabla chatname, pw eingeben

das darauf jemals irgendeiner reinfällt hät ich ja nie gedacht :-D

das erste was man "lernt" wenn man was mit dem internet (allgemein) macht is doch das man NIEMALS passwörter (was cd key´s auch sind :) ) verrrät...
und überall steht auch " ...mitarbeiter werden sie niemals nach dem passwort fragen"

am besten man hört sich schon vorher um, was es für miese tricks und cheats bei onlinespielen gibt. sehr ärgerlich...

MiffiMoppelchen am 24.08.2004 13:11 schrieb:
Unabhängig davon, ob du die Befehle kennst oder nicht, benötigt man das Passwort ausschliesslich beim Einloggen, nirgendwo sonst.

Rein logisch betrachtet wäre es auch unsinnig, das Passwort nochmal zu verlangen, wenn man mit seinem Account bereits eingeloggt ist.

Dass im Kürzel bzw Befehl /dnd irgendwie überhaupt nichts auf eine Status-Abfrage hindeutet, müsste doch auch Misstrauen erwecken.
(dnd = sach ma die Nummern da irgendwie vom Rang oder wat?)

Sei also froh, dass du so früh diese Dummheit begangen hast und noch nichts "Wertvolles" besitzt, das dir gestohlen werden kann.
Lege einen neuen Account an, gebe NIEMANLS wieder dein Passwort - ausser beim Log-In - an und spiele frohen Mutes und um eine Erfahung reicher wieder D2. :)

Noch ein Tipp für's Handeln:
Es gibt zB Uniques, deren Erscheinungsbild anderen gleicht, zB die Paladinschilde "Stahlklang" und "Sturmschild".
Stahlklang ist mehr oder weniger wertlos, Sturmschild ist weit mehr wert.
Wenn du also das Sturmschild erhandeln möchtest, dein Tauschpartner zeigt es dir (mit der Mouse drüberfahren und ANSEHEN!), aber beim Abschluss des Handels ist "urplötzlich" das Inventar deines Tauschpartner voll (dann kann der Tausch nicht abgeschlossen werden), dann VORSICHT!
Das Handelsfenster wird geschlossen und dein Tauschpartner sortiert angeblich sein Inventar um. In Wirklichkeit tauscht er nun das Sturmschild gegen Stahlklang aus (die identisch aussehen). Dann wird das Handelsfenster wieder geöffnet, der Tauschpartner und du legen wieder die Gegenstände auf die Handelsfläche. Dein Gegenüber klickt aber sofort das "Handel akzepieren"-Feld an und hofft, dass du dir nicht nochmal das Schild genauer ansiehst. Wenn er Glück bekommt er etwas im Wert des Sturmschilds, aber muss nur das quasi wertlose Stahlklang-Schild hergeben.
Also, Augen auf beim Eierkauf. ;)

Ach ja und versuche niemals einen unidentifizierten Stein von Jordan zu erhandeln... :-D

Richtig, das Passwort niemals irgendwo angeben auch nicht wenn dich ein "Blizzard-Mitarbeiter" darum bittet. Blizz wird niemals noch Passwörtern fragen!

Scheiße ist es nur wenn man sein PW nirgends angibt und trotzdem der Acc gehackt wird, wie es mir passert ist. :(

RPDLordXizor am 24.08.2004 14:55 schrieb:
Scheiße ist es nur wenn man sein PW nirgends angibt und trotzdem der Acc gehackt wird, wie es mir passert ist. :(
Dann war dein Passwort schlecht oder du hast dir was "eingefangen" durch Nutzung böser 3rd Party-Tools. ;)

MiffiMoppelchen am 24.08.2004 15:05 schrieb:
RPDLordXizor am 24.08.2004 14:55 schrieb:
Dann war dein Passwort schlecht oder du hast dir was "eingefangen" durch Nutzung böser 3rd Party-Tools. ;)

Letzteres kann ich ausschließen da ich keine Tools oder ähnliches installiert habe. Da bin ich sehr vorsichtig und das nicht nur im Bezug auf das D2-Passwort.
Naja, es war halt ein 7-stelliges Wort was auch nicht sehr gebrächlicht ist und trotzdem hat es irgend so ein *** geknackt.
Egal, ich habe daraus gelernt und jetzt werden nur noch Buchstaben/Zahlen Mix als PW genommen.

Zurück