• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Legacy - Neue Gerüchte - alle Mitglieder aus der Batman-Familie spielbar?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Legacy - Neue Gerüchte - alle Mitglieder aus der Batman-Familie spielbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Batman: Arkham Legacy - Neue Gerüchte - alle Mitglieder aus der Batman-Familie spielbar?
 
Noch ein Gerücht?
Wirklich?
Das wievielte angebliche Batman Spiel das rauskommen soll ist das jetzt?
Langsam wirds lächerlich
 
Noch ein Gerücht?
Wirklich?
Das wievielte angebliche Batman Spiel das rauskommen soll ist das jetzt?
Langsam wirds lächerlich

Es geht doch eigentlich immer um das gleiche Spiel dabei.
keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst, dass es so viele Spiele geben würde.

b2t: Lasst mich als Nightwing spielen und ich bin glücklich :X
Falls man wirklich mit verschiedenen Figuren spielen kann, wäre es schön, wenn diese sich auch etwas unterscheiden in ihren Eigenschaften.
Eventuell Batgirl etwas weniger Treffer einstecken kann als zum Beispiel Batman, sich dafür aber etwas schneller bewegen kann oder ähnliches.
Außerdem sollte die Spielwelt auch unterschiedlich auf die Figuren reagieren, gerade in Zwischensequenzen wäre das toll.
Ich würde mich sehr über ein neues Arkham Spiel freuen, auch wenn ich Arkham Origins jetzt nicht so grandios fand aufgrund des Batmobils und dessen Steuerung.

/edit: Es ist "Arkham Knight" gemeint und nicht "Arkham Origins".
Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dazu wäre zu wissen in welcher Zeit innerhalb des Arkham-Universum es spielt.
Würde es großartig finden Barbara Gordon als Batgirl zu spielen, wie im letzten Arkham Knight DLC.
Allerdings war das ein Flashback, denn Barb ist ja zur Zeit von Arkham Asylum bereits gelähmt und zu Oracle geworden.
 
Naja wenn ich das Spiel mit jedem Charakter durchspielen kann ist alles ok. :) Denn für mich ist Batman erst einmal primär. Bei Arkham City hat es mich schon etwas gestört, daß ich gewisse Riddler-Rätsel/Fragezeichen nur mit Catwoman lösen konnte (die roten).

Und wenn ich mit jedem Charakter durchspielen kann ergibt das auch einen Wiederspielwert. Hab ich irgendwann keinen Bock auf die Fledermaus kann ich einen anderen Charakter spielen.

Oder mal ein Batman-Spiel wo man alternativ zu den Guten auch mal den Antagonisten (Two Face, Riddler, Joker, Harley, Scarecrow, Bane und Co.) kontrollieren kann.... Aber das ließe sich vermutlich nur schwierig umsetzen, weil der Antagonist (egal erst einmal welcher der Bekannten) im Batman-Universum ja zum Verlieren verdammt ist. Und Missionen scheitern zu lassen um einen Spielefortschritt zu erreichen ist ja auch kein Fortschritt. :-D Oder man macht es so, daß man vorerst die Oberhand bekommt und am Ende das Finale verliert. Auch eine Option.

Aber wegen Arkham Legacy: Ich denke schon daß es in Entwicklung ist, bezweifle aber einen zeitnahen Release. Wieviel Zeit ist damals vergangen von den ersten handfesten Infos zu Arkham Knight bis das Spiel dann raus war (und das in einem mäßigen Zustand) ?

Wenn jetzt WB erste handfeste Infos rausrückt würde ich vor 2-3 Jahren nicht mit einem Release rechnen wollen. Es sei denn man ist bei WB weiter und bringt die ersten Infos später raus als wie man es früher gehandhabt hat. Aber vor 2023/24 rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem neuen Arkham-Ableger.
 
Interessant dazu wäre zu wissen in welcher Zeit innerhalb des Arkham-Universum es spielt.
Würde es großartig finden Barbara Gordon als Batgirl zu spielen, wie im letzten Arkham Knight DLC.
Allerdings war das ein Flashback, denn Barb ist ja zur Zeit von Arkham Asylum bereits gelähmt und zu Oracle geworden.

Sowas ist in den Welten von Comics nun wirklich kein Hindernis.
Da spaziert Barbara auch wieder putzmunter herum irgendwann.
Batman wurde ja auch schon das Rückgrat gebrochen und er hat sich davon erholt.

Oder mal ein Batman-Spiel wo man alternativ zu den Guten auch mal den Antagonisten (Two Face, Riddler, Joker, Harley, Scarecrow, Bane und Co.) kontrollieren kann.... Aber das ließe sich vermutlich nur schwierig umsetzen, weil der Antagonist (egal erst einmal welcher der Bekannten) im Batman-Universum ja zum Verlieren verdammt ist. Und Missionen scheitern zu lassen um einen Spielefortschritt zu erreichen ist ja auch kein Fortschritt. :-D Oder man macht es so, daß man vorerst die Oberhand bekommt und am Ende das Finale verliert. Auch eine Option.

Es würde ja schon reichen, wenn man am Ende nicht (wieder) in Arkham landet und Batman einfach entkommt. Auch das soll ja hin und wieder mal vorkommen.
Das kann man als Schurke wohl schon als klaren Sieg verbuchen :-D
Wobei ja auch Arkham keine Endstation ist, wie man immer wieder gezeigt bekommt.
Das Ding muss ja Ausbruchsmöglichkeiten wie ein schweizer Käse bieten, so oft wie da irgendwer entwischt.
 
Naja wenn ich das Spiel mit jedem Charakter durchspielen kann ist alles ok. :) Denn für mich ist Batman erst einmal primär. Bei Arkham City hat es mich schon etwas gestört, daß ich gewisse Riddler-Rätsel/Fragezeichen nur mit Catwoman lösen konnte (die roten).

Und wenn ich mit jedem Charakter durchspielen kann ergibt das auch einen Wiederspielwert. Hab ich irgendwann keinen Bock auf die Fledermaus kann ich einen anderen Charakter spielen.

Oder mal ein Batman-Spiel wo man alternativ zu den Guten auch mal den Antagonisten (Two Face, Riddler, Joker, Harley, Scarecrow, Bane und Co.) kontrollieren kann.... Aber das ließe sich vermutlich nur schwierig umsetzen, weil der Antagonist (egal erst einmal welcher der Bekannten) im Batman-Universum ja zum Verlieren verdammt ist. Und Missionen scheitern zu lassen um einen Spielefortschritt zu erreichen ist ja auch kein Fortschritt. :-D Oder man macht es so, daß man vorerst die Oberhand bekommt und am Ende das Finale verliert. Auch eine Option.

Aber wegen Arkham Legacy: Ich denke schon daß es in Entwicklung ist, bezweifle aber einen zeitnahen Release. Wieviel Zeit ist damals vergangen von den ersten handfesten Infos zu Arkham Knight bis das Spiel dann raus war (und das in einem mäßigen Zustand) ?

Wenn jetzt WB erste handfeste Infos rausrückt würde ich vor 2-3 Jahren nicht mit einem Release rechnen wollen. Es sei denn man ist bei WB weiter und bringt die ersten Infos später raus als wie man es früher gehandhabt hat. Aber vor 2023/24 rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem neuen Arkham-Ableger.

Ich fand das noch recht angenehm, wenn ich 2 Chars spielen kann und es war überschaubar aber wenn ich so einen Brei aus 10 Figuren bekommen wird das nix halbes und nix ganzes!
Dann geht auch irgendwie die Bindung zu einer Figur verloren weil sie auch nicht sehr ausgearbeitet wurde.
 
Er meint wohl eher Arkham Knight (im letzten Arkham-Ableger gabs das selbst zu steuernde Mobil erst). In den Vorgängern maximal als Standskulptur oder falls in Bewegung nur in Videosequenzen.
 
Er meint wohl eher Arkham Knight (im letzten Arkham-Ableger gabs das selbst zu steuernde Mobil erst). In den Vorgängern maximal als Standskulptur oder falls in Bewegung nur in Videosequenzen.

Sorry, es war tatsächlich Arkham Knight gemeint.
Danke fürs Korrigieren, Michael.
 
Soll mir recht sein mit den verschiedenen Chars, solange ich wählen kann wenn ich spiele. Das wichtigste ist eine gute und düüüstere Story.
 
Nach Arkham Knight ist Batman ja weg, also spielt man dann Nightwing, Robin und Catwoman?
 
Zurück