Naja wenn ich das Spiel mit jedem Charakter durchspielen kann ist alles ok.
.gif)
Denn für mich ist Batman erst einmal primär. Bei Arkham City hat es mich schon etwas gestört, daß ich gewisse Riddler-Rätsel/Fragezeichen nur mit Catwoman lösen konnte (die roten).
Und wenn ich mit jedem Charakter durchspielen kann ergibt das auch einen Wiederspielwert. Hab ich irgendwann keinen Bock auf die Fledermaus kann ich einen anderen Charakter spielen.
Oder mal ein Batman-Spiel wo man alternativ zu den Guten auch mal den Antagonisten (Two Face, Riddler, Joker, Harley, Scarecrow, Bane und Co.) kontrollieren kann.... Aber das ließe sich vermutlich nur schwierig umsetzen, weil der Antagonist (egal erst einmal welcher der Bekannten) im Batman-Universum ja zum Verlieren verdammt ist. Und Missionen scheitern zu lassen um einen Spielefortschritt zu erreichen ist ja auch kein Fortschritt.

Oder man macht es so, daß man vorerst die Oberhand bekommt und am Ende das Finale verliert. Auch eine Option.
Aber wegen Arkham Legacy: Ich denke schon daß es in Entwicklung ist, bezweifle aber einen zeitnahen Release. Wieviel Zeit ist damals vergangen von den ersten handfesten Infos zu Arkham Knight bis das Spiel dann raus war (und das in einem mäßigen Zustand) ?
Wenn jetzt WB erste handfeste Infos rausrückt würde ich vor 2-3 Jahren nicht mit einem Release rechnen wollen. Es sei denn man ist bei WB weiter und bringt die ersten Infos später raus als wie man es früher gehandhabt hat. Aber vor 2023/24 rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem neuen Arkham-Ableger.