• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight im Test: Packendes Finale der Batman-Saga

Weil sowas geschäftsschädigend ist für Spieleentwickler vielleicht ? :-D
Ausserdem schalten große Magazine oft Werbung für Spiele vorab. Schreiben sie was Negatives im Vorfeld fallen doch Werbeeinnahmen weg. ;) Geld regiert die Welt. So läufts nunmal.
Allein schon die 88% damals für Gothic 3 haben die PcGames unglaubwürdig gemacht. Wenn ich mal so die Far cry 2 Wertung oder jede Assassins Creed oder COD Wertung anschaue ist doch sowieso schon alles klar. :-D
 
Weil sowas geschäftsschädigend ist für Spieleentwickler vielleicht ? :-D
Ausserdem schalten große Magazine oft Werbung für Spiele vorab. Schreiben sie was Negatives im Vorfeld fallen doch Werbeeinnahmen weg. ;) Geld regiert die Welt. So läufts nunmal.
Allein schon die 88% damals für Gothic 3 haben die PcGames unglaubwürdig gemacht. Wenn ich mal so die Far cry 2 Wertung oder jede Assassins Creed oder COD Wertung anschaue ist doch sowieso schon alles klar. :-D
Die Werbung wird von einem anderen Unternehmen verwaltet, da haben die Seitenbetreiber keinen direkt Einfluss, was da beworben wird. Und diese Review-Seiten leben von der Anzahl der Lesern. Wenn sie unglaubwürdige Reviews schreiben, liest die dann auch bald keiner mehr.

Wenn du wirklich der Meinung bist, diese Reviews sind gekauft, warum bist du dann eigentlich hier?
 
Selbst Gummigeschosse können einen Menschen töten. Und ich behaupte immernoch und werde auch immer behaupten, dass Batman mit Sicherheit schon jemanden getötet hat. Wenn auch nur versehentlich. :B

Die Gänsefüßchen um das "nur" sind Dir nicht aufgefallen? :-D

Mit Gummigeschossen verhält es sich ähnlich wie mit Tasern: die Dinger sind "less lethal", aber eben nicht unbedingt 100% "non lethal".

Bei Batman spielt das aber keine Rolle - zig seiner Nahkampftechniken würden in der Realität, wenn vielleicht auch nicht tödlich, zumindest schwere Verletzungen und/oder bleibende Schäden verursachen...
 
Die Werbung wird von einem anderen Unternehmen verwaltet, da haben die Seitenbetreiber keinen direkt Einfluss, was da beworben wird. Und diese Review-Seiten leben von der Anzahl der Lesern. Wenn sie unglaubwürdige Reviews schreiben, liest die dann auch bald keiner mehr.

Wenn du wirklich der Meinung bist, diese Reviews sind gekauft, warum bist du dann eigentlich hier?

Es gibt ja auch noch normale News hier.Nicht nur Reviews und Tests. ;)
 
Also bei mir ringen die Alarmglocken wegen der PC-Version da es keine Tests vor Release geben soll. Hat in der Vergangenheit sehr ofte nix gutes geheissen. Mich interessiert das Spiel eh nicht, aber vielleicht kann ich gerade deshalb etwas ernüchtet drauf schauen. Mein Tipp ist es erstmal nicht vorzu bestellen oder die Vorbestellung abbrechen, vor allem als AMD-Kartenbesitzer, und erstmal auf dem PCGH-Test zu warten. Vielleicht sind meien Sorgen komplett unbegründet, wäre schön, aber sicher ist sicher.
 
Wird die Steam Version etwa erst morgen 19 Uhr freigeschaltet ? Der Countdown auf der Store Page endet ja morgen 19 Uhr erst. Weiß jemand was genaueres ? Ich dachte eigentlich sie schalten es Mitternacht frei. confused
 
Hat jetzt zwar nichts mit dem Spiel zu tun, das mir übrigens sehr gut gefällt, aber ich muss es loswerden: "Katharina you are soooo sweet"
 
Probleme gab es bei Batman zu Release schon immer reichlich. Daher, lieber abwarten. Die DLC-Politik und der Vorbesteller-Boni-Wahnsinn klingen auch einfach nur noch unverschämt, was einen schon automatisch dazu veranlaßt auf eine GotY-Edition zu warten.
 
Achtung! PC Version von Batman Arkham Knight hat große Performance-Probleme und einen 30 FPS Lock.

Spieler berichten bei Steam von starken FPS Drops unter 30 bei Systemen mit z.b. einer GTX 970. Den 30 FPS Lock kann man zwar in einer ini aushebeln, soll aber teilweise zu Problemen führen. Besser erst einmal Patches und Treiber abwarten, bevor man das Spiel kauft.
 
Achtung! PC Version von Batman Arkham Knight hat große Performance-Probleme und einen 30 FPS Lock.

Spieler berichten bei Steam von starken FPS Drops unter 30 bei Systemen mit z.b. einer GTX 970. Den 30 FPS Lock kann man zwar in einer ini aushebeln, soll aber teilweise zu Problemen führen. Besser erst einmal Patches und Treiber abwarten, bevor man das Spiel kauft.
Yep, Test wird gleich um die entsprechenden Infos ergänzt.
 
Hallo, der Test wurde um einen Ersteindruck der PC-Fassung ergänzt.
 
... und sollte fix korrigiert werden: geklückt.

;)

Hmm, das mit der Performance bzw. den mauen PC Einstellungen ärgert mich jetzt schon ein wenig. Gerade die ersten zwei Teile, also die von Rocksteady, konnte man doch etwas umfangreicher konfigurieren, oder? :confused:

Ggf. noch kleiner Hinweis: ein Verweis auf welche .ini Datei wg. dem 'fps lock' wäre nett, erspart mir dann etwas die Suche. ;)
 
Hier ;)

\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BmGame\Config\BmSystemSettings.ini.

In der .ini-Datei einfach »MaxFPS=30« auf einen Wert jenseits der 60 ändern.
 
... und sollte fix korrigiert werden: geklückt.

;)

Hmm, das mit der Performance bzw. den mauen PC Einstellungen ärgert mich jetzt schon ein wenig. Gerade die ersten zwei Teile, also die von Rocksteady, konnte man doch etwas umfangreicher konfigurieren, oder? :confused:

Ggf. noch kleiner Hinweis: ein Verweis auf welche .ini Datei wg. dem 'fps lock' wäre nett, erspart mir dann etwas die Suche. ;)

Alter Schwede. Ich sollte nicht tippen und nebenher mit Kollegen plaudern. ;) Danke für den Hinweis.

Die Info zur Ini ergänze ich gleich.
 
... vielen Dank!

Kann man in der .ini ggf. noch mehr Sachen einstellen? Also per .ini Datei die Grafik erhöhen? Wobei, wenn ich mir das recht überlege hinsichtlich der Performance, sollte man da wohl erstmal nix verändern. :B
 
Kann man in der .ini ggf. noch mehr Sachen einstellen? Also per .ini Datei die Grafik erhöhen? Wobei, wenn ich mir das recht überlege hinsichtlich der Performance, sollte man da wohl erstmal nix verändern. :B
Ja, kann man, die Unreal Engine 3 gibt einem da viele Freiheiten. Teilweise führt das aber zu Crashes und Performance-Einbußungen. Warte da lieber auf einen Guide, am Besten nachdem das Grundspiel auch einigermaßen durch Patches läuft.
 
... vielen Dank!

Kann man in der .ini ggf. noch mehr Sachen einstellen? Also per .ini Datei die Grafik erhöhen? Wobei, wenn ich mir das recht überlege hinsichtlich der Performance, sollte man da wohl erstmal nix verändern. :B

Naja doch, man könnte ggf. die Performance verbessern, habs aber noch nicht ausprobiert, das Entfernen des FPS-Locks hat mir erst einmal gereicht.

Hier wäre eine kleine Übersicht: HOW TO GET BEST PERFORMACE [OPTIMIZATION MUST READ!!!!!] :: Batman™: Arkham Knight General Discussions
 
... vielen Dank!

Kann man in der .ini ggf. noch mehr Sachen einstellen? Also per .ini Datei die Grafik erhöhen? Wobei, wenn ich mir das recht überlege hinsichtlich der Performance, sollte man da wohl erstmal nix verändern. :B
Was BiJay und TheBobnextDoor sagen. ;)

Info-Kasten zum Framelock ist drin.
 
Zurück