• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - Neuer Steam-Patch für DirectX 11-Probleme - DX11-Modus vorerst nur für 64-Bit-Systeme empfohlen

Ohne nur motzen zu wollen, muss ich sagen:
Wurde aber auch Zeit!

Habe es extra zur Seite gelegt, um es nicht durchzuspielen, bevor der " day 1 patch" da ist.

Ich habe Geld dafür bezahlt und darf Ansprüche stellen...


Ps:Immernoch sauer, dass ich mit AMD nicht alle Effekte einschalten kann, aber das Spiel ist gut.
 
Ps:Immernoch sauer, dass ich mit AMD nicht alle Effekte einschalten kann, aber das Spiel ist gut.
Wobei das doch zu erwarten war ... oder? Oder lief im ersten Batman PhysX mit ATi Grafikkarten? :confused: ;-)

Mich überzeugt der Patch bzw. die Berichte nicht wirklich ... Batman:AA war ein super & sauber programmiertes Spiel, warum man das hier so verhaun hat ist mir ein Rätsel, wobei ich mich noch mehr darüber wunder das es so überhaupt durch Qualitätschecks gekommen ist. Das DX11 nicht rund läuft dürfte auf 99,9% der Rechner reproduzierbar sein.

Oder gibts einen der mit DX11 und allen Details auf max. keine Ruckler bzw. Nachladeszenen hat? %-)
 
Wobei das doch zu erwarten war ... oder? Oder lief im ersten Batman PhysX mit ATi Grafikkarten? :confused: ;-)

Mich überzeugt der Patch bzw. die Berichte nicht wirklich ... Batman:AA war ein super & sauber programmiertes Spiel, warum man das hier so verhaun hat ist mir ein Rätsel, wobei ich mich noch mehr darüber wunder das es so überhaupt durch Qualitätschecks gekommen ist. Das DX11 nicht rund läuft dürfte auf 99,9% der Rechner reproduzierbar sein.

Oder gibts einen der mit DX11 und allen Details auf max. keine Ruckler bzw. Nachladeszenen hat? %-)

Naja, ich hatte AA für PS3 also keine Ahnung, wie es mit DX11 war. :-D
Aber ich weiß, dass meine Graka das theoretisch könnte, DAS ist der Punkt. Das ist wie früher mit HDR. Da konnte mir auch keiner erzählen, dass mein PC das nicht hinkriegen würde, aber nein man brauchte DX10. :-$

Naja, btT :-D

Der Patch hat die Performance wesentlich verbessert (Nachladeruckler nach Türen wesentlich besser), ist aber bei weitem nicht über allen Zweifel erhaben. Aber bisher keine Abstürze mehr..
 
habs mir jetzt auch beim Steam-Sale geholt

und es ist leider trotz Patch mit directx 11 unspielbar. Bereits im Menü ruckelt es dermaßen, dass ich gar nicht erst ins Spiel komme. Dachte eigentlich, dass ich mit 8 GB RAM, einer Radeon 6850 und einem AMD x4 955 nicht solche Probleme haben werde, aber habe mich da wohl getäuscht. Absolut unterirdische Portierung. Da hätten sie den dx11 Modus lieber weglassen sollen
 
trotzdem hat es 92%. Mit der bemerkung: Mäßige Performance unter DX11.
Man muss sich nur in Foren umsehen, um zu merken, dass viele ein ähnliches Problem haben.

Und da wundern sich die Magazine, warum die Verkuafszahlen immer weiter zurückgehen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein Abo zu kündigen. Es gibt einfach mitlerweile bessere Quellen.
 
Wie wirkt sich denn DX11 bitte großartig auf den Spielspaß aus?

Obs jetzt 85% oder 92% hat ist doch im Prinzip schei*egal. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel - ob ich da jetzt mit DX10 oder 11 spiele, ist mir persönlich ziemlich egal und mindert nicht den Spaß den ich an einem Spiel habe.

Btw läufts bei mir in DX11 ziemlich gut - hab nur kurze Nachladeruckler wenn ich ein neues Gebiet betrete, aber sonst gibts keine Probleme.
 
Wie wirkt sich denn DX11 bitte großartig auf den Spielspaß aus?

Obs jetzt 85% oder 92% hat ist doch im Prinzip schei*egal. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel - ob ich da jetzt mit DX10 oder 11 spiele, ist mir persönlich ziemlich egal und mindert nicht den Spaß den ich an einem Spiel habe.

Btw läufts bei mir in DX11 ziemlich gut - hab nur kurze Nachladeruckler wenn ich ein neues Gebiet betrete, aber sonst gibts keine Probleme.


Da hast du Glück.
Viele andere nicht.

Bei mir stürzt es ständig ab, sodass ich bei jedem Bereichswechsel erwarten muss, dass es wieder crasht. So kommt kein Spielspaß auf.
Ich rede nicht von 85%, früher hat PCG solchen Spielen die Wertung schlicht verweigert, bis die Probleme gelöst waren.
 
Klar ist es ärgerlich, wenn Spiele nicht so funktionieren wie sie sollten bzw. Features nicht richtig funktionieren.

Aber mal ehrlich - bevor ich mich mit Abstürzen rumärgern würde, würde ich es halt einfach auf DX10 zocken - hab bis zum Patch auch auf DX10 gespielt und kein Problem damit gehabt.
 
Würdest du deinen teuren HD Fernseher auch ohne HD benutzen, bis ein "patch" rauskommt?
Ich denke du würdest ihn zurückgeben...
Wir haben dieses Produkt gekauft, für nicht wenig Geld, der Publisher tut uns keinen Gefallen.

Dafür verlange ich ein voll funktionsfähiges Produkt.
 
Kann es sein, dass sich das Spiel über Steam nur in 32-Bit installiert? Ich hab auch massive Probleme mit DX-11, obwohl mein Rechner mit ner GTX-460 OC BF3 so schön flüssig auf HOCH bringt. Aber dann bei einem Batman versagt :( Unter DX-9 passt die Performance ist aber auch nicht mit BF3 zu vergleichen.!

Hoffe die helfen nach... Batman Arkham Asylum lief da schöner...
 
Zurück