• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City im Test: Die ersten Wertungen für das Action-Adventure - Unsere Übersicht

lohnt es sich eigentlich jetzt noch den ersten teil kurz vorm release zu spielen? habs immer mal angefangen aber bin nie wirklich dazu gekommen..
 
Die eigentliche Frage ist für mich: Auf welcher Synchro werde ich spielen? Die deutsche ist hervorragend und ich mag die Stimme von Batman auf der englischen nicht sonderlich (zu elitär), aber wenn ich mir die englische von Mr. Freeze so anhöre... :-X
 
lohnt es sich eigentlich jetzt noch den ersten teil kurz vorm release zu spielen? habs immer mal angefangen aber bin nie wirklich dazu gekommen..
Kurz und bündig, JA!
Ich habe auch erst Anfang des Jahres den ersten Teil gespielt, da ich mit dem Genre Action-Adventure nicht viel am Hut habe. Habe es mir allerdings dann verbilligt über Steam geholt aufgrund der durchweg guten Wertungen. Ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden, habe ca. 30Stunden damit verbracht, viele Rätsel gelöst und natürlich auch einige persönliche Highscores bei den Herausforderungen hingelegt. Story war klasse, genau wie das Gameplay und auch die Grafik. Spiel es! ;)
 
Kurz und bündig, JA!
Ich habe auch erst Anfang des Jahres den ersten Teil gespielt, da ich mit dem Genre Action-Adventure nicht viel am Hut habe. Habe es mir allerdings dann verbilligt über Steam geholt aufgrund der durchweg guten Wertungen. Ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden, habe ca. 30Stunden damit verbracht, viele Rätsel gelöst und natürlich auch einige persönliche Highscores bei den Herausforderungen hingelegt. Story war klasse, genau wie das Gameplay und auch die Grafik. Spiel es! ;)
Ich bin auch gerade dabei. Allein schon die Sprüche des Jokers machen das Spiel spielenswert. Geniale Synchronisation :top:
 
Ich würde auch jedem empfehlen, das Spiel auf Deutsch zu genießen.
Schon die Synchro des ersten Teils war in der deutschen Variante besser im Vergleich zur Englischen, was nicht zuletzt an dem deutlichen atmosphärischen Plus der Originalsprecher lag.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Arkham City ähnlich verhalten wird.
Nein, das ist nicht nicht richtig. Die englische Fassung ist deutlich besser. Die deutsche Fassung ist sehr gut - aber an das Original kommt sie nicht ran. Die englische Fassung wurde mit den wohl erfahrensten Batman-Sprechern vertont, die für Geld zu haben sind.
 
lohnt es sich eigentlich jetzt noch den ersten teil kurz vorm release zu spielen? habs immer mal angefangen aber bin nie wirklich dazu gekommen..
Es lohnt sich aus zwei Gründen, und beide sind gut:
a) Batman: Arkham Asylum ist ein großartiges Action-Adventure, das nach wie vor fantastisch aussieht und sich am PC wunderbar steuern lässt. Mit anderen Worten: Das Teil ist im Grunde überhaupt nicht gealtert, Arkham Asylum ist noch so aktuell wie an seinem Releasetag. Btw: Meine Wertung lag bei 91.
b) Arkham City ist nicht gerade für Einsteiger gedacht. Die Spielmechanik wird zwar erklärt und auch für die Story gibt es hier und da Hintergrundinfos, aber eigentlich ist Arkham City eher für Spieler gedacht, die den Vorgänger ausführlich gespielt haben. Arkham City ist eben eine richtige Fortsetzung - sowohl in Bezug auf das Gameplay, aber auch in Bezug auf die Story. Sowas ist bei Videospielen zwar höchst selten, doch Rocksteady hat sich getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mir Arkham City gerne zu Release holen, aber da bin ich wohl mit Skyrim beschäftigt.

Werde wohl ein wenig abwarten und mir AC zu nem späteren Zeitpunkt holen. Spielen werde ich es definitv, da der Vorgänger schon sehr gut war!
 
Nein, das ist nicht nicht richtig. Die englische Fassung ist deutlich besser. Die deutsche Fassung ist sehr gut - aber an das Original kommt sie nicht ran. Die englische Fassung wurde mit den wohl erfahrensten Batman-Sprechern vertont, die für Geld zu haben sind.
Beziehst du das jetzt auf Arkham City oder den ersten Teil?

Ich habe Arkham Asylum in beiden Sprachen gespielt und mir gefällt die deutsche Variante nunmal besser. Das liegt zuallererst an den Originalsprechern (u.a. Batman Begins und Dark Knight). Christian Bale als Batman (bzw. David Nathan sein Synchronsprecher) hat die englische Fassung nunmal nicht zu bieten. Kevin Conroy ist gut, aber nicht meine erste Wahl.
Wäre wohl zu teuer gewesen die Schauspieler antanzen zu lassen.
Darüber hinaus hab ich andere Dinge im Kopf wenn ich Mark Hamill höre, nur eben nicht den Joker. Das passt einfach nicht.

Wie sieht es mit den Sprechern bei Arkham City aus? Da wird sich doch denke ich von der Besetzung nicht viel geändert haben.
 
Beziehst du das jetzt auf Arkham City oder den ersten Teil?

Ich habe Arkham Asylum in beiden Sprachen gespielt und mir gefällt die deutsche Variante nunmal besser. Das liegt zuallererst an den Originalsprechern (u.a. Batman Begins und Dark Knight). Christian Bale als Batman (bzw. David Nathan sein Synchronsprecher) hat die englische Fassung nunmal nicht zu bieten. Kevin Conroy ist gut, aber nicht meine erste Wahl.
Wäre wohl zu teuer gewesen die Schauspieler antanzen zu lassen.
Darüber hinaus hab ich andere Dinge im Kopf wenn ich Mark Hamill höre, nur eben nicht den Joker. Das passt einfach nicht.
Wie sieht es mit den Sprechern bei Arkham City aus? Da wird sich doch denke ich von der Besetzung nicht viel geändert haben.

Die englische Fassung ist besser als die deutsche. ;-) Alles andere mag ja Geschmackssache sein, und natürlich ist die deutsche Fassung beider Batman-Spiele sehr gut geworden.. Aber ich würde niemals jemandem empfehlen, eher die deutsche Fassung als die englische zu spielen.

Welche Schauspieler sollen da antanzen? Christian Bale? Bale hat zuletzt drei Filmen den Batman gespielt - na und? Conroy und Hamill sprechen ihre Rollen schon seit vielen, vielen Jahren und haben damit völlig zurecht Kultstatus erlangt. Wenn dir das persönlich nicht gefällt, okay. Aber zu behaupten, Hamill als Joker würde "einfach nicht passen", naja - das würde ich auf einer Comicmesse lieber nicht so laut sagen. Hamill ist der Joker. Der Mann lebt davon.

Ich beziehe meine Ausagen natürlich auf beide Spiele - die Sprecher sind, wenn es sich anbietet, identisch.
 
Ich hab das Spiel eben sehr günstig einem Freund abgekauft (Er hat sich eine Nvidia GTX Grafikkarte geholt und mir den Code für Arkham City verkauft). Für 22 Euro. Ich glaube da habe ich jetzt überhauptnichts falsch gemacht. Ich freue mich schon wenn ich es endlich starten kann im November!
 
solange der joker so hier lacht http://www.youtube.com/watch?v=61biOhwRC1c
is es egal wer ihn spricht ;)
 
ui, wenn das auf der xbox schon mit der drecks konsolen sub-hd grafik solche traumwertungen bekommt - dann muss die PC version ja überall 100% abkassieren!
 
Zurück