• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City im Test - Auch auf dem PC ein absolut brillantes Action-Adventure

Ach so tut mir leid für die dumme Frage,

Ansonsten zu Games for Windows Live noch ein Problem, welches mir bisher der Support auch nicht beantworten konnte.

Ich kann mich ganz normal mit meinem Account anmelden, doch das Spiel erkennt nicht, dass ich angemeldet bin, ich kann also nicht speichern. Nun hab ich das Spiel schon unter dem Account aktiviert, gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu beheben, oder kann ich das Spiel zurück geben ?

Ach so tut mir leid für die dumme Frage,

Ansonsten zu Games for Windows Live noch ein Problem, welches mir bisher der Support auch nicht beantworten konnte.

Ich kann mich ganz normal mit meinem Account anmelden, doch das Spiel erkennt nicht, dass ich angemeldet bin, ich kann also nicht speichern. Nun hab ich das Spiel schon unter dem Account aktiviert, gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu beheben, oder kann ich das Spiel zurück geben ?
Pah, schon okay. ;-) Gibt keine dummen Fragen.

Du bist definitiv richtig angemeldet, also Passwort akzeptiert und so? Und trotzdem erkennt das Spiel das nicht? Das wäre in der Tat blöd. Spiel neu starten, nochmal Ab- und wieder Anmelden auch schon versucht?

Ich hab alles versucht und ich kann auch Games for Windows Live aufrufen im Spiel, aber das Spiel erkennt nicht, dass ich angemeldet bin, hatte ich als ich Arkham Asylum neu installiert hatte das erste, da war es noch nicht so wichtig, weil ich es im Offline - Modus mehrfach durchgespielt hatte.

Hey Leute,
ich habe ein Problem bei dem Spiel!
Während dem Spiel sind die Menschen die etwas sagen und wie sich ihr Mund bewegt nicht synchron! Ich denke mal, dass es an der Grafik liegt und mein PC das nicht packt! Aber jetzt finde ich nirgends Einstellungen zur Grafik, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Hey Leute,
ich habe ein Problem bei dem Spiel!
Während dem Spiel sind die Menschen die etwas sagen und wie sich ihr Mund bewegt nicht synchron! Ich denke mal, dass es an der Grafik liegt und mein PC das nicht packt! Aber jetzt finde ich nirgends Einstellungen zur Grafik, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet :)
Schau im Startmenü nach, im Ordner von WB Games. Dort findest du die Verknüpfung zum Launcher-Menü, in dem du die Grafikeinstellungen ändern kannst.

schön schön....hab extra auf die Konsolenfassung verzichtet, um meinen Augen eine bessere Optik zu gönnen =) auf das 360-Pad als Steuerung werd ich allerdings nicht verzichten. Das geknorzel in Arkham Asylum mit Tastatur war einfach ein Krampf.

PS: Robin IST ne Tunte :-B

Du kannst es zwar spielen, ohne dich bei GfWL einzuloggen, allerdings darfst du dann deinen Spielstand nicht speichern. Ob das bei der Steam-Version der gleiche Fall ist, konnte ich noch nicht überprüfen - ich gehe aber stark davon aus.

Also der gleiche Spaß wie bei dem ersten Teil.
Jaaaaaaa gut,hab ja noch meinen Offline Account.

Will ich mal jetzt nich anfangen zu meckern. :-D

Ich weiß das mein Problem seltsam ist, aber der Kundensupport von Arkham City antwortet einfach nicht -.-
Sollte ich mich mein Problem besser an Games for Windows Live wenden und wenn ja wo sollte ich mich da hin wenden ?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass mich Batman, als Action-Spiel, mehr fesseln wird bzw kann als ein Skyrim als Rollenspiel, aber uiuiui, freue ich mich schon auf dieses Spiel. Beim nächstbesten Steam-Deal wird zugeschlagen. :)

bei G2PLAY is heute black friday,,DAS solltest du dir mal angucken;-)

G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;)

und warum warten?

batman arkham city 27.99 eur G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;) :: Batman :: Batman: Arkham City Retail CD Key

da kostet MW3 heute 13.99 lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Bug, den ich in dieser Form bisher nicht gelesen habe: Sobald "Klicken zum Starten" im Menü erscheint, klicke ich (bzw. drücke A auf dem Controller) - dann erscheint "Suche nach Inhalten zum Herunterladen" und genau bei diesem Satz crasht das Spiel. 5 Mal gestartet, davon 3 Mal an dieser Stelle ein "... funktioniert nicht mehr". Kennt das jemand?

"Erst nachdem ich alle 440 Riddler-Aufgaben erledigt und alle Nebenquests gelöst hatte, konnte ich das Gamepad aus der Hand legen."

Feuert diesen Mann. Bitte.

"Erst nachdem ich alle 440 Riddler-Aufgaben erledigt und alle Nebenquests gelöst hatte, konnte ich das Gamepad aus der Hand legen."

Feuert diesen Mann. Bitte.
Na na, wer wird denn gleich? Zu deiner Information: Beim ersten Durchgang habe ich es mit Gamepad gespielt, das war ja noch an der Konsole. Für den PC Games-Test hab ich es hingegen mit Maus und Tastatur gespielt. Und davon mal abgesehen: Es gibt Spiele, für die passt ein Gamepad einfach besser. Arkham City ist zwar nicht so eines, aber die Wahl der Eingabemethode sollte doch bitteschön jedem selbst überlassen sein.

Sehr richtig. Beide Batmans mit Gamepad, wunderbar. Ich verachte zwar Konsolen, aber manchmal muss es einfach sein - Assassin's Creed zum Beispiel, oder Devil May Cry. Best-Of: GTA IV mit Maus + Tastatur ballern, mit Gamepad fahren. Yay!

Sehr richtig. Beide Batmans mit Gamepad, wunderbar. Ich verachte zwar Konsolen, aber manchmal muss es einfach sein - Assassin's Creed zum Beispiel, oder Devil May Cry. Best-Of: GTA IV mit Maus + Tastatur ballern, mit Gamepad fahren. Yay!
Ganz ehrlich: Mittlerweile gefällt mir die Maus-Tastatur-Steuerung bei Arkham City sogar etwas besser als die Gamepad-Steuerung. Man muss nur die Tasten ein wenig umbelegen.

Okay.... kannst du erklären, warum? Denn zumindest in Teil 1 gab es ja nicht exaktes, also gezielt und so wurde ja automatisch... Worin liegt diesmal der Vorteil bei M&T?

Okay.... kannst du erklären, warum? Denn zumindest in Teil 1 gab es ja nicht exaktes, also gezielt und so wurde ja automatisch... Worin liegt diesmal der Vorteil bei M&T?
Wie im Vorgänger lässt sich die Kamera per Maus deutlich schneller bewegen - das ist ein kleiner Vorteil in Kämpfen, da du Gegner so leichter anvisieren kannst. Die Kamerabewegung per Gamepad ist langsamer.

Zudem kannst du alle Gadgets mit Schnelltasten aktivieren. Batarangs sind bei mir auf Q, der Greifhaken auf E, der Elektroschocker auf R und das Explosivgel auf V. Im Kampf kann ich die Dinger deutlich flotter einsetzen bzw kombinieren als mit dem Gamepad.

Takedown-Manöver im Kampf werden nur mit einer Taste ausgelöst - bei mir sind das die Tasten F1 bis F4. Finde ich etwas angenehmer als die Tastenkombinationen auf dem Gamepad.

Danke, gute Begründung. Ich versuche es trotzdem aus Gewohnheit von Teil 1 wieder mit Pad - mal sehen, ob es klappt.

Übrigens gerade dazu eine weitere Frage: "Erweitertes Realitäts-Training" oder so - Teil 1 vom Fortgeschrittenen, da soll man durch einen 20-Meter-Tunnel mit 2m Höge gerade durch gleiten?! Gibt es da einen Trick oder muss ich wie ein Japaner beim Beat'em Up einfach nur kräftig üben? Denn ich hab jetzt nach gut 15 Versuchen nie mehr als die ersten zwei Meter geschafft, ohne anzuecken :-(

EDIT: Japaner-Methode. Wenigstens gabs für diese versäumte Stunde meines Lebens ein Achievement^^

Zuletzt bearbeitet:
Na na, wer wird denn gleich? Zu deiner Information: Beim ersten Durchgang habe ich es mit Gamepad gespielt, das war ja noch an der Konsole. Für den PC Games-Test hab ich es hingegen mit Maus und Tastatur gespielt. Und davon mal abgesehen: Es gibt Spiele, für die passt ein Gamepad einfach besser. Arkham City ist zwar nicht so eines, aber die Wahl der Eingabemethode sollte doch bitteschön jedem selbst überlassen sein.

Es war ja auch meinerseits sarkastisch gemeint ;) Ich musste nämlich schon grinsen, als ich las, dass der Tester (also du) das Spiel mit Gamepad gespielt hast. Dachte mir nur: Ah okay, soviel dann zum Thema PC-Seite, wo das Pad doch der Inbegriff der Konsolen ist. Schließlich streiten sich PC'ler und Konsoleros nicht wirklich um die Maschine selbst, sondern nur um die Eingabegeräte

Es war ja auch meinerseits sarkastisch gemeint ;) Ich musste nämlich schon grinsen, als ich las, dass der Tester (also du) das Spiel mit Gamepad gespielt hast. Dachte mir nur: Ah okay, soviel dann zum Thema PC-Seite, wo das Pad doch der Inbegriff der Konsolen ist. Schließlich streiten sich PC'ler und Konsoleros nicht wirklich um die Maschine selbst, sondern nur um die Eingabegeräte
Nö, würde ich so nicht unterschreiben. Abgesehen davon gibt es genügend Spiele, bei denen wir den Einsatz eines Gamepads ausdrücklich empfehlen.

Schließlich streiten sich PC'ler und Konsoleros nicht wirklich um die Maschine selbst, sondern nur um die Eingabegeräte
Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich sehe es als Punkt FÜR den PC, dass man die freie Wahl des Eingabegerätes hat... Die Streitpunkte sind doch eher: [PRO PC] Bessere Technik, modfähigkeit, präziesere Steuerung sowie freie Wahl der Steuerungsmethode, Allzweckgerät; [PRO KONSOLE] keine Installation (na ja, nicht mehr), keine Patches (na ja, nicht mehr) und... äh... keine Ahnung, eigentlich spricht nichts für eine Konsole. Das Gamepad ist es jedenfalls nicht...

Zurück