• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bassshaker mit aura verstärker an den pc

artemsfowl

Anwärter/in
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Bassshaker mit aura verstärker an den pc

Hallo erstmal
Ich habe vor mir zwei aura verstärker und zwei bassshaker zu kaufen, und sie an den pc anzuschließen, aber wie kriege ich die bassshaker an den aura verstärker angeschlossen?? Die bassshaker haben einen ausgang mit normalen Lautsprecherkabeln, aber der aurora verstärker hat ja einen Cinch Anschluss was für einen Adapter brauche ich da??
Noch eine Frage, ich habe das Soundsystem teufel concept g thx kann ich da auch irgendwie die bassshaker anbringen??

Hoffe ihr könnt mir antworten ich kenne mich nicht wirklich gut mit lautsprechern etc aus doch da die sowieso kaum was kosten wollte ich das mal ausprobieren mit den bassshakern.
hier ist übriegens die seite https://www.pollin.de/shop/shop.php
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

in welche sparten stehen diese artikel denn? finde die nicht.... was soll das denn sein?

normalerweise isses so: wenn ein verstärker anschlüsse für aktive boxen hat (boxen mit eigener stromversorgung), dann kannst du dort nicht boxen anschließen, die passiv sind (keine eigene stromversorgung). wenn der verstärker nur nen chincheingang hat, das dann kannst du die vermutlich da nicht einfach diese boxen anschließen.


hast du mal direktlink zu beiden sachen?
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

Herbboy am 01.07.2008 12:53 schrieb:
in welche sparten stehen diese artikel denn? finde die nicht.... was soll das denn sein?

normalerweise isses so: wenn ein verstärker anschlüsse für aktive boxen hat (boxen mit eigener stromversorgung), dann kannst du dort nicht boxen anschließen, die passiv sind (keine eigene stromversorgung). wenn der verstärker nur nen chincheingang hat, das dann kannst du die vermutlich da nicht einfach diese boxen anschließen.


hast du mal direktlink zu beiden sachen?

du musst da einfach bass-shaker eingeben dann kommt beides hab auch erst lange gesucht bei dem verstärker steht ja dabei das das mit den bassshakern geht, deswegen sollte das ja funktionieren weiß bloß nicht ganz wie
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NTk4OTYzOTk=
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

also, diese aura-dingens: finger weg! das muss müll sein. vom preis her kriegst du ja grad mal so ein gehäuse plus die schalter finanziert, vom netzteil ganz zu schweigen! irgendwas leisten kann das ding auf keinen fall! möglicherweise versaut es dir sogar den sound...

und diese bass-shaker: die installiert man offenbar unterm sfa, und man verbidnest die irgendwie mit dem verstärker... aber klingt für mich nach bauernfängerei. du brauchst dafür sicher auch nen guten vestärker, damit das halbwegs klappt.

kauf dir lieber ne anständige anlage/sub, da hast du viel mehr von. wenn der sub gut genug ist, dann bringt das mehr als irgendwelche shaker.

siehe auch hier: http://www.bitsploit.de/archives/327-Grosser-Bloedsinn-Bass-Shaker-bzw.-Bass-Pump.html



zudem bleibt es die frage, ob so was überhaupt sein muss... zuviel bass lenkt von dem eigentlichen lied doch nur ab. ;)
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

Herbboy am 01.07.2008 13:12 schrieb:
also, diese aura-dingens: finger weg! das muss müll sein. vom preis her kriegst du ja grad mal so ein gehäuse plus die schalter finanziert, vom netzteil ganz zu schweigen! irgendwas leisten kann das ding auf keinen fall! möglicherweise versaut es dir sogar den sound...

und diese bass-shaker: die installiert man offenbar unterm sfa, und man verbidnest die irgendwie mit dem verstärker... aber klingt für mich nach bauernfängerei. du brauchst dafür sicher auch nen guten vestärker, damit das halbwegs klappt.

kauf dir lieber ne anständige anlage/sub, da hast du viel mehr von. wenn der sub gut genug ist, dann bringt das mehr als irgendwelche shaker.

siehe auch hier: http://www.bitsploit.de/archives/327-Grosser-Bloedsinn-Bass-Shaker-bzw.-Bass-Pump.html



zudem bleibt es die frage, ob so was überhaupt sein muss... zuviel bass lenkt von dem eigentlichen lied doch nur ab. ;)



nun ja ich hab schon ne einiegermaßen große Anlage, und nen großen sub, aber die bassshaker sollen gut sein ich hab schon in anderen Foren was darüber gelesen und außerdem kann man da ja nicht viel verlieren kostet ja kaum was
:-D aber ich finde musik mit viel bass gut, doch da mein vater das nicht so gut findet, kann ich meinen sub nur voll aufdrehen, wenn mein vater da ist, die bassshaker gehen ja nur in den unteren Frequenzen an, dort wo man sie nicht hört sondern fühlt das sollte so bei 20hz sein
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

artemsfowl am 01.07.2008 13:00 schrieb:
du musst da einfach bass-shaker eingeben dann kommt beides hab auch erst lange gesucht bei dem verstärker steht ja dabei das das mit den bassshakern geht, deswegen sollte das ja funktionieren weiß bloß nicht ganz wie
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NTk4OTYzOTk=

Auch von mir nochmal der Tipp: FINGER WEG!!!

Wenn ich mir die Leistung von dem Ding anschaue (16W Sinus??? :confused: Verstärker :confused: )... da haben ja meine Hochtöner im Auto mehr Basspower :B

Außerdem an 4 Ohm ??? :hop: :hop: :hop:

... und so wie das Dingens aussieht, ist es nach 3 Wochen im A....

LoL, jetzt hab ich erst gelesen, was das Ding sein soll... das sind ja "nur" Vibrationsverstärker, die man sich an den Sitz oder so bappt. OK, wer's braucht!!!
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

DJDice1983 am 01.07.2008 13:33 schrieb:
artemsfowl am 01.07.2008 13:00 schrieb:
du musst da einfach bass-shaker eingeben dann kommt beides hab auch erst lange gesucht bei dem verstärker steht ja dabei das das mit den bassshakern geht, deswegen sollte das ja funktionieren weiß bloß nicht ganz wie
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NTk4OTYzOTk=

Auch von mir nochmal der Tipp: FINGER WEG!!!

Wenn ich mir die Leistung von dem Ding anschaue (16W Sinus??? :confused: Verstärker :confused: )... da haben ja meine Hochtöner im Auto mehr Basspower :B

Außerdem an 4 Ohm ??? :hop: :hop: :hop:

... und so wie das Dingens aussieht, ist es nach 3 Wochen im A....


Also ich habe wie schon gesagt in anderen foren darin gelesen, und dort sind die nicht sofort kaputt gegangen außerdem müssen die verstärker überhaupt nicht gut sein, da sie bei bassshakern nur vibrationen erzeugen müssen, hörbare geräusche geben die ja gar nicht wieder, sondern nur vibrationen zur verbesserung des bass feelings
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

bloß welchen adapter brauche ich um die bassshaker an die verstärker anzubringen???
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

artemsfowl am 01.07.2008 13:37 schrieb:
DJDice1983 am 01.07.2008 13:33 schrieb:
artemsfowl am 01.07.2008 13:00 schrieb:
du musst da einfach bass-shaker eingeben dann kommt beides hab auch erst lange gesucht bei dem verstärker steht ja dabei das das mit den bassshakern geht, deswegen sollte das ja funktionieren weiß bloß nicht ganz wie
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NTk4OTYzOTk=

Auch von mir nochmal der Tipp: FINGER WEG!!!

Wenn ich mir die Leistung von dem Ding anschaue (16W Sinus??? :confused: Verstärker :confused: )... da haben ja meine Hochtöner im Auto mehr Basspower :B

Außerdem an 4 Ohm ??? :hop: :hop: :hop:

... und so wie das Dingens aussieht, ist es nach 3 Wochen im A....


Also ich habe wie schon gesagt in anderen foren darin gelesen, und dort sind die nicht sofort kaputt gegangen außerdem müssen die verstärker überhaupt nicht gut sein, da sie bei bassshakern nur vibrationen erzeugen müssen, hörbare geräusche geben die ja gar nicht wieder, sondern nur vibrationen zur verbesserung des bass feelings

Hab meinen Post schon berichtigt. :rolleyes:
Wenn du sowas brauchst, dann kannst du da wohl zuschlagen. Wie die Dinger angeschlossen werden, kann ich dir aber nicht sagen. Frag auf jeden Fall mal nach ner Gebrauchsanweisung. Schwer sollte es aber nicht sein.
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

artemsfowl am 01.07.2008 13:38 schrieb:
bloß welchen adapter brauche ich um die bassshaker an die verstärker anzubringen???
ohne mir das "Spielzeug" mal angeschaut zu haben denk ich du brauchst nen 3,5Klinke auf Chinch Adapter und. evtl. Nen 3.5Klinke "Switch" (Heißt das so) Also damit du Normale Boxen + den Vibrator anschliessen Kannst :B

Ich würd aber mal Behaupten: Finger WEG von dem Scheiß :rolleyes:

Edit: Oh, ich seh grad du wolltest wissen wie man die Shaker anschliest... Ich dachte den Verstärker an den PC :B
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

thx für eure antworten und wenn die dinger nicht funktionieren oder nur schlecht müssen sie als ersatzteilspender und zum basteln herhalten
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

artemsfowl am 01.07.2008 13:45 schrieb:
thx für eure antworten und wenn die dinger nicht funktionieren oder nur schlecht müssen sie als ersatzteilspender und zum basteln herhalten

also, wie man die shaker anbringt, das kann man da leider nicht erkennen. hast du die dinger denn schon? dann mach mal ein foto.

haben die nur so "drähte"? ist dieser aura wirklich dafür gedacht, dass man boxen anschließt, oder soll das zwischen zB CD-player und verstärker? DAS würde den sound garantiert verschlechtern, weil bei nem 5€-"verstärker" die signalwege einfach grottig sein MÜSSEN, selbst wenn der rein vom "soll" her nur tiefe bässe verändern soll.
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

Herbboy am 01.07.2008 13:50 schrieb:
artemsfowl am 01.07.2008 13:45 schrieb:
thx für eure antworten und wenn die dinger nicht funktionieren oder nur schlecht müssen sie als ersatzteilspender und zum basteln herhalten

also, wie man die shaker anbringt, das kann man da leider nicht erkennen. hast du die dinger denn schon? dann mach mal ein foto.

haben die nur so "drähte"? ist dieser aura wirklich dafür gedacht, dass man boxen anschließt, oder soll das zwischen zB CD-player und verstärker? DAS würde den sound garantiert verschlechtern, weil bei nem 5€-"verstärker" die signalwege einfach grottig sein MÜSSEN, selbst wenn der rein vom "soll" her nur tiefe bässe verändern soll.

Das Ding soll ja keine Töner verstärken, sondern nur die Vibrationen des Basses. Also ändert das Teil nix an dem Sound.
Das Teil wird dann an den Stuhl, Sessel, Boden, Tisch, den eigenen Kopf oder was auch immer angebracht, damit das entsprechende Teil dann vibireirt. Quasi wie ein Rumblepack funzt.

Wenn du mir genau sagt, wie du deine Boxen angeschlossen hast, also die genaue Verkabelung beschreibst, kann ich dir vielleicht sogar helfen.
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

DJDice1983 am 01.07.2008 13:57 schrieb:
Herbboy am 01.07.2008 13:50 schrieb:
oder soll das zwischen zB CD-player und verstärker? DAS würde den sound garantiert verschlechtern, weil bei nem 5€-"verstärker" die signalwege einfach grottig sein MÜSSEN, selbst wenn der rein vom "soll" her nur tiefe bässe verändern soll.

Das Ding soll ja keine Töner verstärken, sondern nur die Vibrationen des Basses. Also ändert das Teil nix an dem Sound.
doch, FALLS der sound da durch den mini-vertsärker durchmuss und dann einerseits die shaker, andererseits den verstärker oder boxen versorgt, die signalwege in dem teil aber schlecht sind (bei dem preis sehr wahrscheinlich), dann wird das soundsignal mit sicherheit verrauscht, verzerrt usw. - es geht ja dann erstmal ALLES vom audiosignal da rein und auch wieder raus - dabei kann ein qualitätsverlust entstehen, auch wenn das gerät nur den bass beinflussen MÖCHTE...

wenn man zB ein 1€-chinchkabel 3m benutzt für "CP => verstärker", dann hat man ja auch schon nen gewissen qualitätsverlust...
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

Herbboy am 01.07.2008 14:02 schrieb:
DJDice1983 am 01.07.2008 13:57 schrieb:
Herbboy am 01.07.2008 13:50 schrieb:
oder soll das zwischen zB CD-player und verstärker? DAS würde den sound garantiert verschlechtern, weil bei nem 5€-"verstärker" die signalwege einfach grottig sein MÜSSEN, selbst wenn der rein vom "soll" her nur tiefe bässe verändern soll.

Das Ding soll ja keine Töner verstärken, sondern nur die Vibrationen des Basses. Also ändert das Teil nix an dem Sound.
doch, FALLS der sound da durch den mini-vertsärker durchmuss und dann einerseits die shaker, andererseits den verstärker oder boxen versorgt, die signalwege in dem teil aber schlecht sind (bei dem preis sehr wahrscheinlich), dann wird das soundsignal mit sicherheit verrauscht, verzerrt usw. - es geht ja dann erstmal ALLES vom audiosignal da rein und auch wieder raus - dabei kann ein qualitätsverlust entstehen, auch wenn das gerät nur den bass beinflussen MÖCHTE...

wenn man zB ein 1€-chinchkabel 3m benutzt für "CP => verstärker", dann hat man ja auch schon nen gewissen qualitätsverlust...

Da muss ich dir Recht geben. Aber wenn er es denn braucht!
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

DJDice1983 am 01.07.2008 14:15 schrieb:
Da muss ich dir Recht geben. Aber wenn er es denn braucht!

*IDEE* : falls der hauptverstärker nen kopfhörerausgang hat, der NICHT die boxen stummschaltet bei benutzung, dann könnte man das 5€-bassteil dort anschkließen - damit wäre jeglicher evt. qualitätsverlust eliminiert! :)

jedenfalls sofern das bass-teil per chinch/klinke anschließbar ist...
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

Herbboy am 01.07.2008 14:19 schrieb:
DJDice1983 am 01.07.2008 14:15 schrieb:
Da muss ich dir Recht geben. Aber wenn er es denn braucht!

*IDEE* : falls der hauptverstärker nen kopfhörerausgang hat, der NICHT die boxen stummschaltet bei benutzung, dann könnte man das 5€-bassteil dort anschkließen - damit wäre jeglicher evt. qualitätsverlust eliminiert! :)

jedenfalls sofern das bass-teil per chinch/klinke anschließbar ist...

Hmmm, aber wenn er einen Verstärker mit Extra Basseingang hat (so ala 5.1), dann muss er das Ding ja irgendwie an den Basskanal klemmen. Ich glaube nämlich nicht, dass das Gerät die Bässe automatisch erkennt :B

Deshalb sollte er ja mal seine Gerätschaften mit Anschlüssen und Verkablung posten! Wäre echt hilfreich!
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

hm ich könnte ja meinen subwoofer mit dem verstärker (concept g thx von teufel) aufschrauben und die leitung für den subwoofer anzapfen, aber ist dann nicht die power zu groß für die eher kleinen bassshaker???
 
AW: Bassshaker mit aura verstärker an den pc

artemsfowl am 01.07.2008 19:10 schrieb:
hm ich könnte ja meinen subwoofer mit dem verstärker (concept g thx von teufel) aufschrauben und die leitung für den subwoofer anzapfen, aber ist dann nicht die power zu groß für die eher kleinen bassshaker???
ÄHH lass den Quatsch mal lieber :B
Diese Bassshaker sind imo schwachsinn, wenns vernünftig shaken soll kauf dir noch nen Sub oder nen besseren
 
Zurück