• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Basketball-EM in Polen

Party4Life

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.07.2001
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Die meisten haben es vielleicht nicht mitbekommen, da unser Dirk nicht dabei ist -
es ist mal wieder Basketball-EM.
Das Team um Dirk Bauermann geht mit einem stark verjüngten Team an den Start, neben Nowitzki sind z. B. auch Pascal Roller, Robert Garret und Chris Kaman nicht dabei.
Normalerweise sollte man meinen, dass das Team somit Kanonenfutter für die anderen Mannschaften darstellt...
dem scheint jedoch nicht so zu sein.
Gestern hat man das Spiel trotz guter Leistungen knapp gegen die Franzosen verloren.
Heute (oder besser: gerade eben) hat man die Russen in einem zu Ende hin eng werdenden Spiel knapp mit drei Punkten Unterschied besiegt. Wenn man morgen gegen die Letten gewinnen sollte, dann ist das Weiterkommen eigentlich sicher.

Gut drauf sind im deutschen Team momentan Jan Jagla, Sven Schulze und Heiko Schaffartzik.
Aber auch die jüngeren fügen sich gut ein und sind für den ein oder anderen Punkt verantwortlich - Robin Benzing heute mit einem wichtigen Dreier in der Crunch Time.

Alles in allem macht es richtig Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Vielleicht können sie noch das eine oder andere Team ärgern ;)

Was meint ihr?
Wie weit kommt die deutsche Mannschaft?
 
Hmm, anscheinend gibt es hier nicht gerade viele Anhänger unserer DBB-Mannschaft.
Zur Erinnerung: Heute Abend um 19 Uhr spielt Deutschland gegen Lettland. Gezeigt wird das Ganze bei DSF.
 
Hmm, anscheinend gibt es hier nicht gerade viele Anhänger unserer DBB-Mannschaft.
Ich hab von dem Thread einfach nichts mitbekommen, da ich bei G&W nichtmehr vorbeischaue und den Thread für amerikanische Sportarten über meine Diskussionen öffne. ;)


Freu mich schon auf das Spiel gleich, bzw jetzt, und auf eine hoffentlich erneut starke Leistung unserer Jungs, vorallem von Super-Heiko :X
 
tja, hier in D is wohl die NBA interessanter als das "eigene" team... :(

man hört aber halt auch so wenig davon. wenn die nicht gestern/vorgestern (?) so sensationell den europameister russland besiegt hätten, dann hätt ich wohl auch nix davon mitbekommen... außer halt auf DSF selbst hab ich nix zur EM om vorfeld gehört... nicht mal beim ZDF oder so zum start der EM (ich schau an sich sehr viel nachrichten, vor allem zB 15h ZDF mit großem sportblock)
 
Ganz Trier weiß dank mir, was passiert ist ;)

Wahnsinssdreier von Jagla, den Buschmann schon daneben gesehen hat :-D

Jetzt am Freitag gegen die Griechen, das ham die Jungs sich verdient!
 
Was man sagen muss:
Das gestrige Spiel war, vor allem in der Anfangsphase, echt nicht schön anzuschauen...
aber was solls, Deutschland ist weiter :)

Zu Jagla: Der macht sich wirklich als "Nowitzki-Ersatz". Natürlich kann er ihn an sich nicht ersetzen, aber kämpferisch ist er momentan voll da und die wichtigen Dinger macht er auch noch rein. Das passt also.

Leicht enttäuscht war ich gestern von Femerling. Imo fehlt ihm der Zug zum Korb. Bei seiner Größe und Masse sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Aber gut, den Drive zum Korb wird er sich in seiner Karriere wohl nicht mehr zulegen ;)

Schaffartzik war zwar nicht so gut wie im letzten Spiel, aber ich glaube, dass er Junge eine gute Karriere vor sich hat. Teilweise sind zwar ein paar sehr "wilde" Würfe dabei, aber wenn er trifft, dann hat er halt recht ;)
Oh man, warum hat die EnBW Ludwigsburg den nicht gehalten? >:|

In der Zwischenrunde geht es ja nun gegen Griechenland, Kroatien und Mazedonien. Ich glaube, dass danach dann Schluss für die Mannschaft ist, aber auf jeden Fall macht sie Lust auf mehr.
Und es wirklich schön zu sehen, dass man auch ohne Nowitzki bestehen kann.
Sollte er zurückkommen, dann müsste er hoffentlich nicht mehr den größten Teil der Last allein tragen.
 
Leicht enttäuscht war ich gestern von Femerling. Imo fehlt ihm der Zug zum Korb. Bei seiner Größe und Masse sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Aber gut, den Drive zum Korb wird er sich in seiner Karriere wohl nicht mehr zulegen ;)
Von dem Kerl war ich noch nie wirklich überzeugt. Seine Leistung traue ich einem Idbihi, der zu Hause gelassen wurde, auch zu. :|

Schaffartzik war zwar nicht so gut wie im letzten Spiel, aber ich
glaube, dass er Junge eine gute Karriere vor sich hat. Teilweise sind
zwar ein paar sehr "wilde" Würfe dabei, aber wenn er trifft, dann hat
er halt recht ;)
Oh man, warum hat die EnBW Ludwigsburg den nicht gehalten? >:|
Dafür hat Ludwigsburg jetzt Kyle Visser :S
 
Ich denke Femerling ist vor allem Dank seiner riesigen Erfahrung wichtig fürs Team, ähnlich wie Schulze.

Das schöne an dem Team ist ja, dass sie wirklich wie ein solches Spielen und immer Kämpfen und sich auf ihre Stärken besinnen -> Defense.

Wenn gegen MAzedonien ein Sieg herausspringt dann wäre das Viertelfinale schon fast sicher erreicht...
 
DafürhatLudwigsburg jetzt Kyle Visser :S <br /> <br /> Den habe ich nochnicht spielen gesehen.<br /> Vondem her weiß ich nicht, wasman erwarten kann.<br /><br/><br />
Ich denkeFemerling istvor allem Dank seinerriesigen Erfahrung wichtig fürsTeam,ähnlich wie Schulze.<br/><br /> Das schöne an demTeam ist ja, dass sie wirklichwie ein solchesSpielen und immerKämpfen und sich auf ihreStärken besinnen-> Defense.<br/><br /> Wenn gegenMAzedonien ein Sieg herausspringt dannwäre dasViertelfinale schonfast sicher erreicht... <br />Gut, das stimmt schon, dassFemerling und Schulze recht erfahrensind.<br /> Ich will ja auchan keinem rummäkeln.<br />Aber bei Femerling habe ich michschon vor ein paar Jahren gefragt,warumer nicht energischer zum Korbzieht. Aber das ist wohl nicht seineSpielweise.<br /><br />Ja, gegen Mazedonien könnte man(vielleicht) gewinnen.<br />Aber was sich die Mannschaft echtabgewöhnen muss, ist dieTatsache,zwei oder drei Viertelsouverän zu führen und es amEnde dannnochmal richtig knappwerden zu lassen... aber vielleicht istdas Absicht,damit mehr Leutebeim Basketball zuschauen. Wäre jalangweilig, wennsie locker gegenalle Gegner gewinnen würde :B <br />
<br />
<br /><br /><br /> Geändert zuletzt am 10.09.2009 18:21 Uhr von Party4Life<br /><br /><br /><br /><br /> Don`t let anyone ever make you feel like you don`t deserve whatyou want.
 
Hmm, da ging wohl etwas beim Bearbeiten schief.<br /> Hier mein Posting in leserlicher Form:<br /><br /><br /><br /> Kyle Visser habe ich noch nicht spielen gesehen. Vond em<br /> her weiß ich nicht, was man erwarten kann./>
Gut,dasstimmt schon, dass Femerling und Schulze recht<br /> erfahren sind. Ich will ja auch an keinem rummäkeln. AberbeiFemerling habe ich mich schon vor ein paar Jahren<br /> gefragt,warum er nicht energischer zum Korb zieht. Aber das ist wohl<br /> nicht seine Spielweise.<br /> Ja, gegen Mazedonien<br /> könnte man (vielleicht) gewinnen. Aber was sich die<br /> Mannschaft echt abgewöhnen muss, ist dieTatsache,zwei oder drei<br /> Viertel souverän zu führen und es am Ende dannnochmalrichtig knapp werden<br /> zu lassen... aber vielleicht ist das Absicht,damit mehr Leute beim<br /> Basketball zuschauen. Wäre ja langweilig, wenn sie locker gegen alle<br /> Gegner gewinnen würde :B
<br /><br /> Edit: Wie bekomme ich denn das "QUOTE-Tag" weg?
 
Tja, schlechteVerlierer...<br /><br /> Letteschlägt Hamann Zahnaushttp://www.sport1.de/de/basketball/basketball_em2009/artikel_150308.html<br /><br /> :confused: :-o
<br /> Ja, das ist schon heftig. Habs heute auf DSF gelesen. Der Kambala solldoch lieber beim Boxen bleiben.<br /> Dort macht er sich ja gar nicht mal so schlecht ;)<br /> Hier ist auch nochmal ein Artikel dazu:<br /> www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,648082,00.html <br /><br /> @Herb: Dein Link funktioniert nicht.
 
Schade, da wäre ja wirklich noch mehr drin gewesen... Aber der Schaffartzik heute... 23 Punkte und ne Wurfquote von 100%... Benzing auch stark...
Hoffe mal das klappt am Sonntag, kann das da leider nicht schauen.
 
Ja, der "Super-Heiko" (um bei der Bezeichnung von rengaru zu bleiben ;)) hat gestern wirklich gezeigt, was Sache ist.
Wenn der so weitermacht, dann dürfte es für Steffen Hamann demnächst schwierig werden, sich auf der Starter-Position zu halten. Schade, dass vom Rest des Teams nicht so viel kam. Die Chance, das Spiel zu gewinnen, war durchaus gegeben.
Aber wenn die Mannschaft morgen genauso gegen Mazedonien spielt, dann müsste ein Sieg herausspringen.
 
Tja, das war gestern ja mal sehr enttäuschend. Hamann und Schaffartzik kamen überhaupt nicht ins Spiel, einzig von Femerling war ich dieses Mal positiv überrascht. Schade, wieder einmal hat man die Chance vertan, mit einem Sieg aus dem Spiel zu gehen.
Morgen dürfte es gegen die Kroaten wohl auch eine Niederlage setzen. Aber insgesamt ist mit dieser Mannschaft bei den nächsten Turnieren zu rechnen.
 
So, um 21 Uhr gehts wieder los.
Bitte Daumen drücken für die Jungs, wir brauchen unbedingt einen Sieg.
 
Maaaaan so spannend machen und dann immer wieder so dumme Fehler! Die bringen sich um ihren eigenen Lohn!
 
Zurück