• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Barebone für Sockel 478

apollo2100

Stille/r Leser/in
Barebone für Sockel 478

Ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem normalen Desktop auf einen Barebone (vorzugsweise Shuttle), kenne mich damit aber so gut wie gar nicht aus...

Also ich habe momentan ein ABIT IC7-Max3 (Sockel 478), bestückt mit einem P4 3 Ghz Prescott (800 fsb) und natürlich PC3200 Speicher.

Ich suche also nun einen Barebone der ein Mainboard mit Sockel 478 hat, Netzteil wäre auch schön wenns dabei wäre, könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben ? Ich weiß nicht so recht wo ich suchen soll.

Es sollte ein gutes Mainboard sein (Springdale oder Canterwood Chipsatz), jedoch möchte ich ungern mehr als 150 Euro für den "rohen" Barebone ausgeben, da ich wie gesagt, den Prozessor, Speicher, Grafikkarte, Festplatte usw übernehmen möchte....

Danke schonmal im Vorraus !

AW: Barebone für Sockel 478

apollo2100 am 14.08.2006 02:51 schrieb:
Ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem normalen Desktop auf einen Barebone (vorzugsweise Shuttle), kenne mich damit aber so gut wie gar nicht aus...

Also ich habe momentan ein ABIT IC7-Max3 (Sockel 478), bestückt mit einem P4 3 Ghz Prescott (800 fsb) und natürlich PC3200 Speicher.

Ich suche also nun einen Barebone der ein Mainboard mit Sockel 478 hat, Netzteil wäre auch schön wenns dabei wäre, könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben ? Ich weiß nicht so recht wo ich suchen soll.

Es sollte ein gutes Mainboard sein (Springdale oder Canterwood Chipsatz), jedoch möchte ich ungern mehr als 150 Euro für den "rohen" Barebone ausgeben, da ich wie gesagt, den Prozessor, Speicher, Grafikkarte, Festplatte usw übernehmen möchte....

Ich denke nicht das du Speicher und Festplatte übernehmen kannst aus Platz Gründen. Vorzugsweise würde ich hier ein Notebook Mainboard mit Notebook Speicher und einer 2,5* Platte zum Einsatz bringen.
Ich denke das ne 3,5" Platte zu groß ist.

Mfg
Hombre

apollo2100 am 14.08.2006 02:51 schrieb:

ich habe auch ein pentium4 3ghz (prescott) in einem aopen xc cube edition verbaut (das beste design eines barebones wie ich finde)
ich habe zwar damals um die 200,- für den barebone ausgeben, aber der müsste bestimmt schon im preis gefallen sein.
als chipsatz kommt (in meinem barebone) ein SiS 661 zum einsatz, wobei es je nach ausführung variert.
und die spieleleistung reicht auch dicke trotz er schlechterem chipsatz). das einigste manko ist, ich kann die vcore nicht ändern, dafür aber den ram teiler, fsb, usw. und er hatte meine damalige 6600gt nicht erkannt.

zur verfügung in einem barebone stehen:
1x 5,25" laufwerk
2x 3,5" laufwerk (1x intern (im rausnehmbaren laufwerkskäfig), 1x extern)

apollo2100 am 14.08.2006 14:44 schrieb:
Danke schonmal...

Wie wäre es mit diesem hier:

http://cgi.ebay.de/AOpen-XC-Cube-EX...yZ132305QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist Ein Aopen XC Cube, sogar mit Intel Chipsatz (Springdale oder ?)... Kann ich in den meinen normalen Speicher usw einbauen ?

genau des is der den ich auch habe :-X

und ja du kannst alles weiter verwenden. sollte deine graka aber auf der rückseite noch ein kühler haben dann gibt es eventuell probs mit der sound oder tv karte.

Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass das Teil ja Onboard Grafik hat... Lässt sich das leicht im BIOS deaktivieren ? Dachte immer das würde zu Problemen bzw Performenceeinbußen führen wenn man Onboardgrafik deaktiviert und ne AGP / PCIe Karte einsetzt...

apollo2100 am 14.08.2006 16:08 schrieb:
Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass das Teil ja Onboard Grafik hat... Lässt sich das leicht im BIOS deaktivieren ? Dachte immer das würde zu Problemen bzw Performenceeinbußen führen wenn man Onboardgrafik deaktiviert und ne AGP / PCIe Karte einsetzt...

ja man kann die onboard graka ganz einfach deaktivieren genaso einfach wie man den sound on board abschalten kann. und ich wüsst nicht das es zu systemeinbüßen führen sollte und selber gemerkt hab ich auch nix.

apollo2100 am 14.08.2006 16:08 schrieb:

Also davon hab ich noch nie was gehört!
Wenn du die Onboard-Grafik deaktivierst (geschiet automatisch oder im BIOS) dann gibts keine GEschwindigkeitseinbußen.

Warum auch?!?!?

Zurück