• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Banished

Habe es noch nicht, aber muß sagen, Hut ab vor dem Dev. Team, das nur aus einer Person besteht! Da fragt man sich warum andere Entwickler jahre für ein Spiel brauchen.

Habe es noch nicht, aber muß sagen, Hut ab vor dem Dev. Team, das nur aus einer Person besteht! Da fragt man sich warum andere Entwickler jahre für ein Spiel brauchen.
Ernsthaft? Weil diese Spiele größer sind? Bessere Grafik bieten? Mehr Inhalt bieten?

Ich will damit nicht die Leistung des Entwicklers schmälern, keinesfalls.

Außerdem hat der Entwickler hier wohl auch einige Jahre an seinem "Spiel" gesessen, oder? %-)

Es ist ein gutes Game mit einer sehr steilen Lernkurve. Hut ab vor dem 1-Mann Entwicklerteam.

Trotzdem finde ich Anno (besonders 2070) insgesamt viel besser da es dort einfach mehr zu tun gibt und das Game auch schneller voranschreitet.

Selbst auf 10x Speed ist das Game recht träge. Wer Geduld und viel Zeit hat kann mit Banished sicher Spaß haben, ich finde das Game zwar gut, aber es ist kein Top-Spiel.

Was mir fehlt sind Ziele auf dich in hin arbeiten kann. Vielleicht ein paar Quests oder Szenarien. Auch mag ich nicht das man direkt von Anfang an alle Gebäude bauen kann(bis auf Felder für die man erst Seeds einkaufen muss).
Es ist halt ein reines Sandbox Game, man startet mit ein paar Dutzend Dörflern und das wars.

Zumindest technisch ist das Game recht sauber. Mir sind bisher keine Bugs aufgefallen. Grafisch ist es auch sehr nett.

Hatte mir vor einigen Tagen Banished gekauft und war sehr erfreut und erstaunt über diese Leistung.

Es befindet sich zwar noch in der Beta Phase, doch hatte ich bis jetzt weder Probeme mit Bugs oder Abstürzen.
Bei den jetzigen Möglichkeiten bin ich mir ziemlich sicher das noch einiges dazu kommen wird, hoffe ich zumindest.

Es beschränkt sich im Moment wirklich nur darauf das deine Familien, sprich Bewohner überleben und es hat am Anfang wirklich ein Survivelcharm und das nicht gerade einfach.
Hauptmenu bietet einen Einstellungen, schnell und übersichtlich, vom Schwierigkeitsgrad bis Landschaft und Klima, so das man ohne grosses rumgerätzel starten kann.

Im Spiel selber kann man wichtige Fenster aufrufen und so positionieren wie es einen lieb ist.

So habe jetzt schon etliche Stunden in Banished verbracht und ich muß sagen es macht Spaß.

Daher an andere die das Spiel schon spielen, habt ihr schon Erfahrungen mit Mods gemacht? Wenn ja welche lohnen sich und gibt es was zu beachten bei den Mods?

Zurück