• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ballern ohne Reue? Zehn Lügen, die uns Videospiele über den Krieg auftischen

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Quick-Scopen, Auto-Heilung, volles Magazin beim überlaufen des selben Waffentyps am Boden und vorallem nach dem Tod starten am letzten Checkpoint %-)
 
Größte Lüge: dass man sowas wie ein "Lebensreservoir" hat.........

Echter Krieg: ein einziger Treffer und man ist entweder tot oder so schwer verwundet, dass man auf keinen Fall weiterkämpfen kann (höchstwahrscheinlich nie wieder, da verkrüppelt oder physisch und psychisch geschädigt). Kriegswaffen haben eine solche Zerstörungskraft heutzutage, dass man nicht mal eben mit einem Treffer in Arm oder Bein noch weiterkämpfen kann. Da kann man eher froh sein, wenn Arm oder Bein überhaupt noch am Rest des Körpers dran ist..................
 
Ergänzungen:
- Man kann mit einem Maschinengewehr (MG3 Entladen 11,5kg) einer SK4 Weste (15kg) und seiner Kampfmittelweste mit diversen Kampfmitteln wie Handgranaten, Magazinen, Nebeltöpfen ggf Sprengmitteln u.v.m nicht über eine 1,5 m hohe Mauer springen

- Es wird auch mit Sperren wie Flandernzäunen, Boden-/Waldverdrahtung usw, die gegen Aufnahme gesichert sind gearbeitet

- Man ist irgendwann einfach mal erschöpft vom laufen

- Nach 3 Handgranaten ist ein Gebäude einsturgefährdet

und viele weitere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen
 
Also das einzige Spiel was bisher die Realität am ehesten heranbringt war in Brothers in Arms und da auch nur der Athentische Modus, dieses Spiel bringt ein wenigstens noch dazu mal genau drüber nachzudenken was Krieg eigentlich ist und ein kleiner Tipp für jeden hier. Ich weiß das es sehr viele Dokumentationen im Fernsehen gibt viele schlechte und Dämmliche Dokumentationen aber wenn ihr euch jemals eine Dokumentation über kriege ansehen solltet kann ich euch nur die Dokumentation über Stalingrad empfehlen. das ist die beste die ich bisher gesehen habe. Und ich hoffe das es irgendwann mal eine Fortsetzung von Ubisoft gibt.
 
Waterloo war blöderweise noch zu Zeiten, als man nicht solche Armeeverbände wie heute hatte und die Schlachtformationen ganz anders waren :rolleyes:

Einzelne Schlachten waren schon öfters Kriegsentscheidend, mMn, besonders wenn es dabei um strategische wertvolle Gegenden ging.

Natürlich gibt es vor der und nach der Schlacht auch noch andere Schlachten.

Einzelgänger sind nicht kriegsentscheidend, einzelne Menschen (z.B. Generäle) manchmal aber schon.
 
Edit: *gelöscht*

Ich glaube, ich halte mich komplett aus dieser Diskussion raus. Sonst muss ich mich nur wieder unnötig aufregen. :-S
 
Das einzelne Soldaten dazu eingesetzt werden ganze Dörfer oder Kleine Städte von Feinden zu befreien is schon etwas sehr dick aufgetragen enthällt aber einen wahren Kern, diese Soldaten werden für gezielte Sabotage-Akte eingesetzt und wenn ein Dorf von einem Gegner wegen einer Brücke gehalten wird die dann von einem solchen Saboteur gesprengt wird und man dann sagt ein Mann hat ein ganzes Dorf vom Feind befreit ist das für mich schon etwas sehr weit her geholt, meist werden solche Soldaten eingesetzt um vereinzelte Ziele in einem Gebiet zu zerstören wie Radarschüsseln, Funktürme, Flugabwehr etc. mehr darf ich dazu hier nicht sagen weil ich mich sonst zu wichtig mache ;P
Ok, mein letztes wort noch dazu :) ich werde dann hier auch nicht weiterlesen.
Das was da gemacht wird sind keine unüberlegten stoßangriffe.Es kann sein das du monate brauchst um deinen auftrag zu erfüllen oder eine direkte absetzung einfach nicht möglich ist,dann musst du dir einen kopf machen.
Mal als beispiel,auch scharfschützen gehören zu ihnen.Du musst dir eigenständig vor ort einen plan schaffen.du wirst auch keine kontaktaufnahme haben,niemand der dir sagt mach jetzt das und das.
Um ehrlich zu sein,spiele ich nur,weil das die einzig legale möglichkeit zum töten ist.deswegen kann ich das oben genannte auch nicht mehr machen.

Es war nicht meine absicht mich wichtig zu tun oder sonst irgendwas.entschuldigung,das ihr nicht akzeptieren könnt,das es hier jemanden gibt,der etwas anderes als ihr in seinem leben gemacht hat.
 
Ok, mein letztes wort noch dazu :) ich werde dann hier auch nicht weiterlesen.
Das was da gemacht wird sind keine unüberlegten stoßangriffe.Es kann sein das du monate brauchst um deinen auftrag zu erfüllen oder eine direkte absetzung einfach nicht möglich ist,dann musst du dir einen kopf machen.
Mal als beispiel,auch scharfschützen gehören zu ihnen.Du musst dir eigenständig vor ort einen plan schaffen.du wirst auch keine kontaktaufnahme haben,niemand der dir sagt mach jetzt das und das.
Um ehrlich zu sein,spiele ich nur,weil das die einzig legale möglichkeit zum töten ist.deswegen kann ich das oben genannte auch nicht mehr machen.

Es war nicht meine absicht mich wichtig zu tun oder sonst irgendwas.entschuldigung,das ihr nicht akzeptieren könnt,das es hier jemanden gibt,der etwas anderes als ihr in seinem leben gemacht hat.

Du spielst weil es die einzig legale möglichkeit zum töten ist? Gut das du aus dem "Squad" ausgeschlossen wurdest, solche Leute wie du haben in einem Krieg nichts verloren!
 
Um ehrlich zu sein,spiele ich nur,weil das die einzig legale möglichkeit zum töten ist.deswegen kann ich das oben genannte auch nicht mehr machen.

Meine Güte, was für ein Spinner mit gesteigerter Profilneurose...:-S

Bitte, befolge Bonkics Rat und suche entsprechend qualifizierte Hilfe auf. Und lass' Dich am besten solange nicht mehr hier blicken, danke.
 
Es war nicht meine absicht mich wichtig zu tun oder sonst irgendwas.entschuldigung,das ihr nicht akzeptieren könnt,das es hier jemanden gibt,der etwas anderes als ihr in seinem leben gemacht hat.


Dude, Du bist-und dafür lege ich meine Hand ins Feuer-das beste Argument FÜR eien Verschärfung des Waffenrechts. Leider erfüllst Du auch die Kriterien für Amokläufer=Waffennarr+PC-Zocker.
Dein "militärisches" Wissen stammt aus Dokus und Bücher, an denen jeder rankommt.
Und ja, es gibt hier sehr viel, die was anderes in Ihrem Leben getan haben-nämlich etwas NÜTZLICHES.
 
Was für ein lächerlicher Artikel. Und die Diskussion darüber ist ja noch viel lächerlicher.

Die absurdeste "Lüge" in jedem Videogame ist ja wohl: "du bist gestorben, möchtest du es noch einmal versuchen?"
Und ausserdem ist JEDER Ego-Shooter bestenfals ein unterhaltsames und mitreissendes Erlebnis. Ego-Shooter = Soldatensimulaor? Viele Ego-Shooter spieler halten sich sogar noch für die besseren Soldaten. Bis sie ihre Chips und die Cola wegstellen und merken das sogar der gang zum Klo schon anstrengend ist...

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein schönes, untätiges Wochenende vor dem Bildschirm.
 
Einzelne Schlachten waren schon öfters Kriegsentscheidend, mMn, besonders wenn es dabei um strategische wertvolle Gegenden ging.
Natürlich gibt es vor der und nach der Schlacht auch noch andere Schlachten.
Einzelgänger sind nicht kriegsentscheidend, einzelne Menschen (z.B. Generäle) manchmal aber schon.

mal abgesehen davon das unser "Freund" den Thread eh gekillt hat und wir hoffen können das kein Stammtischpolitiker sich den Thread hier ausdrucken lässt

Ich sage dennoch nein unter dem Punkt der Schlachtführung von Damals, der Moderne und vorallem wie es in Spielen vermittelt wird
Und nja, ich denke es geht bei der Liste auch nicht um Generälen und Admirälen, sondern eher um den einen Typ aus den ganzen Shootern
 
mal abgesehen davon das unser "Freund" den Thread eh gekillt hat und wir hoffen können das kein Stammtischpolitiker sich den Thread hier ausdrucken lässt

Ich sage dennoch nein unter dem Punkt der Schlachtführung von Damals, der Moderne und vorallem wie es in Spielen vermittelt wird
Und nja, ich denke es geht bei der Liste auch nicht um Generälen und Admirälen, sondern eher um den einen Typ aus den ganzen Shootern

Du sagst nein zu was? Dem ersten Punkt? Waterloo? D-Day? Nur ganz spontan ;-)

Klar, in dem Thread geht es um die Duke Nukem's und Rambos dieser Welt ;-) Es war nur ein weiterer Gedanke der mir kam.
 
Du sagst nein zu was? Dem ersten Punkt? Waterloo? D-Day? Nur ganz spontan ;-)

Klar, in dem Thread geht es um die Duke Nukem's und Rambos dieser Welt ;-) Es war nur ein weiterer Gedanke der mir kam.

hm, eigentlich dem ersten Punkt, ich würde sagen das die Sache zu komplex und verzahnt geworden ist

btw.: Eigentlich auch ein Punkt der in die Liste passt:
Nur der Gegner ist Böse und besteht vorallem auch nur aus Bösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibts keinen Shooter der auch nur nen Hauch an die Realität ran kommt. Um es mal banal zu sagen fehlt in allem Shootern ein Faktor und das ist Angst. Es ist ein Himmel großer unterschied wenn man im Hinterkopf hat das einem nichts passiert, wenn dann höchstens ein Neustart.
Auch finde ich Shooter wie COD oder BF eher übertrieben, die Stellen alles als so toll hin und wollen mit Folter oder anderen Bedenklichen Methoden den Spieler provozieren,dabei entfernen sie sich immer mehr von dem was sie sein wollen oder vorgeben zu sein wollen. Auch dieser übertreiben hervorgehobene Heldenstatus der Spielefigur macht die Spiele nicht besser.
Kriegsshooter sind einfach nur auf schießwütige möchte gerne Rambos ausgelegt und bieten ihnen ne Menge Blut und das Gefühl ein toller Hecht zu sein ohne das sie Angst haben müssen das ihnen daheim am PC was passiert. Reine Unterhaltung und von der Realität meiner Meinung nach so weit entfernt wie die Erde vom Pluto.

Von daher immer reichlich Blei in die virtuelle Heide , Jeder kann ein Held sein...

@weisauchnicht
Versuch mal hier: Psychologische Online-Beratung - Psychomeda
 
Ok, mein letztes wort noch dazu :) ich werde dann hier auch nicht weiterlesen.
Das was da gemacht wird sind keine unüberlegten stoßangriffe.Es kann sein das du monate brauchst um deinen auftrag zu erfüllen oder eine direkte absetzung einfach nicht möglich ist,dann musst du dir einen kopf machen.
Mal als beispiel,auch scharfschützen gehören zu ihnen.Du musst dir eigenständig vor ort einen plan schaffen.du wirst auch keine kontaktaufnahme haben,niemand der dir sagt mach jetzt das und das.
Um ehrlich zu sein,spiele ich nur,weil das die einzig legale möglichkeit zum töten ist.deswegen kann ich das oben genannte auch nicht mehr machen.

Es war nicht meine absicht mich wichtig zu tun oder sonst irgendwas.entschuldigung,das ihr nicht akzeptieren könnt,das es hier jemanden gibt,der etwas anderes als ihr in seinem leben gemacht hat.

um ehrlich zu sein glaub ich keine Sekunde das du je das Privileg hattest ein solches Squad aus der Nähe zu sehen (ausser vllt die par Meter zu deinem Fernseher ^^) geschweige denn mit diesen Leuten zu trainieren, an deiner *Rhetorik* erkennt man das zum einen dein IQ nicht der ist den es dazu benötigt und das jeder Hobbypsychologe mit leichtigkeit feststellen könnte das du nicht die Eignung hast um in solch einer Einheit zu dienen, wenn du dich nicht wichtig machen willst warum versuchst du dann andere Beiträge schlecht zu reden mit von dir beigefügten Argumenten ? Kannst mir aber gerne zeigen wo ich was von unüberlegten Stossangriffen schreibe, das was du anders machst ist höchstens ein schlechtes Beispiel abzugeben und deine *ehemaligen Kameraden* schlecht aussehen zu lassen
 
Um ehrlich zu sein,spiele ich nur,weil das die einzig legale möglichkeit zum töten ist.deswegen kann ich das oben genannte auch nicht mehr machen.

Uff.....als ich das gerade gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen, ganz ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. Mit der Einstellung kannst du eine Gefahr für andere werden, ich hoffe das bist du dir bewußt.
Also bitte tu' was dagegen, ist ein ernst gemeinter Rat.

Spielen sollte man, weil man Spaß damit hat, weil man sich entspannen will oder etwas mit anderen erleben will.
 
Zurück