• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Crossplay-Unterstützung mit Koop-Multiplayer angekündigt

Wuhu ...

Ähm, warum sollte man sich die Neuauflage eigentlich nochmal kaufen? Ein paar neue Quests, überflüssiger Online-Kram und dafür $20? Da bleib ich lieber beim Original.

Wuhu ...

Ähm, warum sollte man sich die Neuauflage eigentlich nochmal kaufen? Ein paar neue Quests, überflüssiger Online-Kram und dafür $20? Da bleib ich lieber beim Original.
Angeblich wurden dazu auch über 400 Fehler bereinigt.
The original source code has been cleaned up and improved, sped up, and now has support for modern platforms. Over 400 issues from the original game have been found and fixed.

Ich warte aber trotzdem auf die Überarbeitung des 2. Teils, ist für mich interessanter, da ich durch einen Bug diesen nicht mehr spielen kann.

Ok, aber für Bugfixes und "support for modern platforms" kann ich auch auf die finale Version von GemRB warten. Da läuft's dann sogar unter Linux oder Android

Von einem Remake bzw. einer Extended Edition hatte ich mir aber ein bißchen mehr erhofft, wie z.B. etwas aufgehübschte Grafik und ein paar Komfortfunktionen in der Bedienung. So find ich das alles ziemlich reitzlos, vorallem für den Preis.

Erstmal schlaumachen, bevor gemeckert wird!

Bg1 wird auf die Bg2 TdB-Engine aktualisiert, Grafik wird aufgehübscht und der Bedienungskomfort auch verbessert, soweit es eben möglich ist im Rahmen eines 15 Jahre alten Spiels, das auf palettierten Bitmaps und Programmcode aus Win95-Zeiten besteht.

Es wird native Unterstützung für jede moderne Auflösung geben. Daran angepasst ein neu designtes GUI, Zoomfunktion, verbesserte Renderengine, Kompatibilität mit modernen Betriebssystemen. Dazu grafische Verbesserungen der Mod "One Pixel Producitons".

Es werden jede Menge Bugs in Zusammenarbeit mit den Fans gekillt. Die riesige, immer noch aktive Moddinggemeinde wird unterstützt, indem Wünsche umgesetzt und das Spiel moddingfreundlicher gemacht wird.

Neue Inhalte von mehreren Stunden Spielzeit. Zusammen mit den originalen Inhalten ergibt sich daraus eine Spieldauer, die nicht mal 10 heutige RPGs zusammengenommen auf die Waage bringen würden.

http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/index.php

lol
Ich hab erst "Cosplay-Unterstützung" gelesen. Dachte schon: Wie zur Hölle wollen die das machen? Mit ner USB-Kamera? :-B :-S

Zurück