• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Umfrage mit tollem Gewinnspiel zum Spielstart

baldurs gate ist das spiel diesen jahres! es macht wirklich was her. habe es zwar nur kurz ein paar stunden getestet, aber ich wollte larian unbedingt unterstützen und dieses meisterwerk zu verfügung haben. dauert ja nicht mehr lange bis man sein abenteuer starten kann.

wenn ich so drüber nachdenke, mir fällt kein kritikpunkt ein.
 
Ich hoffe auf einen zeitnahen Release auf Xbox. November wäre ideal.
 
Bei mir steigt keine Spannung. Die ganzen albernen, überflüssigen Features braucht ein Baldurs Gate nicht.
Ich hoffe auf einen ausführlichen Test, von einem unvoreingenommenen Tester der mich vom Gegenteil überzeugt.
Bisher sieht es eher nach einigen Schippen zu viel Larian im D&D Spiel aus.
Das schreckt mich seit D:OS ab.
Bin sehr skeptisch. Penis/Mummu Design oder Bärenliebe ist totaler Unfug bei einem Baldurs Gate.
 
Bei mir steigt keine Spannung. Die ganzen albernen, überflüssigen Features braucht ein Baldurs Gate nicht.
Ich hoffe auf einen ausführlichen Test, von einem unvoreingenommenen Tester der mich vom Gegenteil überzeugt.
Bisher sieht es eher nach einigen Schippen zu viel Larian im D&D Spiel aus.
Das schreckt mich seit D:OS ab.
Bin sehr skeptisch. Penis/Mummu Design oder Bärenliebe ist totaler Unfug bei einem Baldurs Gate.
da hast du natürlich recht. aber letztlich sind doch die extras (penis/mumu, bärenliebe, wie du schreibst) eine sache ob du im spiel das machst oder nicht. also ich habe lieber die möglichkeit und nutze sie nicht als das etwas fehlt was wichtig wäre. haben ist halt besser als brauchen.

was halt liebesbeziehungen angeht, wenn man das mit vielen machen kann wie man lustig ist ergibt alleine das eine große vielfallt. gefällt bestimmt dem einen oder anderen lgbtqs+ anhänger, mir ist es egal. wenn aber eine liebesgeschichte in dem moment zur story passt ist es doch gut wenn es geht.
 
Kann man so sehen.
Ich denke es macht das Spiel nicht besser, eher reißt es aus der Immersion.
Es hat den billigen Geschmack von "ruhig stellen" möglicher lautstarker Shitstorm Minderheiten.
Und ich wiederhole mich, es hat gar nichts mit Baldurs Gate zu tun.
Man muss keinen Sex mit Bären in Baldurs Gate thematisieren.
Reines rückgratloses Appeasement.
 
Bin auch skeptisch. Werde mit Larian-Games nicht ganz warm, die sind zu umfangreich und zu wenig fokussiert und außerdem grafisch nicht gerade der Hammer. Na mal sehen, vielleicht irgendwann im Sale und wenn ich gaaaanz viel Zeit habe.?
 
Ich würde es gern spielen, werde aber mit dem Kampf-System und der Spielmechanik nicht warm. Und ehrlichgesagt wundert mich der Hype, denn ich hätte gedacht, dass die heutige Klientel noch weniger auf rundenbasiert steht, als zu Zeiten von D:OS2. Denke das ist so ein Hype-Projekt, was viele sich eben deswegen zulegen werden, aber nur die wenigsten werden es wirklich (durch-) spielen. Ich lasse mich mal überraschen, aber vom Gefühl her denke ich, dass es ein wirklich gutes Mammut-Projekt wird, was leider seine Klientel verfehlt. Klar, wird es bei Fans einschlagen, wie sonst was. Und auch bei D&D-Nerds, aber beim 0815 Action-RPGler wird das Ding nicht ins Ziel treffen.
 
Ich würde es gern spielen, werde aber mit dem Kampf-System und der Spielmechanik nicht warm. Und ehrlichgesagt wundert mich der Hype, denn ich hätte gedacht, dass die heutige Klientel noch weniger auf rundenbasiert steht, als zu Zeiten von D:OS2. Denke das ist so ein Hype-Projekt, was viele sich eben deswegen zulegen werden, aber nur die wenigsten werden es wirklich (durch-) spielen. Ich lasse mich mal überraschen, aber vom Gefühl her denke ich, dass es ein wirklich gutes Mammut-Projekt wird, was leider seine Klientel verfehlt. Klar, wird es bei Fans einschlagen, wie sonst was. Und auch bei D&D-Nerds, aber beim 0815 Action-RPGler wird das Ding nicht ins Ziel treffen.
also ich freue mich riesig! das die kämpfe rundenbasiert sind begrüsse iich eigentlich sogar, wegen derhohen komplexität wäre echtzeit garnicht möglich, es sei den man pausiert ständig. war ja bei neverwinter nights so, jede runde dauerte 6 sekunden.
 
Zurück