• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: So viel kostet die Early-Access-Version des RPGs

Bin kein Fan von Early-Access, wenn dann will das "fertige" Produkt spielen und keine Baustelle. Aber wem's gefällt...
 
Schade, dass der EA nur auf Steam stattzufinden scheint und nicht auch auf GOG. Kaufe schon länger Spiele nur noch auf GOG und werde somit wohl auch auf den Release warten "müssen" (soll ja auch auf GOG kommen).
Ooooder anders gesagt:
Gäbe es den EA auch auf GOG wäre ich wohl dabei ;).
Es geht auch anders, a la Iron Harvest.

Die Backer hatten den Entwicklungsbetrieb nur via Steam und dann wurde dieser Key zurückgezogen,
um auf deren Seite dann zwischen einen Fertigversion Key zwischen Steam und GoG zu wählen.

Story im EA zu spielen ist mMn keine gute Idee.
 
EA in Baldures Gate ? Könnt ihr behalten... Das ist doch schade sich ein storybasiertes Spiel unfertig zu geben.
 
Bin kein Fan von Early-Access, wenn dann will das "fertige" Produkt spielen und keine Baustelle. Aber wem's gefällt...

Also ich war bei Dirt Rally1 und auch Assetto Corsa Competizione bei EA dabei. Und das hat sich 100% gelohnt. Beide Spiele hatten damals im ersten EA um die 20-25€ gekostet und der Preis wurde dann nach und nach etwas angehoben bis zum Vollpreis bei Release. So muss es sein bei EA und nicht anders. Das war wirklich Top und schon am Start der EA hatte man bei beiden Spielen auch eine sehr gute Qualität.
Man muss da eben Unterscheiden zwischen Studios die einfach mal schnell abkassieren wollen oder eben solche die das wirklich so sehen wie es gedacht ist.
Was Das Studio hier macht ist in meinen Augen einfach erstmal vorweg zum Vollpreis abkassieren, praktisch Vorbestellen zum Vollpreis.
Das hat in meinen Augen mit EA nichts mehr zu tun. Eventuell mag ich das etwas falsch sehen, aber in meinen Augen Unterstütze ich so etwas in keinster weise.
 
Also ich war bei Dirt Rally1 und auch Assetto Corsa Competizione bei EA dabei. Und das hat sich 100% gelohnt. Beide Spiele hatten damals im ersten EA um die 20-25€ gekostet und der Preis wurde dann nach und nach etwas angehoben bis zum Vollpreis bei Release. So muss es sein bei EA und nicht anders. Das war wirklich Top und schon am Start der EA hatte man bei beiden Spielen auch eine sehr gute Qualität.
Man muss da eben Unterscheiden zwischen Studios die einfach mal schnell abkassieren wollen oder eben solche die das wirklich so sehen wie es gedacht ist.
Was Das Studio hier macht ist in meinen Augen einfach erstmal vorweg zum Vollpreis abkassieren, praktisch Vorbestellen zum Vollpreis.
Das hat in meinen Augen mit EA nichts mehr zu tun. Eventuell mag ich das etwas falsch sehen, aber in meinen Augen Unterstütze ich so etwas in keinster weise.

Ja, bei einigen Spielen kann man das machen, hab mir damals die Minecraft Beta günstig gekauft, aber das war ja ohnehin auch eine Sandbox zum experimentieren die noch über viele Jahre weiter gewachsen ist. Aber bei einem Spiel mit Story eine EA zu kaufen käme mir nie in die Sinn. Eine EA zum Vollpreis erinnert echt schon ans Vorbestellen, da hast du recht. Hoffe mal nicht, dass das Schule macht und EA irgendwann die Vorbestellung ablöst und von jedem Spiel erstmal eine Mini-Version zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird.
 
Hoffe mal nicht, dass das Schule macht und EA irgendwann die Vorbestellung ablöst und von jedem Spiel erstmal eine Mini-Version zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird.
Sollte es genug, sagen wir mal Leute geben, die das Unterstützen wird es genau so kommen.
Man erinnere sich an Steam DRM, Mega Day One Patches (haben wir übrigens auch Steam zu verdanken), DLC, Ingame Shops usw., niemand mochte es, aber es gab genug Dummies die das unterstützt haben, so hat sich das ein oder andere eben durchgesetzt.
Gibt es genug die das alles Unterstützen wird genau das kommen.
Warte es ab.
 
Sollte es genug, sagen wir mal Leute geben, die das Unterstützen wird es genau so kommen.
Man erinnere sich an Steam DRM, Mega Day One Patches (haben wir übrigens auch Steam zu verdanken), DLC, Ingame Shops usw., niemand mochte es, aber es gab genug Dummies die das unterstützt haben, so hat sich das ein oder andere eben durchgesetzt.
Gibt es genug die das alles Unterstützen wird genau das kommen.
Warte es ab.
Habe ich kein Problem mit.
Dann ist das Spiel beim Release vermutlich polished und Dank der Beta-Tester weiß ich genau, was mich erwartet ;)
Alle Karten liegen offen auf dem Tisch. Da können wir als Spieler nur von profitieren.

1000 Mal besser als das sich die Spieler irgendetwas vorbestellen, weil die Bits und Bytes plötzlich ausgehen könnten.
 
Zurück