• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Ende des Early Access noch nicht absehbar

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Ende des Early Access noch nicht absehbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Ende des Early Access noch nicht absehbar
 
Ich habe jetzt seit einigen Monaten nicht mehr reingeschaut und müsste vermutlich eh von vorne beginnen.
Aber: ist denn schon irgendwas groß an Inhalt dazu gekommen oder endet es immer noch an derselben Stelle wie früher?
 
Heißt auf gut deutsch auch Baldurs Gate wird nicht wie geplant Ende des Jahres veröffenlicht. 2021 wird das Jahr ohne Spiele. >:|
 
Ich habe jetzt seit einigen Monaten nicht mehr reingeschaut und müsste vermutlich eh von vorne beginnen.
Aber: ist denn schon irgendwas groß an Inhalt dazu gekommen oder endet es immer noch an derselben Stelle wie früher?

Das Ende wird auch beim Ende des ersten Aktes bleiben.
Wenn Inhalte dazukommen, dann in der Breite dieses Aktes.
Neu ist seit einen Monat zum Beispiel der Druide als neue spielbare Klasse, mit entsprechenden Interaktionen im Spiel.

Heißt auf gut deutsch auch Baldurs Gate wird nicht wie geplant Ende des Jahres veröffenlicht. 2021 wird das Jahr ohne Spiele. >:|

Da von Seiten der Entwickler noch nie ein Datum oder Zeitraum genannt wurde, kann auch nicht von "geplant" die Rede sein.
 
Das Ende wird auch beim Ende des ersten Aktes bleiben.
Wenn Inhalte dazukommen, dann in der Breite dieses Aktes.
Neu ist seit einen Monat zum Beispiel der Druide als neue spielbare Klasse, mit entsprechenden Interaktionen im Spiel.

Dann wird es noch ein wenig dauern, bis ich wieder reinschaue.
Den ersten Akt habe ich jetzt sehr ausführlich gespielt, die Druidenklasse reizt mich nicht so sehr.
 
Von Setting und Genre ist das für mich sowieso ein "Winterspiel". Ein Release im Winter 21/22 wäre also für mich ok. :)
 
Zurück