• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Baldurs Gate 2 - Thron des Baal] Brauche Hüüülfäää

K

Kizura

Gast
[Baldurs Gate 2 - Thron des Baal] Brauche Hüüülfäää

Hallo BG-Fans,

Mein Freund und ich haben uns Baldurs Gate 2 - Thron des Baal zugelegt (ja nach so vielen Jahren haben wir's geschafft ;) ). Aber uns quält eine Frage:

Wie wendet man Zauber an (Magier- als auch Priesterzauber)? Damit meine ich, dass sie zwar im "Zauberbuch" stehen, und da sind alle für jede Stufe augelistet, aber WIE kann man diese nun anwenden?

Bitte lyncht mich nicht für diese Frage :B

Dankeschön für Antworten!!!! :top:

mfG Kizura

AW: [Baldurs Gate 2 - Thron des Baal] Brauche Hüüülfäää

Kizura am 20.02.2006 21:10 schrieb:
Hallo BG-Fans,

Mein Freund und ich haben uns Baldurs Gate 2 - Thron des Baal zugelegt (ja nach so vielen Jahren haben wir's geschafft ;) ). Aber uns quält eine Frage:

Wie wendet man Zauber an (Magier- als auch Priesterzauber)? Damit meine ich, dass sie zwar im "Zauberbuch" stehen, und da sind alle für jede Stufe augelistet, aber WIE kann man diese nun anwenden?

Bitte lyncht mich nicht für diese Frage :B

Dankeschön für Antworten!!!! :top:

mfG Kizura

also, es gibt da drei stufen, bevor du sie verwenden kannst: erstemal musst du sie lernen (schriftrolle => lernen). dann kannst du im zauberbuch zB von 5 zaubern der stufe 2 dir 3 stück aussuchen, auch 3 mal den gleichen, wenn du willst. die stehen dann in diesen quadraten. danach musst du rasten, und zwar 8 stunden ohne unterbrechung. erst dann sind die sprüche auch "scharf". wenn die sprüche niht "scharf" sind bzw. wenn du zB einen von 3 feuerbällen schon benutzt hast, dann wirst du sehen, dass dieser einer benutze eher schemenhaft im zauberbuch steht.

verwenden kannst du "scharfe" sprüche mit diesem mondischel-symbol, das unten in der aktionleiste auftaucht, wenn du im hauptbidlschirm einen charakter gewählt hast . wenn es trotzdem nicht geht, dann hat dein zauberer irgendwas an, wodruch er nicht zaubern darf, zB ne rüstung.

Zurück