• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 2 könnte als vollständiges Remake zurückkehren

Wäre auf jeden Fall mal lustig, wenn man dann die Romanze mit Hear'Dalis doch noch abschließen kann, die damals nicht mehr mit eingebaut wurde, weil es zeitlich nicht mehr machbar war ;)
Aber mal abgesehen davon, würde ich mich zumindest schwer tun. Die Synchronsprecher aus dem 2. Teil sind so in mein Gedächtnis eingeprägt, dass ich nicht glaube, ich würde eine neue Fassung, volltont mit anderen Stimmen so ohne weiteres gut finden. Auch die Vollvertonung scheiterte ja damals an den Kosten.
Sicher gebe es noch mehr Aspekte, die man in einem Remake besser machen könnte, aber so unbedingt brauche ich das nun nicht. Kommt drauf an ob mir Aerie freundlich genug zuzwinkert ;)

Ein Remake wäre kein Grund, mit Minsc und Boo zu feiern. Jedenfalls nicht für alle, die noch fabrikneu waren, als Jon Irenicus sie damals in seinen Tutorial-Dungeon warf. Denn die wissen, wie schnell Lebenszeit vergeht.

Erst dauerte es ein ~Vierteljahrhundert und weit über 200 Ausgaben, bis die Dinosaurier der PC Games ein neues Baldurs Gate testen durften. Und auch ein reines Remake wird wieder Jahre deines Lebens vernichten, bevor Sir Matthias Dammes erstmals ein frisch gestrichenes Athkatla previewen darf.

Macht mal lieber wieder mehr D&D-RPGs, Wizards. Und erzählt neue Geschichten statt oller Kamellen -- damit hattet ihr die letzten zwanzig Jahre enorme Probleme. BG3 sollte bereits gezeigt haben: Der grundsätzliche Bedarf ist da. Die Oldie-Firma dankts euch. Und die heute Fabrikneuen werdens noch lernen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück