• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Gameplay-Szenen im Video

Glaub mir, andere deutsche Dialekte klingen in meinen Ohren nicht besser. ;)

Hoffe natürlich nicht auf einen missglückten Start. Und bin gespannt, ob PCG das Spiel denn testen wird - und wenn ja, ob die veraltete Technik so richtig bei der Wertung sich niederschlägt. Wenn ja, zeigt das allerdings nur, wie sehr PCG Technik wahrer Rollenspielmeisterschaft vorzieht. Denn wenn das Spiel weitgehend bugfrei wird, gibt es keinen Weg vorbei an einer hohen Wertung, die jede andere der allerdings äußerst schwachen Konkurrenz 2013 im Genre schlägt.

Du weißt aber schon, dass die Wertung von mehr abhängt als der Technik und den (zweifellos überragenden) Qualitäten eines 13 Jahre alten Spiels, oder? Es geht auch darum, ob die Enhanced Edition wirklich was Enhanced oder man mit dem Originalspiel+Mods nicht besser dran ist. Und wann bitte haben wir einem Spiel bitte je dicke Wertungsabzüge wegen veralteter Grafik gegeben? Meistens spielt die in unseren Bewertungen überhaupt keine Rolle, was schon daran zu erkennen ist, dass wir die Bewertung solcher Einzelkategorien wie Grafik und Sound längst aufgegeben haben - einzig der Spielspaß zählt bei uns.

Wenn im Kaufpreis wie beim ersten Teil wieder Bugs enthalten sind, dann wird sich DAS aber ganz sicher in der Wertung niederschlagen. Ganz abgesehen davon, dass selbst ich als glühender Fan von BG 2 der Meinung bin, dass es im Rückblick durchaus Raum für Verbesserungen gibt. Ich finde es schade, dass Beamdog beim ersten Teil mehr Aufwand in die Erstellung überflüssiger neuer Inhalte gesteckt hat, statt Menüführung und Inventar komfortabler zu gestalten.

Besser auf englisch als mit diesen gruseligen Synchros (yeah, Sachsen!)....:-D

BG2 hatte eine deutlich bessere deutsche Vertonung als Teil 1. Gerade Minsk und Jaheira hatten nicht mehr viel mit ihren grauenhaften Originalstimmen aus BG1 gemein.

BG2 hatte eine deutlich bessere deutsche Vertonung als Teil 1. Gerade Minsk und Jaheira hatten nicht mehr viel mit ihren grauenhaften Originalstimmen aus BG1 gemein.
Tatsächlich? Ich glaube nach den miesen Erfahrungen mit BG 1 hab ich BG 2 mmer mit deutschen Texten und englischem Ton gezockt. :-D;-)

Zurück