• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bafög: Verständnisfrage

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Bafög: Verständnisfrage

 Guten Morgen. Ich habe mal ne rein hypothetische Frage zu Bafög:
Ich bin seit 1 1/2 monaten bei der Bundeswehr und überlege, von FWDL 13 auf FWDL 23 zu verlängern, bevor ich studiere.
Das hieße, wenn ich das studieren anfange, hätte ich weit mehr auf dem Konto als die 5200€ Freibetrag.
Das hieße wiederum, das ich ziemlich wenig bzw. gar kein Bafög bekomme, obwohl meine Eltern Normalverdiener sind und ich dadurch, das wir 4 Kinder sind, normal relativ viel Bafög bekommen würde.
Das hieße, ich hätte die Wahl: ich verstecke mein Geld irgendwie und gehe das Risiko ein, wegen Betrug etc. drangekriegt zu werden oder ich beiße in den sauren Apfel und bekomme quasi kein Bafög und lebe somit von dem Geld, das ich mir innerhalb von 2 Jahren erarbeitet habe, während andere schön von ihrem Bafög leben können, was ziemlich unfair wäre, immerhin hätte ich dann 2 Jahre geopfert, um dem Staat nicht auf die Tasche zu fallen, was mir noch dazu nen Nachteil auf dem Arbeitsmarkt bringt.

Habe ich das soweit richtig verstanden?
Weiß jemand, ob da irgendwie ein Weg dran vorbeiführt bzw. es einen Weg gibt, ohne Betrug an Bafög zu kommen?

Wie gesagt, ich habe noch Zeit, ist also momentan nur so interessehalber ;)
Danke im Vorraus, cu Lordnikon27
 
AW: Bafög: Verständnisfrage

[quote uid="8160681" unm="Lordnikon27"]während andere schön von ihrem Bafög leben können, was ziemlich unfair wäre, immerhin hätte ich dann 2 Jahre geopfert, um dem Staat nicht auf die Tasche zu fallen, was mir noch dazu nen Nachteil auf dem Arbeitsmarkt bringt.

[/quote]
geopfert :B
wieso sollte das denn unfair sein?