• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Back 4 Blood: Rassistische Beleidigung wird behoben

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Back 4 Blood: Rassistische Beleidigung wird behoben gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Back 4 Blood: Rassistische Beleidigung wird behoben
 
Ah ja, zwei verschiedene Knurr-Geräusche.

Die hätte ich mal gerne einzeln gehört. ;)
 
Sagt man mittlerweile nur noch N-Wort dazu odarf man es noch richtig sagen ohne zensiert zu werden? Zumal man sagen müsste, selbst wenn es Absicht wäre, ein Zombie der rassistische Beleidigungen in einen Videospiel ausruft, wie jemanden zu behandeln, der tatsächlich rassistisches Gedankengut hegt, macht die Sache natürlich umso absurder. Dazu sollte sich jeder, der 2 Meter nach vorn sehen kann, wissen, dass die KI nicht wissen kann welche Hautfarbe der Spieler hat. Bestensfalls der Spielcharakter.
Ich denke man sollte ein Soundfile ergänzen, indem der Zombie dann so etwas wie "idiot" sagt, denn das wäre dann wohl treffender als sich einzubilden Zombies machen sich was aus der Hautfarbe ihrer Opfer.
 
Was also wie eine rassistische Beleidigung klingt, sind eigentlich nur zwei Audio-Dateien, welche gleichzeitig abgespielt werden.

Also muss dieser "furchtbare Fehler" jetzt gepatcht werden weil zwei unterschiedliche Knurr-Sound-Dateien zufällig nach so etwas wie Nigga klingen ... ist ja Mittlerweile echt bekloppt.

Oft hören die Leute ja auch das was sie verstehen wollen. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach beipflichten, dass das wirklich unglücklich klingt, mit Sicherheit nicht so beabsichtigt war und jetzt gefixt wurde. Ohne es sofort bis in's Extrem zu überspitzen.
Anderen Panikmache vorwerfen, aber bei jedem nichtigen Neuigkeitchen den Untergang der Kultur herbeirufen. Bisschen langweilig, weil so vorhersehbar. :|
 
Sagt man mittlerweile nur noch N-Wort dazu darf man es noch richtig sagen ohne zensiert zu werden?
Wenn es in Diskussionen über entsprechende Worte geht, also das Wort "***" in dem Fall nur für das Wort "***" steht und nicht in Richtung irgendeiner Person(engruppe) geht, sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein, das Wort zu verwenden.

Wer das auf welcher Plattform zensiert, steht den Betreibern selbiger offen und dürfte unterschiedlich geregelt sein.
Zumal man sagen müsste, selbst wenn es Absicht wäre, ein Zombie der rassistische Beleidigungen in einen Videospiel ausruft, wie jemanden zu behandeln, der tatsächlich rassistisches Gedankengut hegt, macht die Sache natürlich umso absurder. Dazu sollte sich jeder, der 2 Meter nach vorn sehen kann, wissen, dass die KI nicht wissen kann welche Hautfarbe der Spieler hat. Bestensfalls der Spielcharakter.
Es sind Zombies. Natürlich werden auch Rassisten zu Zombies.
Wäre das gewollt, daß die Zombies das Wort sagen, hätte ich daran nichts zu beanstanden. Schließlich legt man die ja (unter anderen auch dafür) ingame um.
Was sollte daran schlimm sein, rassistische Zombies zu killen, die die Spielfigur(!) des Spielers beleidigen?
 
Vielleicht war der Zombie auch Chinese :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das sind bestimmt schwarze Gangsta-Rapper die zu Infizierten wurden.
Die hatten schon bevor sie sich infizierten, in jedem zweiten Satz ein "Nigga" drin. :rolleyes:
 
Wie immer war Dave Chappelle seiner Zeit lange voraus ....

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
tja, wie so die Bestimmte Ecke hier reagiert hätte, wenn das andere N-Wort zu hören gewesen wär
aber spricht schon Bände was man so verteidigt und wie
 
Wartet ab bis die Modding Szene sich darauf stürzt. Dann wird es für jeden Geschmack etwas geben :-D
 
tja, wie so die Bestimmte Ecke hier reagiert hätte, wenn das andere N-Wort zu hören gewesen wär
aber spricht schon Bände was man so verteidigt und wie
Was ist denn „das andere N-Wort“? :confused:
Das Langnese Eis etwa?
 

Anhänge

  • B67D54A3-4B24-48C2-9DBB-AA9C41A9E408.png
    B67D54A3-4B24-48C2-9DBB-AA9C41A9E408.png
    564 KB · Aufrufe: 1
Was ist denn „das andere N-Wort“? :confused:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Anzeige ist raus!

zur News selbst:
Mir ist nicht einmal aufgefallen, dass die Zombies überhaupt "reden" oder groß irgendwelche Laute von sich geben würden. Dafür waren die dann doch zu schnell tot, um da viel mitzubekommen.
Ich freue mich jedenfalls auf den Release :)
 
Was ist denn „das andere N-Wort“?
Vielleicht Nazi. Wäre im Kontext der Härte wohl naheliegend, es sei denn man unterscheidet hier noch zwischen dem englischen Sprachgebrauch und den deutschen für dasselbe Wort.
Aber mal ganz im ernst, wer hier schon anfängt in Phrasen wie "N-Wort" zu reden hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Zurück