• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

back 2 dsktp problem -.-

gerocket

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
yohey hallo =) ,

leider hab ich (com nich klah^^) ein riesiges prob.
bei games, besonders bei neueren wie zB.
Prince of Persia The Forgotten Sands
CoD BO
Arcania Gothik 4 ...
werd' ich immer nach kurzer zeit (wenige minuten so 1-5 meist) zurück zum windows-desktop
geschmissen.

ich hab hier mal die Problemsignatur die bei PoP TFS ausgegeben wird:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Prince of Persia.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4bef2f23
Fehlermodulname: nvd3dum.dll
Fehlermodulversion: 8.17.12.6099
Fehlermodulzeitstempel: 4cb9d965
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00364863
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

nvd3dum.dll, yo nvidia hä O_o hm..

hier mal eben mein system:
---------------------------------------------
hersteller - gigabyte technology co., ltd.
modell - ga-ma69g-53h
gesamter systemsp. - 2,00 gb ram
cpu - amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 6000+
graka - nvidia geforce 9600 gt (direct x 10)
mit 512 mb dediziertem vram
grakatreiberversion - 260.99
bs - windows 7 professional, 64 bit
installierte direct x version - 11.0
---------------------------------------------
ein grafisch anspruchsloseres game (regnum online) stürzt selten ab seit ich es im opengl-modus renne.
aber "Heaven Benchmark v2.1" läuft perfekt o_O?? ob im directx 10 oder auch im directx 11 modus (der dann auf directx 10 runtersteuert, wegen meiner geforce 9).

hab scho ältere treiber inst. 197.45, 257.21... zwischen deinst. und inst. der treiber hab drivercleaner im abgesicherten modus reinigen lassen un so pffff jo... bringt alles nikz

planlos ;( google hat gesagt einer hat mal (auch fehlermeldung mit dieser nvd3dum.dll) neu formatiert, partitioniert und inst. un wieder dasselbe...
das muss doch zu beheben sein.

biiiitee hiiilfee :-o
 
...google hat gesagt einer hat mal (auch fehlermeldung mit dieser nvd3dum.dll) neu formatiert, partitioniert und inst. un wieder dasselbe...
das muss doch zu beheben sein...
naja, das hört sich nicht gut an. Wenn es schon soweit ist, daß Win-Neuinstall und neue Treiber den Fehler nicht beheben, deutet das auf einen schleichenden Defekt der Grafikkarte hin. Natürlich kann ichs jetzt nicht 100%ig sagen aber ich hatte mal ähnliche Probleme, wurde immer schlimmer bis die Graka gar kein Spiel mehr starten konnte.
 
k-put? :$ ohje, okay,

na sowat. o_o
ich beobachte das mal. das war ne gainward 9600 gt golden sample (leicht übertaktet vom hersteller). die is ca. 2 jahre alt.
ich rauch in der bude und hab gestern erstmal staub aus der graka rausgeholt. ut3 is auch grad abgeschmiert, so'n sch**ss
hilft wohl nur ersetzen der karte. das' ja mies. :|
na gut,

danke dir usopia, ich schätze hast recht.
 
...genau, beobachte das mal weiter, noch ist ja nicht sicher ob die Karte defekt ist. Hast du, bevor du die Karte gesäubert hast, mal die Temperaturen ausgelesen (z.B. mit GPUz)? Denn es könnte natürlich sein, daß die Abstürze wegen Überhitzung aufgetreten sind durch verstaubten Lüfter. Wenn jetzt nach der Reinigung alles korrekt läuft, wäre das ein Hinweis darauf. Andererseits, wenn UT auch schon wieder abgeschmiert ist,...net gut... :B
 
hey,

die karte liegt jetzt grad' ingame bei 44 - 49° (je nach game mit einstellungen)
ich glaub' das war vor der säuberung auch schon so.
mein gpu fan speed liegt immer bei 35% (das is min. bei meinem fancontroltool)
aber heiss wird die eig. nicht. hab auch keine grafikfehler.

allerdings hab ich heute dawn of war 2 gezockt und das so ungef. 50 minuten, :-D
dann hatt ich leider ein afk anliegen.
ich guck mal, ob es paar spiele gibt, die erstmal möglichst stabil laufen^^

wahrscheinlich laufen neuere, aufwendigere games instabiler...

danke für deine posts :)
 
Zurück