• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Azureus: Verhältnis immer gelb, warum?

• Ersteller Ersteller maxx2003
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxx2003

Gast
Azureus: Verhältnis immer gelb, warum?

Hallo!

Ich nutze seit kurzem Azureus und habe immer ein Verhältnis mit gelben Punkt. :-(

Wie kann ich Azureus 2.4.0.2 so einstellen, dass das Verhältnis grün wird?

Hinweis:Ich nutze Azureus nur für legale Zwecke!!!

Gruß maxx

AW: Azureus: Verhältnis immer gelb, warum?

einstellen?
steht ja dabei, wieso es gelb ist: du ziehst mehr, als du hochlädst und bist damit ein parasit des netzwerks. ;-)
schlechte ratio, mehr uploaden und gut is.
meins ist aber auch gelb, hehe, aber ich krieg's noch auf grün.

mach mal doppelklick auf den punkt, dann wirst du gleich zu Wikipedia geleitet: http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Share_Ratio

You should aim for a Share Ratio bigger than 1 because if you don't,

* trackers could ban you because you are leeching
* your download speed will suffer in the long run
* there will be even less Good Torrents out there if you don't
* your soul will burn in hell (this feature hasn't been confirmed yet though)

Ja, den Doppelklick auf den gelben Punkt, hatte ich auch schon gemacht, bevor ich den Thread erstellt hatte. Aber es half mir nicht weiter. Wenn ich mehr als 12 kb einstelle, dann sinkt der downloadspeed. :-o
Steht auch in der FAQ drin.

maxx2003 am 24.05.2006 14:12 schrieb:
Ja, den Doppelklick auf den gelben Punkt, hatte ich auch schon gemacht, bevor ich den Thread erstellt hatte. Aber es half mir nicht weiter. Wenn ich mehr als 12 kb einstelle, dann sinkt der downloadspeed. :-o
Naja, kommt drauf an, was du für ne Leitung hast... Bei DSL 6000 und >50kbyte Upload kann man das wohl locker auf 30 stellen....

Oder du lässt Azureus auch laufen, wenn du gar nichts downloadest

maxx2003 am 24.05.2006 14:12 schrieb:
das kann man nicht pauschalisieren, es kommt auf deinen max. upload an. je mehr du hast, desto mehr kannst du einstellen, einfach nicht das volle maximum, DAS bremst aus. ich hab z.b. 60 eingestellt von theoretisch möglichen 75.
tja, wenn du nicht mehr hast, dann mach halt kein hit&run, sprich: nicht file runterladen und torrent gleich wieder löschen, sondern noch eine weile weiterlaufen lassen, bis du ne bessere ratio erreichst. wenn dir die wichtig ist. für's netzwerk ist sie natürlich nicht unwichtig, das ist klar, je mehr hit&runners es gibt, desto langsmer laden die anderen.

maxx2003 am 24.05.2006 12:36 schrieb:
Hallo!

Ich nutze seit kurzem Azureus und habe immer ein Verhältnis mit gelben Punkt. :-(

Gruß maxx

Versuch mal http://www.utorrent.com/ :top:
Etwas besser und wesentlich Ressourcensparender als Azureus.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Schalte bei deinem Router die für Azureus wichtigen Ports frei (Ich habe 55555 genommen)
Und ein 2. Tipp: Immer uploaden lassen und net abbrechen. Meine Raten sind, bei vielen Quellen, wenn es perfekt läuft~230 kb/s, wenn es "normal" ist, 30-120 kb/s und natürlich immer nen grünen stern.

Mit DSL 1000 kann ich nicht viel verlangen. Bei 128 kbit max. Upload :ugly: kann ich nur 12 kb/s einstellen, alles darüber bremst den Download auf 2-3 kb/s runter. Einen Router habe ich zwar nicht, aber die 5xxxx Port habe ich schon eingestellt.

Danke euch! =)

Letzte Frage...
Was hat das Rating zu bedeuten?
Bei mir habe ich derzeit 5 Sterne. Je mehr Sterne ich habe, desto besser ist was? Verteilung, Quellen...?

maxx2003 am 24.05.2006 23:39 schrieb:
Mit DSL 1000 kann ich nicht viel verlangen. Bei 128 kbit max. Upload :ugly: kann ich nur 12 kb/s einstellen, alles darüber bremst den Download auf 2-3 kb/s runter. Einen Router habe ich zwar nicht, aber die 5xxxx Port habe ich schon eingestellt.

Danke euch! =)

Letzte Frage...
Was hat das Rating zu bedeuten?
Bei mir habe ich derzeit 5 Sterne. Je mehr Sterne ich habe, desto besser ist was? Verteilung, Quellen...?

du solltest immer maximal 80% deines uploades einstellen. als ich noch DSL1000 hatte, hab ich 10K/s upload eingestellt, weils sonst einfach zu langsam war was nebenzu zu machen und sonst auch der download runter geht. es müssen ja auch die verbindungen aufrecht erhalten werden, was ja auch upload kostet.

das rating is glaub ich nur, wie gut das is was du runterlädst. als das bei Azureus eingeführt wurde bin cih aber davon weg und hab nur noch utorrent genommen, wie ja schon erwähnt wurde. is meiner meinung nach wesentlich besser. brauch ca. 4mb ram, muss ned isntalliert werden und hat kein Java

Ich bin eurem Tipp gefolgt, aber µtorennt ist ja lahm. Nur 4 kb/s ist einfach schlecht und inakzeptabel.
Warum geht das da nicht schneller? :confused:
Hab auf 1 Mbit gestellt...

maxx2003 am 26.05.2006 21:18 schrieb:
Ich bin eurem Tipp gefolgt, aber µtorennt ist ja lahm. Nur 4 kb/s ist einfach schlecht und inakzeptabel.
Warum geht das da nicht schneller? :confused:
Hab auf 1 Mbit gestellt...

dann hast wohl was falsch eingestellt, oder es liegt an der Datei, dass die einfach mies verteilt is, oder es hängen viele Deutsche drin, da is der speed meist doch recht lahm. wir ham leider wenig upload und viele geben auch recht wenig.

ich hab bei mir in den Einstellungen im Punkt "Torrent" von oben nach unten 400/100/3 eingestellt. hatte ich bei DSL1000 auch schon und lief alles einwandfrei.

kannst ja mal die datei posten

Du hast Recht, es lag am Torrent, mit schlechten Seeds etc.
Ich lade mir gerade Knoppix Free runter und das geht fast mit voller Bandbreite.
Hab da immer ~124 kb/s. :-X
Naja, bei mir verbraucht µtorrent ~6 MB RAM, aber im Gegensatz zu Azureus mit ~70 MB. :ugly:

Danke für den Alternativtipp. =)

maxx2003 am 26.05.2006 21:43 schrieb:
Du hast Recht, es lag am Torrent, mit schlechten Seeds etc.
Ich lade mir gerade Knoppix Free runter und das geht fast mit voller Bandbreite.
Hab da immer ~124 kb/s. :-X
Naja, bei mir verbraucht µtorrent ~6 MB RAM, aber im Gegensatz zu Azureus mit ~70 MB. :ugly:

Danke für den Alternativtipp. =)

alles klar. also ich würd jedem raten von Azureus wegzugehn. java macht ihn zwar überall einsetzbar, aber für mich is da zu viel schnickschnak dabei, der einfach zu viel resourcen frißt. wer da mal mehrere sachend rin hat wird sich über die plötzlich fehlenden 200mb ram und mehr ganz schön wundern

Hy Leutz! Ich benutze auch seit kurzem Azureus und ich habe das gleich prob. bei mir sind auch immer gelbe Smilies! Ich habe dieses NAT problem weis es aber leider nicht zu lösen! ;-( Und bei uTorrent bekomme ich auch kein Port ich weis echt nicht woran das liegt hab schon Firewall deaktiviert und schon 2-3 berichte gelesen das half aber alles nix bei mir will es mit den Ports nicht funzen! :pissed:
Und mit der Down-Quali kann ich nicht leben!!! ;-(
Bitte helft MIR!!!
Danke im vorraus
LaChZ :ugly:

Hast du n Router? Wenn ja, musst du in dem die Ports freigeben!

Cooli11 am 24.07.2006 18:20 schrieb:
Hast du n Router? Wenn ja, musst du in dem die Ports freigeben!

HAHA en Router! :-D
Sorry will nicht angeben nicht das ihr das falsch versteht! Bin hier im Büro von der Firma in der ich arbeite aber keine Angst an die jenigen die jetzt sagen alter der zieht sich so Progs aufn PC auf seiner Arbeit ja gut stimmt schon aber das ist die Firma von meinem Dad also der weis das schon! :-P
So jetzt zum Prob. also ich glaube das unter meinem Tisch ein Router liegt ja gut hier sind viele aber das alles endet an einer großen T-Eumex 820 LAN Station! :confused: Aber normal müsste das kein Prob. sein wenn man weis wie man den die Ports frei gibt?!?! :confused: Und das weis ich leider nicht! Sorry beschäftige mich viel mit Pc aber in richtung File Sharing Progs hab ich mich noch nicht weiter gebildet! :pissed:
Vielen Dank
LaChZ :ugly:

INU-ID am 24.05.2006 14:22 schrieb:
maxx2003 am 24.05.2006 12:36 schrieb:
Hallo!

Gruß maxx

Versuch mal http://www.utorrent.com/ :top:
Etwas besser und wesentlich Ressourcensparender als Azureus.

Ich nutze seit einiger Zeit G3 Torrent und war bisher immer sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!

Zurück