• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Azureus+optimale Einstellungen

thersa

Gelegenheitsspieler/in
HI!!!
Ich lade torrents mit Azureus
Zum Beispiel Demos Trailer etc.
Wenn ich einen Donwload oder mehrere Donwloads am laufen habe hab ich insgesamt immer nur einen Speed von 50 Kb's
Die Anzahl der Seeder zu den Leechern is immer so ca 1:2 (200/500, 100/200, 500/100 etc.)
Ich habe:
DSL 6000 von Strato
Router Netgear DG834GB
Habe die Ports 6881-6889 freigeschaltet
welche Einstellungen sind optimal?
Habe gehört, dass man die Ports vll bei azureus ändern sollte oder so also statt 6881-6889 auf z.B. 1000-1009.
Bringt das was? und wenn ja welche anderen Ports sind zu empfehlen und wo ändere ich die Ports bei azureus?
Hab auch bei google nichts gefunden

Bei DSL geht bei voller Bandbreite des Uploads der Download in den Keller.

ZAM am 10.03.2006 12:44 schrieb:
Bei DSL geht bei voller Bandbreite des Uploads der Download in den Keller.

stimmt. man sollte ca. 80% des uploads einstellen.

aber ich würde dir sowieso zu utorrent raten anstatt azureus. kann das gleiche, nur is es viel kleiner und benutzt kein java.

Ich würde trotzdem gerne an azureus festhalten.
Und den Upload hab ich natürlich auch beschränkt und zwar auf 50 KB's
Was tun?

thersa am 10.03.2006 14:58 schrieb:
Ich würde trotzdem gerne an azureus festhalten.
Und den Upload hab ich natürlich auch beschränkt und zwar auf 50 KB's
Was tun?

wenn du eh "nur" demos und trailer ziehst, dann mach das doch über die normalen seiten. geht eh schneller.

an den ports kanns nicht liegen, denn sonst würde ja gar nichts gehen. desweitern liegts auch daran, wieviel upload die anderen geben und wieviel du dann davon abbekommst.

desweitern liegts auch daran, wieviel upload die anderen geben und wieviel du dann davon abbekommst. [/quote]

Ja ja das ist klar.
Aber ich will das net über die normalen Seiten ziehen da ich während des ladens auch noch was anderes machen möchte z.B. spielen und das würde dann ziemlich haken :-(
Kann es nocht an den Ports liegen da Strato die vll sperrt weiß ich natürlich net.

Du willst nebenbei problemlos Zocken und nimmst Azureus um Trailer und Demos runterzuladen oO

Ich finds hier echt zu lustig man ist immer direkt Dieb Raubkopierer etc.
warum denn???
Ich sag doch extra für Demos und halt den sonstigen Schrott

Ich saug mir auch immer Demos, wo Männer und Frauen so komische Sachen Demonstrieren. ;-)

thersa am 10.03.2006 16:19 schrieb:
Ich finds hier echt zu lustig man ist immer direkt Dieb Raubkopierer etc.
warum denn???
Ich sag doch extra für Demos und halt den sonstigen Schrott
naja es klingt halt komisch.
demos kann man auf gamershell o.ä. mit 700kb oder so saugen, und sonstiges gibt es auch im netz schneller. im netz braucht man für keine demo etc ne ganze nacht... warum also dann azureus nutzen?
aber stimmt schon ist echt doof dass man gleich als raubkopierer hinstellt. hab dir ja gute settings gepostet ;-)

jojo thx
ich lad ja alles mögliche halt net nur eine einzige Demo sondern natürlich auch mehrere gleichzeitig etc

thersa am 10.03.2006 20:23 schrieb:
jojo thx
ich lad ja alles mögliche halt net nur eine einzige Demo sondern natürlich auch mehrere gleichzeitig etc

dann is ja klar, dass ned viel geht. maximal 2 sachen gleichzeitig, dann hat man auch gescheite downloadraten

jut ich probier das mal aus so wie das bei dem Link in der Tabelle steht
Thx

50kb sind doch voll in Ordnung, viel mehr bekomm ich meist auch nicht (nutze auch Azureus)...

Und bei ner Seeder/Leecher Ratio von 1:2 denk ich doch, das passt :o
Nicht alle sind so sozial wie du und geben gleich 50kb Download frei, die meisten bleiben bei 10 oder gar noch weniger! :|

Zurück