• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Azureus] Eine Frage und ein Problem

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Hallo und guten Abend!
Also, ich nutze Azureus (Bittorrent-Client) und bräuchte da mal bezüglich zweier Dinge eure Hilfe. Aber vorab: So richtig dolle beschäftigt hab ich mich mit dem Programm noch nicht so; war erstmal froh, dass es gleich am Anfang ging.

Punkt a) Ich habs bislang nicht hingekriegt, dass mehrere Dateien parallel geladen werden. Unabhängig davon, wie viele Dateien ich da im Download-Fenster hab - immer nur die erste wird runtergeladen. Jede Datei für sich allein wird ohne Probleme runtergealaden, aber zusammen geht nicht. Ist das technisch bei dem Programm überhaupt möglich?

Punkt b) Sobald das Programm läuft, krieg ich bei Videodateien und DVDs kein Bild mehr :-S Sobald ich Azureus beende, geht alles wieder problemlos. Warum?!

Vielen Dank schon mal.
Dani

Danielovitch am 04.02.2006 23:45 schrieb:
Punkt a) Ich habs bislang nicht hingekriegt, dass mehrere Dateien parallel geladen werden. Unabhängig davon, wie viele Dateien ich da im Download-Fenster hab - immer nur die erste wird runtergeladen. Jede Datei für sich allein wird ohne Probleme runtergealaden, aber zusammen geht nicht. Ist das technisch bei dem Programm überhaupt möglich?
Du musst die Anzahl der maximal gleizeitigen Download definieren, sonst sind die anderen nur in der Warteschlange.

Starte Azureus => Reiter "Tools" => Konfiguration => Warteschlange =>bei "max. gleichzeitige Downloads" entsprechenden Wert eintragen

Punkt b) Sobald das Programm läuft, krieg ich bei Videodateien und DVDs kein Bild mehr :-S Sobald ich Azureus beende, geht alles wieder problemlos. Warum?!
Beziehst du dich damit auf die Dateien, die du gerade runterlädts und gleichzeitig abspielen möchtest, oder allgemein? :B

MfG, Killtech

Killtech am 04.02.2006 23:52 schrieb:
Beziehst du dich damit auf die Dateien, die du gerade runterlädts und gleichzeitig abspielen möchtest, oder allgemein? :B

MfG, Killtech
Willst du mich beleidigen? :P
Natürlich gilt das sowohl für Videodateien die schon längst aufm Rechner sind (nicht mal runtergeladen) und auch DVDs im Laufwerk. Bei Dateien, die ich grad erst runterlad, hab ich des noch nicht ausprobiert ^^
Ach ja, Ton hab ich übrigens, wenn Azureus läuft, nur halt kein Bild (WMP und Nero ShowTime).

EDIT: Das mit der Zahl der Downloads funktioniert, vielen Dank! Bleibt also nur noch das Bildproblem.

Danielovitch am 04.02.2006 23:54 schrieb:
Ach ja, Ton hab ich übrigens, wenn Azureus läuft, nur halt kein Bild (WMP und Nero ShowTime).
Merkwürdige Sache...

Probier einfach mal einen andere Player wie z.B. Winamp, VLC Media Player oder ähnlich, aus. Vielleicht ist es einfach nur ein dummer Zufall, und die Programme vetragen sich untereinander nicht. Denn eine interne Funktion, welche für das Problem sorgen könnte, ist mir bei Azureus noch nicht bekannt.

MfG, Killtech

MfG, Killtech
Natürlich gilt das sowohl für Videodateien die schon längst aufm Rechner sind (nicht mal runtergeladen) und auch DVDs im Laufwerk. Bei Dateien, die ich grad erst runterlad, hab ich des noch nicht ausprobiert ^^

EDIT: Das mit der Zahl der Downloads funktioniert, vielen Dank! Bleibt also nur noch das Bildproblem.

das dürfte daran liegen, weil Azureus ein absoluter Resorcenfresser ist und auch noch java bracuht.

lad dir lieber utorrent runter. kann das gleiche, is nur ein paar kb groß´und bracuht nur ein paar mb speicher. mußt ned installieren, sondern nur die exe starten.

Piccolo676 am 05.02.2006 00:06 schrieb:

MfG, Killtech

das dürfte daran liegen, weil Azureus ein absoluter Resorcenfresser ist und auch noch java bracuht.

lad dir lieber utorrent runter. kann das gleiche, is nur ein paar kb groß´und bracuht nur ein paar mb speicher. mußt ned installieren, sondern nur die exe starten.
Das dachte ich mir auch grad. Hab also µTorrent mal ausprobiert, und bislang gehts... Wir werden sehn.

So, Update

Ich hab µTorrent jetzt die ganze Nacht lang durchlaufen lassen, aber der lädt einfach nix runter. Ich hab zig mal auf Start etc. geklickt, selbst mit "Force Download" probiert, aber nix funktioniert. Hilfe!

Danielovitch am 05.02.2006 12:31 schrieb:
So, Update

Ich hab µTorrent jetzt die ganze Nacht lang durchlaufen lassen, aber der lädt einfach nix runter. Ich hab zig mal auf Start etc. geklickt, selbst mit "Force Download" probiert, aber nix funktioniert. Hilfe!

Gibt es denn genug Seeds die die Datei anbieten oder ist der Tracker vielleicht einfach nur down? :confused:

mfg,
xMANIACx

EDIT: Evtl. auch mal nen anderen Port testen, denn soweit ich weiss gibt es bei einigen Dateien oder Trackern (?) :confused: eine Art sperre für gewisse Ports.

xMANIACx am 05.02.2006 12:50 schrieb:
So, Update

Gibt es denn genug Seeds die die Datei anbieten oder ist der Tracker vielleicht einfach nur down? :confused:

mfg,
xMANIACx

EDIT: Evtl. auch mal nen anderen Port testen, denn soweit ich weiss gibt es bei einigen Dateien oder Trackern (?) :confused: eine Art sperre für gewisse Ports.
Also, es gibt 2 Seeds, ist das genug? Beim Tracker steht irgendwas von mysql und "sending invalid data" - hört sich irgendwie schlecht an :-|
Anderen Port hab ich grad mal probiert, vielleicht tut sich ja was.

Danielovitch am 05.02.2006 12:55 schrieb:
xMANIACx am 05.02.2006 12:50 schrieb:
So, Update

mfg,
xMANIACx

Also, es gibt 2 Seeds, ist das genug? Beim Tracker steht irgendwas von mysql und "sending invalid data" - hört sich irgendwie schlecht an :-|
Anderen Port hab ich grad mal probiert, vielleicht tut sich ja was.

das sieht wohl nach nem Anti Leech Tracker aus. da mußt dich erst anmelden, damit da was runterladen kannst. nachdem es da aber zu 99,9% illegale Saschen gibt, dürfte das thema hiermit wohl erledigt sein.

falls dem nicht so ist, dann prüf mal die ports und deine firewall einstellungen.

und so nebenbei, 2 seeder sind verdammt wenig, falls es sich nicht um einen 100kb download handelt. wobei das dann schon wieder ne frechheit ist die tracker mit sowas vollzumüllen.

ich kann nur sagen, utorrent ist der beste client. läuft einwandfrei, wenn man ihn natürlich richtig einstellt.

Zurück