Worrel
Spiele-Guru
Hallo, Freunde der gepflegten musikalischen Unterhaltung.
Ich hab mal ne Frage zu der neuen Platte von Ayreon (Amazon-Link: Ayreon)
Ich hab von Ayreon folgende Platten:
Into the electric Castle
The Human Equation
The final Experiment (Special Edition)
The Universal Migrator (1+2)
Star Onepace Metal
und die Star One Live CD, die ich bei Amazon gerade nicht finde.
Und jetzt hätte ich gern gewußt, wo die neue CD in etwa einzuordnen ist.
Die Hörproben bei Amazon haben auf mich den Eindruck gemacht, daß die Platte nicht so gut ist. Es scheinen zwar die typischen Ayreon Elemente vorhanden, aber irgendwie nichts dabei, was mich mitreißt, wie zB "House on Mars" oder sämtliche Titel des "Electric Castle" Albums.
Womit wir auch direkt beim Thema wären: Die Einordnung meines Geschmacks bezgl. Ayreon: "The electric Castle" halte ich für eine der besten, wenn nicht die beste CD der Rockmusikgeschichte; The Human Equation kommt in meiner Bewertung danach; dann "The final experiment" und die erste der "Migrator" CDs, die "Star One" CDs sind mir fast schon zu Metallastig.
Wie gefällt euch das neue Album und wo würdet ihr es einsortieren?
Ich hab mal ne Frage zu der neuen Platte von Ayreon (Amazon-Link: Ayreon)
Ich hab von Ayreon folgende Platten:
Into the electric Castle
The Human Equation
The final Experiment (Special Edition)
The Universal Migrator (1+2)
Star Onepace Metal
und die Star One Live CD, die ich bei Amazon gerade nicht finde.
Und jetzt hätte ich gern gewußt, wo die neue CD in etwa einzuordnen ist.
Die Hörproben bei Amazon haben auf mich den Eindruck gemacht, daß die Platte nicht so gut ist. Es scheinen zwar die typischen Ayreon Elemente vorhanden, aber irgendwie nichts dabei, was mich mitreißt, wie zB "House on Mars" oder sämtliche Titel des "Electric Castle" Albums.
Womit wir auch direkt beim Thema wären: Die Einordnung meines Geschmacks bezgl. Ayreon: "The electric Castle" halte ich für eine der besten, wenn nicht die beste CD der Rockmusikgeschichte; The Human Equation kommt in meiner Bewertung danach; dann "The final experiment" und die erste der "Migrator" CDs, die "Star One" CDs sind mir fast schon zu Metallastig.
Wie gefällt euch das neue Album und wo würdet ihr es einsortieren?