Sorry, aber das Hype-Level von Stalker, Starfield und ja, auch Manor Lords war um ein Vielfaches größer. Letzteres war nämlich bei weitem kein Nischentitel, sondern konnte lange Zeit die Spitze der Wishlists anführen.
Ah, die weißen Ritter hoch zu Rosse betreten das Felde um die holde Industrie-Maid vor den missgünstigen Gamergesocks zu schützen! Wohl an, der Herr! Seid herzlichst willkommen
Manor Lords ist ein Mittelalter-Aufbauspiel und das ist im Vergleich zu RPG etc. ein nieschiges Genre. Außnahmen wie Anno bestätigen die Regel. Aber schön, wie Du mir die Worte im Mund verdrehst.
Irgendeinen herbeifabulierten Grund findet man immer um schlechte Steam-Zahlen schönzureden.
Da wart ihr euch bei Dragen Age ja auch nicht zu schade für. Und dort wurden mittlerweile alle Mitarbeiter entlassen, die am Spiel gearbeitet haben. Wie kann das bloß sein?
Ihr erinnert mich an das Meme mit dem Hund, der im brennenden Zimmer sitzt und sagt, dass alles bestens ist
Warum klingst Du eigentlich so als hätte Dir jemand einen Virus auf die Festplatte gespielt? Fühlst Du Dich persönlichh angegriffen?
Ich meine, mich juckt es nicht. Aber Dir scheint es ja sehr wichtig zu sein, dass das Spiel bloß nicht als Flop betitelt wird. Warum ist das bei genau diesem Spiel so wichtig bei anderen aber nicht?
Und dann behauptet Ihr immer wieder gebetsmühlenartig, dass ihr ja ach so neutral berichtet und es keinerlei vertragliche Verpflichtungen etc. gibt. Irgendwie passt das alles nicht ganz zusammen...
Und da du ja vermutlich nicht bei Microsoft Gaming arbeitest, kannst du ja überhaupt nicht wissen, ob diese Zahlen "schlecht und hinter den Erwartungen" sind. Du weißt ja nicht mal, was die Erwartungen von MS an Avowed sind.
Nein, ich bin kein MS-Mitarbeiter. Gott bewahre.
Aber da Du ja offensichtlich Einblick hast kannst Du uns ja gerne an Deinem Wissen teilhaben und mal ein paar Zahlen springen lassen.
Das Spiel war 6 Jahre in Entwicklung und es haben eine dreistellige Zahl an Menschen daran gearbeitet. Dann kommen noch Steuern, Fixkosten etc. hinzu und man will auch noch Gewinn machen. Also kann man sich die Mindesterwatungen schon mal grob berechnen. Das wüsstest Du aber, wenn Du Dich in den letzten Jahren mal mit Gaming und allem was dazu gehört beschäftigt hättest. Oh, wait ....
Und wo sind eigentlich die Äußerungen des Publishers, wie gut das Spiel sich doch verkauft?
Es kommt nicht mal auf 20.000 Spieler bei Steam und hier wird so getan, als könnte es ein Banger sein. Ich sage ja nicht, dass es ein Flop ist. Aber diemeisten erfolgreichen Titel haben nach Release ganz andere Zahlen vorzuweisen.